12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1 FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)

• Wie geht das Spiel aus? 195

1. Sieg (146) 75%
    2. Unentschieden (36) 18%
    3. Niederlage (13) 7%

08.11.24

Max Morlock Stadion

Anpfiff: 18:30

Ich werfe mal in den Raum das wir nur 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt sind :shushing_face:

• Dürfte eine interessante und spannende Partie werden. Lautern kommt auch aus einer starken Phase (7 Punkte aus den letzten 3 Spielen gegen Paderborn, Düdo und Magdeburg und guter Pokalauftritt in Stuttgart). 2 Mannschaften mit Selbstvertrauen, die den Weg nach vorne suchen.

• Justvan hat die wiederentdeckte Spielfreude als einen Schlüssel zum Erfolg ausgemacht. Die Jungs haben momentan Freude an dem was sie machen. Dies ist wohl unter anderem dem passenden System zu verdanken.
    Ein weiteres Element des Erfolges ist sicher die akribische Vorbereitung auf den Gegner. Das scheint uns momentan sehr gut zu gelingen, auch bei nur knapper Vorbereitungszeit.
    Und letztlich scheinen wir auch ganz gute FUSSBALL-Trainer zu haben.

Mit einer so engagierten Leistung wie gegen Hamburg sehe ich die Punkte am Freitag klar bei uns. Sollten wir auch nur ein bisschen nachlassen werden die Punkte weg sein.
    Aber das die Aufgabe von Miro seine Mannschaft erneut zu motivieren.
    Das ist sicher eine Herausforderung für die Trainer die Spannung so hoch zu halten, andererseits glaube ich auch dass das ein Selbstläufer werden kann wenn die Jungs Erfolg haben und den entsprechenden Support bekommen.

Auf geht’s Glubb! Drei Punkte gegen Lautern!

:fahne:

„Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

Lemmy Kilmister

• Hab diese Saison noch kein FCK Spiel gesehen, vermute aber bideren Zweitligafussball. Kommt das hin? Mit unserer Offensivpower hoffe ich auf einen souveränen Auftritt in HZ1 ohne nachlassende Konzentration. 2:0 für uns

• Hab diese Saison noch kein FCK Spiel gesehen, vermute aber bideren Zweitligafussball. Kommt das hin? Mit unserer Offensivpower hoffe ich auf einen souveränen Auftritt in HZ1 ohne nachlassende Konzentration. 2:0 für uns

mMn wenig Spielanlage, sehr starke individuelle Qualität, körperlich extrem gut.

Brauchen generell wenig tun, um Tore zu machen und Spiele zu gewinnen.

Gefährlicher Gegner.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

mMn wenig Spielanlage, sehr starke individuelle Qualität, körperlich extrem gut.

Brauchen generell wenig tun, um Tore zu machen und Spiele zu gewinnen.

Gefährlicher Gegner.

Also typisches Lautern. Die flex mer!!!

• Schonwieder Länderspielpause nach dem FCK Spiel.

Endlich wieder Länderspielpause. Dann kann sich wieder beschwert werden wenn die Mannschaft 3 oder 3,5 Tage freibekommt 😅.
    Und die freien Tage beginnen bestimmt nicht erst Samstag Mittag diesmal. Wir spielen nach der Pause dann direkt freitags wieder in Paderborn. Mit Blick auf Emreli, Tzimas und Co, die auf Länderspielreise sind, nicht ganz so prickelnd dann.

Aber Emreli ist ja erstmal gesperrt für 1 Spiel bei Aserbaidschan.

• Endlich wieder Länderspielpause. Dann kann sich wieder beschwert werden wenn die Mannschaft 3 oder 3,5 Tage freibekommt 😅.
    Und die freien Tage beginnen bestimmt nicht erst Samstag Mittag diesmal. Wir spielen nach der Pause dann direkt freitags wieder in Paderborn. Mit Blick auf Emreli, Tzimas und Co, die auf Länderspielreise sind, nicht ganz so prickelnd dann.

Aber Emreli ist ja erstmal gesperrt für 1 Spiel bei Aserbaidschan.

Was ist eigentlich aus dieser "Belastungssteuerung" geworden?

Die muss doch mittlerweile total kirre sein.

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Ich hoffe sehr, dass wir ein Schiedsrichtergespann bekommen werden, welches nicht so auf die Lauterer Fallsucht hereinfällt, wie das gestrige, im Spiel gegen Magdeburg.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Mit nem Sieg wären wir bis Samstag mindestens auf Platz 3.. das sollte zusätzlich motivieren :slightly_smiling_face:

Spiele mit genau solchen Ausgangslagen haben wir bei den letzten Malen kontinuierlich verkackt.

In dieser Saison läuft aber vieles anders, daher 3:1 für uns.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!