12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1 FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)

• 37.000 find ich nach den letzten Auftritten fast bissl schwach. Hatte schon gehofft, die 40.000 locker zu knacken. Grad bei 4.000 Lauterern.

Wird ein sauschweres Spiel. Ich glaube fast bissl eine Standortbestimmung. Wenn wir gewinnen, dann glaube ich, sind wir halbwegs gefestigt. Bei einer Niederlage kommen einige sicher wieder auf den Boden der Tatsachen. Der FCK ist sehr unangenehm und hat bewiesen, dass sie auch gegen gute Mannschaften gut dagegenhalten können. Daumendrücken, dass unser Weg weitergeht...

• Der Clubfokus Typ nervt mich immer bei den PKs. Auf Teufel komm raus, muss in jeder Frage mind. ein Statistikwert enthalten sein, damit auch ja jeder merkt, wie toll der Clubfokus analysieren kann und wieviel Fußballsachverstand da vermeintlich dahintersteckt... mein Gott hört der sich gern reden.

• Der Clubfokus Typ nervt mich immer bei den PKs. Auf Teufel komm raus, muss in jeder Frage mind. ein Statistikwert enthalten sein, damit auch ja jeder merkt, wie toll der Clubfokus analysieren kann und wieviel Fußballsachverstand da vermeintlich dahintersteckt... mein Gott hört der sich gern reden.

Klose hat das auch schon bemerkt, wenn man seinen Gesichtsausdruck richtig deutet.

Er bemüht sich zwar um Neutralität... :lol:

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Mit denen ist es wie im Fußball auch:

Junge Burschen, erste Schritte im Profibereich, dezent übermotiviert, wollen sich zeigen, probieren aus. Das kann sich mit der Zeit und der Erfahrung schon legen. Muß natürlich nicht, wenn ich etwa an CEF.....

DER PLAN funktioniert!

• Ich persönlich glaube, dass die Laufleistung morgen höher liegen wird.

Wie es mit der Intensität wird, werden wir sehen.

Auch einen Hauch weniger Brutalität werden wir auf dem Platz sehen, da zwei körperlich robuste Spieler der Klauterer ausfallen.
    Wobei der Ragnar immer noch a ganz schöner Brocken iss!

Mein Wunschergebnis läge nahe an dem 8:3, da ich das Spiel leider verpasst hab und ich ein Nachholbedürfnis verspüre.

Wenns kould wörd, da läffdsa mäa.

Des woah scho in da Juchnd des Rädsls Lösung.

Bei den ganzen Alibi-Fragen der anderen Journalisten bin ich froh, das Clubfokus mal Fragen stellt die ins Detail gehen. Leider will oder kann Klose diese nur nie richtig beantworten.

Klose hat echt eine gute Entwicklung genommen aber PKs gehören mMn nicht zu seinen Stärken.

Bei den ganzen Alibi-Fragen der anderen Journalisten bin ich froh, das Clubfokus mal Fragen stellt die ins Detail gehen. Leider will oder kann Klose diese nur nie richtig beantworten.

Klose hat echt eine gute Entwicklung genommen aber PKs gehören mMn nicht zu seinen Stärken.

Katastrophen sind sie aber bei weitem nicht. Höre im sogar wesentlich lieber zu als seinem Vorgänger

Ich schau mir dir PKs ja normalerweise nie an, aber nach dem HSV-Spiel hab ich mich auch fremdgeschämt. Mir kommt das so vor als hätten die einen Crashkurs in Fußball-Neudeutsch besucht und wollen jetzt allen zeigen, was sie dort aus der Hochglanzbroschüre gelernt haben.

"Herr Baumgart, Sie haben situativ die Räume überladen und in der 2. HZ von 3-Box-3 auf 3-Raute-3 gewechselt. Warum kam trotzdem keine Dynamik rein?"

Und der Baumgart saß auf der PK und dachte sich so: "Junge, was willst du von mir? Pass auf wenn ich dir dynamisch eine aufs Maul haue."

Ich schau mir dir PKs ja normalerweise nie an, aber nach dem HSV-Spiel hab ich mich auch fremdgeschämt. Mir kommt das so vor als hätten die einen Crashkurs in Fußball-Neudeutsch besucht und wollen jetzt allen zeigen, was sie dort aus der Hochglanzbroschüre gelernt haben.

"Herr Baumgart, Sie haben situativ die Räume überladen und in der 2. HZ von 3-Box-3 auf 3-Raute-3 gewechselt. Warum kam trotzdem keine Dynamik rein?"

Und der Baumgart saß auf der PK und dachte sich so: "Junge, was willst du von mir? Pass auf wenn ich dir dynamisch eine aufs Maul haue."

Zusammengefasst?

Ich finds affig.

So..:double_exclamation_mark:

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Andere nerven dafür Fragen nach Schäuferla, Drei im Weckla oder nach dem Gefühl gegen die alte Liebe zu spielen. Mir sind da fußballspezifische Fachfragen wesentlich lieber.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Hab mir die PK von Lautern angeschaut, ja es stimmt, Zimmer Ritter und Klement fallen aus, dazu noch ein paar mehr.

Aber die sind auch so noch ein extrem dickes Brett zu bohren, genauso gut in Form wie wir.

Könnte ein geiles Spiel werden morgen.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Aber die sind auch so noch ein extrem dickes Brett zu bohren, genauso gut in Form wie wir.

Ache, Yokota, Tomiak, Kleinhansl (den ich super gerne bei uns gesehen hätte!), Hanslik, Opoku...
    Schon ziemlich gute individuelle Spieler dabei!

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Soll er was vom abkippenden Linksverteidiger erzählen oder vom ballfernen Zehner? Ich finde er wird auch in den PK's immer stärker.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Grundsätzlich kann man ihm schon zuhören. Ab und an (wird aber besser) hat man nur das Gefühl er antwortet eigentlich was ganz anderes als zur Frage.

Die Jungs von Clubfokus nehmen sich glaub nicht zu wichtig mit ihrer Rhetorik. Ich denke eher, dass das in Anbetracht der dümmlichen Fragen drum herum sehr auffällig ist.

Habt ihr Mal vor dem Pokalspiel gegen Hoffenheim deren PK angesehen? Da merkt man im Vergleich erstmal was für Grütze bei uns gefragt wird.

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Aber die sind auch so noch ein extrem dickes Brett zu bohren, genauso gut in Form wie wir.

Ache, Yokota, Tomiak, Kleinhansl (den ich super gerne bei uns gesehen hätte!), Hanslik, Opoku...
    Schon ziemlich gute individuelle Spieler dabei!

Extrem, ja!

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Andere nerven dafür Fragen nach Schäuferla, Drei im Weckla oder nach dem Gefühl gegen die alte Liebe zu spielen. Mir sind da fußballspezifische Fachfragen wesentlich lieber.

Weggla! Mir sin doch net in Unterfranken wos a Weck zum Essen gibt

Wie kann mer auf die Idee kommen des in Nürnberg mit ck zu schreim?