11. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

• Wie geht's aus? 169

1. Hurra, Siech (59) 35%
    2. Unentschieden, bassd (69) 41%
    3. Ach nö (41) 24%

So Freunde ich eröffne hier mal, weil ich richtig Bock habe auf diese Mannschaft. Es macht einfach wieder Spass zuzuschauen und das wollten wir doch alle.

Jetzt kommt mit dem HSV das nächste Brett.

Der HSV wirkt defensiv in dieser Saison deutlich stabiler als die Jahre zuvor.

Dennoch glaube ich dass wir dem Zweitligadino weh tun können.

Ich bin mal gespannt auf welche Spieler Miro setzt, ob routiert werden muss!?

Was war das für ein Spiel gegen Hoffe, die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen.

Eine klare erste Elf haben wir jetzt.

Der HSV ist in der Breite für die zweite Liga schon enorm gut aufgestellt.

Aufgehts FCN, Aufgehts Glubbfans, in dem Spiel ist was drin! Zum ersten mal nach Jahren reist man wieder nach Hamburg und kann guten Mutes sein dass hier wirklich etwas geht.

Ich erwarte ein torreiches Spiel: 5:4, 4:4, oder 4:5.

Auf eine sorgenfreie Saison Glubbfans!!!!

• Ein geiler Fight wäre schön und wenn wir ein Pünktchen mitnehmen dürfen wäre ich umso glücklicher. Der HSV ist halt auch immer einer dieser Gegner die uns nicht so liegen, vor allem auswärts.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König - Gott schuf mich am 1. Tag der Erde

• Ein geiler Fight wäre schön und wenn wir ein Pünktchen mitnehmen dürfen wäre ich umso glücklicher. Der HSV ist halt auch immer einer dieser Gegner die uns nicht so liegen, vor allem auswärts.

Da bin ich bei dir.

Aber mit Gegnern die uns nicht liegen haben wir diese Saison ganz gute Erfahrungen gemacht!

Die Jungs sind heiss!

Hoffentlich ein Punkt in Hamburg.

Und dann Kaiserslautern schlagen mit dem Bruder Gyamerah.

• Und koa Glatzel.

Aber im Ernst: um in Hamburg etwas mitzunehmen, muss eine ebenso konzentrierte Leistung her wie gestern in Hoffenheim. Der HSV hat sich in Freiburg gestern genauso gut verkauft wie wir in Hoffenheim - und den SCF sehe ich seit zwei, drei Jahren noch eine sportliche Nummer größer als die Sinsheimer.

Ein Auswärtsdreier in der Hansesradt oder zumindest ein Punkt, da muss an diesem Tag alles passen. Wenn wir da aber ebenso mutig auftreten wie gestern abend, uns nach einem evtl. Rückstand auch nicht hängen lassen, sollte etwas drin sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Wenn wir den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen, oder wie Miro immer so schön sagt, die Fortschritte werden immer besser, dann haben wir selbst beim HSV gute bis sehr gute Chancen dort etwas mitzunehmen.

HSV - Glubb 2:2

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Klarer Auswärtstrend zu erkennen. Hamburg zuletzt mit nem Grottenspiel in ser Liga. Ich denke und hoffe das die sich erst wieder sortieren müssen. Leider ists aber unser Angstgegner!

Ich hoffe mal auf nen Punkt, a Dreier wäre Wahnsinn!

• fügst du bitte noch eine Umfrage mit ein? :slightly_smiling_face:

• muss ein Mod machen :slightly_smiling_face:

• Ob unsere neu formatierte Mannschaft Angstgegner hat :nix:

Weder Spieler noch Trainer haben in dieser Konstellation jemals gegen den HSV gespielt.

Also: auf geht’s Nürnberg, SPIELEN und Siegen! :fahne:

„Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

Lemmy Kilmister

• UMFRAGE, UMFRAGE….. :grinning_face_with_smiling_eyes:

„Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

Lemmy Kilmister

• Punktgewinn in Hamburg = ordentliche Saison. So war die letzten Jahrzehnte doch eigentlich immer die Rechnung oder? (Gut, die Punktgewinne kann man auch an einer Hand abzählen)

Weder Spieler noch Trainer haben in dieser Konstellation jemals gegen den HSV gespielt.

Ich meinte natürlich formierte :wall:

Lemmy Kilmister

Ich meinte natürlich formierte :wall:

Alles gut. Schlimmer wärs gewesen, wenn Du ,,fermentierte“ geschrieben hättest. :mrgreen:

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Ich meinte natürlich formierte :wall:

Alles gut. Schlimmer wärs gewesen, wenn Du ,,fermentierte“ geschrieben hättest. :mrgreen:

Wäre aber auch mal ein interessanter Ansatz :gruebel:

Lemmy Kilmister

• Der HSV zeigt zu Hause ein anderes Gesicht als auswärts. Wenn alles „normal“ läuft, verlieren wir. Trotzdem sehe ich dieses Mal so gute Chancen wie lange nicht mehr, mindestens einen Punkt zu entführen.

• HSV 18 Punkte, 1.FCN 16 Punkte.

Wir sollten uns vorsichtshalber schon mal ins Höschen machen!

Auch hier: eigentlich können wir nur gewinnen! :winking_face:

Lemmy Kilmister

• An der Leistung von gestern anknüpfen und dann ist alles drin am Sonntag.

Personell hoff ich auf die gleiche Startelf wie gestern, wobei man mal sehen muss wie fit die Jungs sind.

Würde mir allerdings trotzdem Serra auf der Bank wünschen. Sollten wir wieder knapp hinten liegen, brauchen wir vorne einfach ne andere Option wie Schleimer oder Lubach.

Und 10 Minuten wird er doch bitte noch schaffen... :winking_face:

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne