DFB-Pokal 2. Runde: Hoffenheim - 1.FC Nürnberg (Analyse)

• Am besten gefallen haben mir dann doch Jander und Castrop. Die liefern den international erfahrenen Hoffenheim-Spielern einen offenen Schlagabtausch im zentralen Mittelfeld und schaffen es sogar, dabei zeitweise zu dominieren. Mut, Selbstbewußtsein, Können voll reingebracht. Das war trotz der Niederlage eine bestandene Reifeprüfung.

DER PLAN funktioniert!

• Mich würde aber vielmehr die Szene interessieren, wo Jander gelegt wird, der Schiridepp Vorteil gibt und dann Hofmann direkt an der Strafraumlinie gelegt wird. Da gibt er dann im nachhinein das Foul an Jander.
    Wurde auch nicht nochmal gezeigt. Könnte das innerhalb gewesen sein?

Dürft außerhalb gewesen sein. Meine spontane Reaktion war: "Gottseidank gibt er das erste. 18m ist besser als 16m."

Der Nachwuchs hat mir recht gegeben, was selten der Fall ist.

Ich fand den Schiri übrigens bei unserem Spiel gar nicht soooo desaströs. Klar, die Ecke. Aber das kommt vor und verbietet ja nicht deren Verteidigung. Und ansonsten lag er nicht so furchtbar daneben. Das wird halt alles überstrahlt vom Ärger über die Falsch-Ecke.

In anderen Spielen waren die Skandale größer.

• Mich würde aber vielmehr die Szene interessieren, wo Jander gelegt wird, der Schiridepp Vorteil gibt und dann Hofmann direkt an der Strafraumlinie gelegt wird. Da gibt er dann im nachhinein das Foul an Jander.
    Wurde auch nicht nochmal gezeigt. Könnte das innerhalb gewesen sein?

Dürft außerhalb gewesen sein. Meine spontane Reaktion war: "Gottseidank gibt er das erste. 18m ist besser als 16m."

Der Nachwuchs hat mir recht gegeben, was selten der Fall ist.

Ich fand den Schiri übrigens bei unserem Spiel gar nicht soooo desaströs. Klar, die Ecke. Aber das kommt vor und verbietet ja nicht deren Verteidigung. Und ansonsten lag er nicht so furchtbar daneben. Das wird halt alles überstrahlt vom Ärger über die Falsch-Ecke.

In anderen Spielen waren die Skandale größer.

Was mich auch noch tierisch geärgert hat, war der Foulpfiff gegen Jander, als wir dann zu zweit auf's Tor zugelaufen wären. Für mich war das astrein.

Edit: den Freistoß in der 90. hätte wohl besser ein Rechtsfuß geschossen.

• Mal wieder gut gelungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saubreiss in da house.

Inselbegabter Kobold.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jo,

nur Schade das der Nick gehn muss:crying_face:

Gut zu sehn im Vlog, mehr als die Hälfte der Zuschauer kamen aus Nürnberg, also wenn es angeblich 16. 000 waren, dann warns locker 9. 000 Glubberer. Wahnsinn, und das unter der Woche.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Externer Inhalt youtu.be

Jo,

Warum ist das so? Müssmer so dolle sparen?

Saubreiss in da house.

Inselbegabter Kobold.

• Jo,

Warum ist das so? Müssmer so dolle sparen?

Keine Ahnung, auf Insta hat er angeblich gepostet das sein Vertrag nicht verlängert wird,aber warum:nix:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Matarazzo bei der TSG entlassen.

Sehr schade. Nach der Form beider Teams hätte es eigentlich schon gut mit der Überraschung klappen können.

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Matarazzo bei der TSG entlassen.

Sehr schade. Nach der Form beider Teams hätte es eigentlich schon gut mit der Überraschung klappen können.

Nun ja , Hoffenheim hat hohe Ansprüche ! Bei einem anderen Team wäre er wohl nicht entlassen worden !