Grad erst wieder zurück - was für ein Verkehrschaos nach dem Spiel und das bei nur 18T. Für mich waren gefühlt auch mehr Glubberer als Einheimische im Stadion - was ein Wahnsinn

DFB-Pokal 2. Runde: Hoffenheim - 1.FC Nürnberg (Analyse)
-
-
Grad erst wieder zurück - was für ein Verkehrschaos nach dem Spiel und das bei nur 18T. Für mich waren gefühlt auch mehr Glubberer als Einheimische im Stadion - was ein Wahnsinn
Ja, hab mich auch gefragt, wie das wohl erst bei 30.000 sein soll. Abgesehen davon war's aber echt entspannt dort. Eigentlich ein cooler Abend - ohne diese elende Schiedsrichterleistung.
-
Tolle Mannschaftsleistung.
-
Beste Beispiel für diese Mannschaft ist doch auch wieder, dass man mit einer Fehlentscheidung, dass 0:1 bekommt und trotzdem weitermacht und sofort nach der Pause, dass 1:1 macht. Ich glaube jeder hier hätte sich die Überraschung gewünscht, aber man ruhig stolz sein. Vor einem Jahr, wären wir nach dem 0:1 komplett zusammengebrochen und es wäre 5:0 für Hoffenheim ausgegangen.
Jetzt sammeln und mit voller Energie gegen den HSV. Auch da sind wir nicht chancenlos!
-
Tolle Leistung. Der Schiri war mal gar nix. Vom Torwart wechseln bei solchen Spielen habe ich vor dem Spiel schon nichts gehalten. Ich finde es ein wenig schade da war mehr drin gestern. Aber tolle Entwicklung, freut mich sehr.
-
Lasst es uns als Testspiel sehen. Auf zum HSV.
-
Wahrscheinlich nicht nur gefühlt. Wenn man die spärlich gefüllten Heimbereiche gesehen hat, dann könnten wir knapp in der Überzahl gewesen sein.
Mit solchen "Vereinen" zerstört sich die erste Liga von innen heraus selbst.
Da kann der Fussball noch so gut sein.
Habe glücklicherweise etwas weiter weg geparkt, von da ging es zügig auf die A6.
-
ich bin stolz auf unseren Glubb, jetzt beim HSV daran anknüpfen dann ist dort sogar ein Sieg möglich.
Mit einem Punkt wäre ich allerdings mehr als zufrieden.
-
Tolles Spiel.
-
Bin immer noch begeistert von der guten Leistung gestern.
Die Mannschaft hat aus dem Spiel heraus fast nichts zugelassen, sie hatte sogar mehr Chancen erspielt. Wahnsinn was die jetzt für eine Stabilität zeigt, wenn sie gegen den HSV ähnlich auftritt, ist mir auch bei einer knappen Niederlage nicht Bange für die restliche Saison.
-
Reschbegd, erneut machst du uns stolz.
Was für ein erneut geiler Auftritt, danke.
-
Super Leistung und ich bin trotz Ausscheiden mehr als zufrieden. Da steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz und spielt einen Fussball den wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
-
Übrigens: wenn man sich mal hier das Grunde einhellige Stimmungsbild anschaut und sich den gestrigen Support und die Feierei nach dem gegen einen in der Bundesliga mit Problemen kämpfenden Retortenclub verlorenen Spiel im Stadion zu Gemüte führt erscheint das Gelaber vom schwierigen Umfeld wirklich paradox schwachsinnig. Wenn die Leistung und das Mindset stimmt wird die Mannschaft hier auch für eine Niederlage gegen Hoffenheim kompromisslos abgefeiert - und das gilt sicher auch für den HSV am Sonntag.
Ich hoffe, dass ich derartigen Scheiß seitens der Verantwortlichen wirklich nie wieder hören muss.
-
Übrigens: wenn man sich mal hier das Grunde einhellige Stimmungsbild anschaut und sich den gestrigen Support und die Feierei nach dem gegen einen in der Bundesliga mit Problemen kämpfenden Retortenclub verlorenen Spiel im Stadion zu Gemüte führt erscheint das Gelaber vom schwierigen Umfeld wirklich paradox schwachsinnig. Wenn die Leistung und das Mindset stimmt wird die Mannschaft hier auch für eine Niederlage gegen Hoffenheim kompromisslos abgefeiert - und das gilt sicher auch für den HSV am Sonntag.
Ich hoffe, dass ich derartigen Scheiß seitens der Verantwortlichen wirklich nie wieder hören muss.
aus meiner Sicht ist vor allem die Presse als "Umfeld" zu denken. Ich kenne keinen einzigen Fan der schon vom Aufstieg träumt, wenn man mal gewinnt. Aber entweder schürt die Presse diese Erwartungshaltung selbst in Berichten und Artikeln oder spätestens in Interviews, Podcasts etc.
Da wird dann immer von "die Clubfans denken" gesprochen, obwohl man selbst ein Meinungsbild erzeugt!
Und das sind dann genau die, die nichtmal Fragen stellen können auf der PK. Habe mir die PK vor dem Spiel von Hoffenheim angeschaut. Dagegen schämt man sich wirklich für unsere Presse...
-
aus meiner Sicht ist vor allem die Presse als "Umfeld" zu denken. Ich kenne keinen einzigen Fan der schon vom Aufstieg träumt, wenn man mal gewinnt. Aber entweder schürt die Presse diese Erwartungshaltung selbst in Berichten und Artikeln oder spätestens in Interviews, Podcasts etc.
Da wird dann immer von "die Clubfans denken" gesprochen, obwohl man selbst ein Meinungsbild erzeugt!
Sehe ich auch anders. Die Presse produziert was sich gut verkauft und schwenkt zugegebenermaßen eher in die Extreme. Aber wenn ich mal rekapitulieren was diese Saison so medial über dem Glubb produziert wurde muss ich sagen, dass auch hier mE die Mär des schwierigen Umfelds eine freche Schutzbehauptung ist und bleibt die ich so nicht mehr hören will. Im Grunde alle haben einhellig und völlig zu Recht die Leistungen und das fehlende Konzept bis Münster kritisiert und singen seitdem ein vllt hier und da noch etwas ungläubiges und unterschiedlich deutlich vorgetragenes Loblied auf die Mannschaft und das Trainerteam.
-
Genau, das ist eben der Punkt. Die Fans reagieren in keinster Weise anders als die in vergleichbaren Traditionsvereinen. Schaut mal nach Hannover, Köln, Karlsruhe etc.
Aber das was drum herum aufgebaut wird und vor allem medial gemacht wird, ist wohl das Problem. Man tut immer so als wäre der FCN so besonders emotional sprunghaft. Nein eben nicht - das ist normal wenn ein Verein eine breite Fanbasis hat und eben nicht als Retortenprodukt daher kommt.
Sorry für den OT-Schwenk.
-
War heute Nacht zu müde, um noch was zu schreiben.
Einfach geil, dass wir die Partie zu einem Heimspiel gemacht haben!
Ich war in Block I und glaube keiner hat auch nur eine Sekunde gesessen.
Für mich hat sich der positive Trend fortgesetzt, bin begeistert von der Ballsicherheit unserer Jungs, die erste Elf ist im Moment für mich weit vorne gegenüber dem Rest des Kaders.
Yilmaz mit einer tollen Energieleistung und super Anspiel auf Justvan vorm 1:1.
Beim ersten Gegentor sieht er leider nicht ganz glücklich aus, aber wie kann der Schiedsrichter da Eckball geben, so wie sich der Ball bewegt hat, konnte das nur Abstoß sein.
Schade, dass Serra weiterhin nicht in Tritt kommt, nach dem 1:2 hätte uns ein weiterer Zentrumsstürmer sehr gut getan, Schleimer und Lubach hatten leider wenig gute Szenen.
Insgesamt eine absolut gute Leistung unserer Mannschaft und eine geile Stimmung im Dorfstadion! -
Nach einer Nacht Schlaf bin ich immer noch stinksauer auf die abgrundtief beschissene Leistung des Schiris. Es waren nicht nur die zwei Fehlentscheidungen, die zu Toren geführt haben, es war auch die komplette Spielleitung. Die Bewertung der Zweikämpfe war 100% pro TSG, die gelbe Karte gegen Tzimas ein Witz, wenn man die anderen Zweikampfbewertungen ansieht.
Mann kann nur wahnsinnig stolz auf die Leistung sein, sah wie ein 1. Liga Spiel aus und wir hatten sogar Vorteile. Wahnsinn, was sich da in dieser Mannschaft getan hat. Und geil wie man so einem Kackverein in seinem eigenen Stadion zeigt, was Fansupport ist. Danke auch dafür.
-
Danke. Empfinde das ganz genauso! Dieses gebashe soll einfach in schlechten Phasen von der eigenen Leistung ablenken.
-
Nach 4 Stunden Schlaf ohne Stimme aufgewacht. Was für ein geiler Abend bei diesem lächerlichen Plastikverein.
Zum Spiel selbst habe ich wenig auszusetzen. Das ist eine geiler, eingeschworener Haufen geworden. Auch Miro hat sich geil integriert und hat nach dem Spiel fast ungläubig über die Tribünen geguckt, weil es so krass abging. Diese Jungs machen derzeit so viel Spaß.Haar in der Suppe - der Schiedsrichter. Nach 40 Sekunden Gelb für Tzimas kompletter Witz. Du hast gemerkt, dass er anschließend gehemmt war und sein körperliches Spiel, aus Angst vor einem Platzverweis, nicht so aufziehen konnte, wie er wollte.
Dann dieser Eckball. Alter, das hat jeder gesehen, dass das Abstoß war. Selbst bei 50:50 geh ich da doch auf Sicherheit und gebe Abstoß. Irgendwie merkt man immer wieder, wie schlecht die SR in unseren Profiligen sind, wenn sie keinen VAR im Hintergrund haben (ja, ich weiß, in diesen Szenen hätte er eh nicht eingreifen können).
Auch ist es halt ein klarer Nachteil für uns, wenn Emreli und Tzimas raus sind. Schleimer selbst kann ja nichts dafür, aber er kann da nicht ansatzweise anknüpfen…
MVP: Jens Castrop. Was für eine Präsenz im Mittelfeld, unglaublicher Wille.
Ich bin stolz auf die Mannschaft, den Staff und die Fans.