9. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

• Das Derby könnte für Klose und den weiteren Saisonverlauf eine ganz entscheidende Partie werden.
    Gehen wir unter, dann werden die Stimmen gegen Klose noch extremer (vllt bin ich dann auch wieder dabei 😁).
    Spielen wir gut und holen den 2. Sieg in Folge, dann könnte es auch einen Wendepunkt zum Guten darstellen.
    Gestern hat Klose mit der Aufstellung (nur Neuzugänge im Feld) alte Zöpfe abgeschnitten.

• Es könnte durchaus sein, das wir tabellarisch gesehen vor den Fürthern in Derby gehen. Das die heute in Magdeburg was holen ist längst keine ausgemachte Sache.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Wenn ein Saisonspiel verloren geht, kann man das durch zB drei nachfolgende Siege wieder ausgleichen. Beim Derby geht das nicht, da bist du danach mindestens ein halbes Jahr lang der Arsch. Ein Derby ist eher wie ein Pokalspiel, entsprechend emotional geht es ja auch bei den Fans zur Sache.

Bisher konnte die Mannschaft mit Drucksituationen (Saarbrücken, Münster) gut umgehen, aber die Fürther sind zumindest zum Teil abgebrüht (Hrgota, Green) und fußballerisch schon ein größers Kaliber.

Die Mannschaft hat endlich eine funktionierende Ordnung, aber in Sachen Laufwege, Abstimmung, Automatismen ist natürlich noch reichlich Luft nach oben. Da kommt die Länderspielpause gelegen, da muß aber auch eine ordentliche Schippe draufgelegt werden, die Leistung gegen Münster wird gegen Fürth nicht reichen.

DER PLAN funktioniert!

• Es könnte durchaus sein, das wir tabellarisch gesehen vor den Fürthern in Derby gehen. Das die heute in Magdeburg was holen ist längst keine ausgemachte Sache.

Wobei Magdeburg halt seit Februar auch kein Heimspiel mehr gewonnen hat.

• Wenn ein Saisonspiel verloren geht, kann man das durch zB drei nachfolgende Siege wieder ausgleichen. Beim Derby geht das nicht, da bist du danach mindestens ein halbes Jahr lang der Arsch. Ein Derby ist eher wie ein Pokalspiel, entsprechend emotional geht es ja auch bei den Fans zur Sache.

Bisher konnte die Mannschaft mit Drucksituationen (Saarbrücken, Münster) gut umgehen, aber die Fürther sind zumindest zum Teil abgebrüht (Hrgota, Green) und fußballerisch schon ein größers Kaliber.

Die Mannschaft hat endlich eine funktionierende Ordnung, aber in Sachen Laufwege, Abstimmung, Automatismen ist natürlich noch reichlich Luft nach oben. Da kommt die Länderspielpause gelegen, da muß aber auch eine ordentliche Schippe draufgelegt werden, die Leistung gegen Münster wird gegen Fürth nicht reichen.

Erinnere Dich mal an unser Heimspiel in der Aufstiegssaison gegen die Fürther und was ein damaliger Torwart im Anschluss meinte.

Was ist hängen geblieben? Der Aufstieg oder die Niederlage?

Was will ich damit sagen: wir verlieren doch fast jedes Derby. Wichtig ist, wie sie sich verkaufen. Letztes Jahr haben sie sich ganz gut verkauft. Aber selbst wenn nicht: am Ende der Saison wird der Klassenerhalt zählen und über eine mögliche Derbyniederlage wird sich in der Winterpause niemand ärgern, wenn wir danach Regensburg, Kaiserslautern, Elversberg und Braunschweig schlagen (was schwer genug wird).

Ja mei..des bassd scho so

• Das Derby entscheidet auf welcher Seite ich fortan stehe:

Als der süße Dudechichi ™️

oder

Der erbarmungslose Dude Vader ™️

Die Mannschaft entscheidet!

• Welcher Hund hat eigentlich so dicke Nüss auf Sieg Fürth zu tippen. Da kann die Situation noch so aussichtslos sein, ich könnte niemals auf einen Sieg Fürth tippen 😂

• Da mach ich’s mir einfach wie mei Mathe Prof leicht zu ergänzen Antworten von einer Zeile sind trival:winking_face_with_tongue:

Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

• Ach da reicht selbst ein Feldspieler.

Nürnberg steht vor dem Spiel gegen Fürth. Miroslav Klose zu seinen Spielern in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß die Fürther sind scheiße. Aber wir müssen gegen sie gewinnen, um die Fans glücklich zu machen." Darauf Jens Castrop: "Ich mach euch einen Vorschlag. Ihr geht alle in die Kneipe und ich spiele alleine gegen sie. Was meint ihr dazu?" Trainer und Spieler sind einverstanden und gehen in die nächste Kneipe, trinken Bier und spielen Billard. Nach gut einer Stunde erinnert sie Pinola, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Nürnberg 1 (Castrop 3. Min.) Fürth 0 zeigt der Videotext. Zufrieden widmen sie sich wieder Billard und Bier. Nach einer weiteren Stunde betrachten sie das Endresultat. Der Videotext zeigt: Nürnberg 1 (Castrop 3. Min.) Fürth 1 (Hrgota 90. Min.) "Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Jens Castrop in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert?", schreit Klose. "Sorry Freunde", antwortet Jens Castrop, "aber dieser scheiss Schiedsrichter hat mich in der 5. Minute vom Platz gestellt!"

Bissl Spaß muss sein ☺️

• Das Derby könnte für Klose und den weiteren Saisonverlauf eine ganz entscheidende Partie werden.
    Gehen wir unter, dann werden die Stimmen gegen Klose noch extremer (vllt bin ich dann auch wieder dabei 😁).
    Spielen wir gut und holen den 2. Sieg in Folge, dann könnte es auch einen Wendepunkt zum Guten darstellen.
    Gestern hat Klose mit der Aufstellung (nur Neuzugänge im Feld) alte Zöpfe abgeschnitten.

Ich denke er hat jetzt endlich sein System und zum Großteil auch seine Stammformation gefunden.

Als ganz großes Probleme sehe ich nur noch die beiden Flügelverteidigerpositionen, welche in unserem neuen System aber eigentlich mit die Schlüsselpositionen überhaupt sind. Soares passt überhaupt nicht ins System, Villadsen enttäuscht bisher leider. Bei letzterem habe ich aber zumindest die Hoffnung auf Besserung. Von seinem Profil ist er eigentlich die perfekte Lösung für die rechte Seite. Links würde ich gerne Yilmaz mal von Beginn an sehen.

Als erste Alternativen sehe ich Hofmann und Castrop.

Grundsätzlich könnte ich mir auf einer Seite auch eine positionsfremde ( offensive ) Alternative vorstellen, dafür sollte aber zumindest die Baustelle auf der gegenüberliegenden Seite geschlossen sein.

Mit Pick, Duman und Justvan haben wir mehrere Spieler im Kader, die früher auch schon hin und wieder auf dieser Position gespielt haben.

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne