DFB-Pokal 2. Runde: Hoffenheim - 1.FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

• Ich kanns selbst kaum glauben, aber heute Abend werd ich mir wohl allen Ernstes den Ostalb-Kracher Heidenheim gegen Hoffenheim reinziehen zwecks Spielvorbereitung.

DER PLAN funktioniert!

• Ich kanns selbst kaum glauben, aber heute Abend werd ich mir wohl allen Ernstes den Ostalb-Kracher Heidenheim gegen Hoffenheim reinziehen zwecks Spielvorbereitung.

Ich würde auch gerne, bin aber kein Hippie-Bonze wie du!

Aber werggli ned! NFL ist wichtiger. :disguised_face:

It's a jungle out there.

• Ernsthaft...als ausgelost wurde war ich enttäuscht ob des sicheren Ausscheidens. Mittlerweile verspüre ich Euphorie endlich Mal wieder nen Erstligisten zu demütigen. Die Form ist unser! :smiling_face_with_horns:

Wäre toll am Mittwoch spät abends mit 4000-5000 Glubberern in dem seelenlosen Stadion zu feiern ✌️

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Hoffenheim muss sich über die komplette Zeit gegen Heidenheim aufreiben. Hoffe das kostet Kramaric und Hlozek ordnetlich Körner.

Bruun larsen erwarte ich in der Start11. Der hat uns ja schon Mal in alle Einzelteile zerlegt. Wird also Zeit den Spieß herum zu drehen

• Habe mir das Spiel auch angesehen, das ist schon eine andere Qualität. Da darfst du den Hoffenheimern keinen Platz geben.

Ich habe trotz unsere beiden Auftritte keine große Hoffnung.

• Habe mir das Spiel auch angesehen, das ist schon eine andere Qualität. Da darfst du den Hoffenheimern keinen Platz geben.

Vor allem wegen des letzten Auftritts, habe ich keine große Hoffnung. Wenn die blinden Regensburger uns drei Nüsse einschenken, was macht dann ein Bundesligist?

Aber hey, ich bin live dabei und freue mich! Vielleicht überraschen uns die Jungs :folded_hands:

"Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Vor allem wegen des letzten Auftritts, habe ich keine große Hoffnung. Wenn die blinden Regensburger uns drei Nüsse einschenken, was macht dann ein Bundesligist?

Aber hey, ich bin live dabei und freue mich! Vielleicht überraschen uns die Jungs :folded_hands:

Ich freue mich auch drauf, ohne einen Sieg ernsthaft zu erwarten, der Qualitätsunterschied zu Hoffenheim ist halt schon enorm hoch.

Ich sehe das Spiel eher als eine willkommene Gratisübung auswärts bei einem starken Gegner, das schadet vor dem Spiel beim HSV sicher nicht.

Btw: Ja unser Abwehrverhalten war schon teilweise zu wild am Freitag, aber in meinen Augen sind die 3 Gegentore doch zu viel.
    Der Elfer war ein klassischer unforced error, völlig überflüssig, weil Regensburg in dem Moment nicht mal ne echte Torchance hatte.
    Und das erste und dritte Gegentor waren, trotz unserer Fehler vorher, einfach sehr sehr starke Abschlüsse.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Bin sehr gespannt, ob wir am Mittwoch auch endlich mal gegen einen Bundesligisten im Pokal einen mutigen Auftritt hinbekommen werden.
    In den letzten Jahren waren wir da eigentlich immer ziemlich chancenlos.
    Wenn wir es hinbekommen, defensiv mit aller Konsequenz die eigene Box zu verteidigen und gleichzeitig weiterhin schnell und gefährlich umschalten, kann was gehen.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Denke mal , nach Verlängerung steht es 4:4 und dann gibt es Elfmeterschießen :winking_face:

D.h. ich "altere" wieder um 20 Jahre :grinning_face:

Nach 60 Jahren CLUBFAN bin ich eh schon in einem biblischen Alter :winking_face:

• Ich habe Hoffnung. Zwar nicht auf ein Weiterkommen, aber auf einen ordentlichen Auftritt unserer Jungs. Die Schere zwischen 1. und 2.Bundesliga ist meines Erachtens zu groß.
    Bei den Siegen gegen Kiel und Schalke (jeweils 2.Runde DFB-Pokal und 5:1) ist Hoffenheim sehr früh in Führung gegangen und hat sich anschließend in einen kleinen Rausch geschossen. Da sollten wir extrem aufpassen und hellwach sein. Die Phrase „Je länger es 0:0 steht, desto höher sind unsere Chancen auf eine Überraschung“ dürfte am Mittwoch zählen.

Stand jetzt gehe ich von einer Niederlage mit 2-3 Toren aus.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Ich habe Hoffnung. Zwar nicht auf ein Weiterkommen, aber auf einen ordentlichen Auftritt unserer Jungs. Die Schere zwischen 1. und 2.Bundesliga ist meines Erachtens zu groß.
    Bei den Siegen gegen Kiel und Schalke (jeweils 2.Runde DFB-Pokal und 5:1) ist Hoffenheim sehr früh in Führung gegangen und hat sich anschließend in einen kleinen Rausch geschossen. Da sollten wir extrem aufpassen und hellwach sein. Die Phrase „Je länger es 0:0 steht, desto höher sind unsere Chancen auf eine Überraschung“ dürfte am Mittwoch zählen.

Stand jetzt gehe ich von einer Niederlage mit 2-3 Toren aus.

Denke das ist dann auch meine Hoffnung. Realistisch kann ich mit 3 Toren unterschied umgehen. Es sollten aber dann nicht mehr als 5 sein sonst ist das positive aus Fürth und Regensburg wieder weg. Bei dem Spiel kannst eigentlich einfach nur versuchen in allen Mannschaftsteileb Erfahrung zu sammeln.