12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

• Warum wechselt man Spiel für Spiel zwischen der 60. und 70. Minute mit Emreli und Tsimas den möglichen Sieg aus? Vor allem heute bei 0:0?🤔

Das leuchtet mir auch nicht ein. Soo platt waren die beide nicht. Nach siebzig Minuten.

Doch. Beide gehen unfassbare Wege. Was Emreli sich die Kugel z.T. am eigenen 16er holt, mit welcher Intensität Tzimas anläuft. Ich denke, da ist der Wechsel nach 70min mit einkalkuliert.

• Weil beide nicht länger können, leider.

Aber in der Nations League spielt er 9p Minuten für Asebaidschan? Alles klar.

Ich kenne die Spielanlage bzw. Intensität der Nati aus Aserbaidschan nicht, da kann ich da keinen Vergleich bringen.

• Weil beide nicht länger können, leider.

Aber in der Nations League spielt er 9p Minuten für Asebaidschan? Alles klar.

Und wie ist die Art des Fußballs, die Aserbaidschan spielt? Laufen die auch die ganze Zeit so intensiv an und im Umschaltspiel dann intensiv nach vorne und immer präsent?
    Besser man achtet auf seine Spieler und vermeidet dadurch Verletzungen, als dass man sie kaputt spielt.
    Und man hat schon gemerkt, dass sie nicht mehr die Power hatten wie noch vorher. Das Offensivspiel wurde ja nicht erst durch Wechsel schwächer. Lautern hat umgestellt, ist besser ins Spiel gekommen und wir haben es vorne nicht mehr so gelöst bekommen. Obwohl wir noch Chancen hatten wie zb Emrelis Kopfball oder auch das Tzimas-Dribbling und den Schuss von Lubach.

• Schade. Zur Pause muss es schon 2:0 stehen, dann ist der Käs gegessen...

Angesichts der richtig guten Chancen ist das 0:0 zu wenig. Aber wie es manchmal so ist musst du hintenraus sogar noch froh sein, dir nicht noch so ein Eiertor zu fangen und 0:1 zu verlieren. Vor nicht allzu langer Zeit wäre uns das passiert.

Die Mannschaft performt richtig gut, muss halt noch deutlich effektiver werden. Sind aber auf einem super Weg und alle sollten wissen, dass wir uns in dieser Liga vor niemandem verstecken brauchen.

• Mal ehrlich was bringen die Wechsel von Schleimer/Goller wenn sie so schlecht sind das Emreli und Tzimas auch stehend gefährlicher sind.

Unser Problem ist das schwarze Loch am Valznerweiher das Geld schneller verschluckt als es eintrifft, genannt „strukturelles Defizit“

• Die Mannschaft hat wieder in allen Bereichen überzeugt (spielerisch, läuferisch, Zweikämpfe, Intensität, Mut), leider hat sie sich wieder nicht belohnt, wie schon in Hamburg. Wenn man mehrmals alleine vor dem Tor steht (u.a. Lubach, Tzimas, Emreli) und dabei kein Tor herauskommt, ist das maximal bitter. Dazu noch weitere gute Chancen, aber leider wie auch schon gegen Hamburg ein klasse gegnerischer Torhüter.
    Wenn es dann noch ganz bitter läuft, verliert man am Ende das Spiel sogar noch gegen keinesfalls schwache Lauterer.
    Und das ist wiederum bemerkenswert, denn die Lauterer sind hier vor allem in Halbzeit zwei durchaus überzeugend aufgetreten und haben gezeigt, dass mit ihnen diese Saison auch zu rechnen ist (solange Ache zur Verfügung steht), und trotzdem hätte der Club das Spiel haushoch verdient gewonnen.
    Daher sehr, sehr schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

• Mal ehrlich was bringen die Wechsel von Schleimer/Goller wenn sie so schlecht sind das Emreli und Tzimas auch stehend gefährlicher sind.

Bestimmt klasse für die ganze Truppe, wenn wir 9 Leute auf der Bank versauern lassen und die anderen 11 dann jedes mal durchspielen.

• Aber in der Nations League spielt er 9p Minuten für Asebaidschan? Alles klar.

Und wie ist die Art des Fußballs, die Aserbaidschan spielt? Laufen die auch die ganze Zeit so intensiv an und im Umschaltspiel dann intensiv nach vorne und immer präsent?
    Besser man achtet auf seine Spieler und vermeidet dadurch Verletzungen, als dass man sie kaputt spielt.
    Und man hat schon gemerkt, dass sie nicht mehr die Power hatten wie noch vorher. Das Offensivspiel wurde ja nicht erst durch Wechsel schwächer. Lautern hat umgestellt, ist besser ins Spiel gekommen und wir haben es vorne nicht mehr so gelöst bekommen. Obwohl wir noch Chancen hatten wie zb Emrelis Kopfball oder auch das Tzimas-Dribbling und den Schuss von Lubach.

Also müssten alle Stürmer die dieses System spielen ,und das sind ja nicht wenige Mannschaften,nach 60 bis 70 Minuten raus? Vor allem wenn nichts nachkommt?

• Das leuchtet mir auch nicht ein. Soo platt waren die beide nicht. Nach siebzig Minuten.

Doch. Beide gehen unfassbare Wege. Was Emreli sich die Kugel z.T. am eigenen 16er holt, mit welcher Intensität Tzimas anläuft. Ich denke, da ist der Wechsel nach 70min mit einkalkuliert.

Jeep, so sehe ich es auch. Das ist vermutlich so abgesprochen. Emreli und Tzimas sollen sich 70 Minuten voll auspowern und dann Platz machen für frische Kräfte. Von der Grundidee gar nicht verkehrt, nur leider bringen Schleimer und Goller zu selten das, wofür man sie dabei hat. Goller mit seiner Geschwindigkeit und Schleimer mit seinen unkonventionellen Aktionen sind eigentlich durchaus geeignete Einwechselspieler, aber sie rufen ihre Fähigkeiten schon länger nicht ab (Schleimer immerhin sporadisch).

• Die Mannschaft hat wieder in allen Bereichen überzeugt (spielerisch, läuferisch, Zweikämpfe, Intensität, Mut), leider hat sie sich wieder nicht belohnt, wie schon in Hamburg. Wenn man mehrmals alleine vor dem Tor steht (u.a. Lubach, Tzimas, Emreli) und dabei kein Tor herauskommt, ist das maximal bitter. Dazu noch weitere gute Chancen, aber leider wie auch schon gegen Hamburg ein klasse gegnerischer Torhüter.
    Wenn es dann noch ganz bitter läuft, verliert man am Ende das Spiel sogar noch gegen keinesfalls schwache Lauterer.
    Und das ist wiederum bemerkenswert, denn die Lauterer sind hier vor allem in Halbzeit zwei durchaus überzeugend aufgetreten und haben gezeigt, dass mit ihnen diese Saison auch zu rechnen ist (solange Ache zur Verfügung steht), und trotzdem hätte der Club das Spiel haushoch verdient gewonnen.
    Daher sehr, sehr schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Den Ache im Sommer holen? Der ist halt des öfteren verletzt

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Nomma kurz zum Schirigespann, fande ich heute sehr schwach, viele falsche Beurteilungen, einseitige Auslegung, gerade bei der Kartenvergabe.

Nicht gut.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

• Nomma kurz zum Schirigespann, fande ich heute sehr schwach, viele falsche Beurteilungen, einseitige Auslegung, gerade bei der Kartenvergabe.

Nicht gut.

Unterschreibe ich so, fand sie heute auch eher schwach.

• Man sieht immer deutlicher das wir letzte Saison Null Qualität auf dem Rasen hatten. Außer Lubach und Yilmaz ist alles was da eingewechselt werden kann eine Klasse schlechter😕🤷

• Heute leider 2 Punkte verloren. Spiel hätte zur Halbzeit schon entschieden sein können. Offensiv fehlen einfach noch geeignete Alternativen. Lautern kann sehr froh sein über den Zähler.

Prinzipiell natürlich trotzdem ein gutes und sehenswertes Spiel des Clubs.

• Wir sind eines der spielstärksten Teams der Liga. Jetzt wieder mehr Tore schießen, wird schon :smiling_face_with_hearts:

Wenn mir das einer nach dem glücklichen Sieg in Ulm prophezeit hätte, dann hätte ich gelacht

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!