12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

• Wir sind eines der spielstärksten Teams der Liga. Jetzt wieder mehr Tore schießen, wird schon :smiling_face_with_hearts:

Wenn mir das einer nach dem glücklichen Sieg in Ulm prophezeit hätte, dann hätte ich gelacht

Die Abwehr steht inzwischen auch, viel haben wir nicht zugelassen

Feenstaub für alle :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_hearts: :unicorn: :woman_fairy:

• Man sieht immer deutlicher das wir letzte Saison Null Qualität auf dem Rasen hatten. Außer Lubach und Yilmaz ist alles was da eingewechselt werden kann eine Klasse schlechter😕🤷

Das ist teilweise schon echt krass. Letztes Jahr war halt wirklich nur Uzun und dann net viel. Aktuell freut man sich jeden Spieler aus der ersten Elf auf Platz zu sehen.

• Bei aller Euphorie:

Vier Punkte verloren/verspielt!

Immer werden wir nicht dominieren…

Bin heute begeistert aber auch enttäuscht

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Ein unterhaltsames, teils sehr gutes 0:0. vor allem unsere 1. HZ war wieder mal zum Zunge schnalzen! Danke, Miro, dass Du diese Truppe auf so ein Niveau gehievt hast, und da ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange zu erkennen! Man sehe nur, wie oft wir uns im Abseits herum drücken, da krieg ich ich Pickel auf der Hornhaut!! Das muss besser werden, dann fallen unsere Tore ganz automatisch!

Pardon, dass ich im Spielthread Tsimas' Auswechslung übersehen habe, da muss ich was gesucht haben...

Ergebnis unzufriedenstellend, aber letztlich akzeptabel. Die Teufelchen sind keine Laufkundschaft, und es gibt ein Rückspiel, in dem wir ihnen gepflegt in den Hintern treten werden. Daher: Guter Beginn des Spieltags, schau'n mer mal, was die Konkurrenz so zu treiben beliebt. Und dann eine Woche zum Übenübenüben...das wird schon mit unserem GLUBB.

Allen eine schöne Zeit! :winke:

It's a jungle out there.

• Also ein Sieg wäre natürlich verdient gewesen und schade das wir ihn nicht geholt haben. Aber Leistung war wieder top. Von daher kann ich damit gut leben. Vielleicht geben wir jetzt die Punkte wieder her die wir in den ersten 8 Spieltage gesammelt haben und eigentlich nicht wussten warum. Da stimmt vielleicht das Sprichwort das sich in einer Saison alles wieder ausgleicht.

Das einzige was ich heute negatives sagen kann, abgesehen von der chancenverwertung ist die Qualität die von der Bank kommt. Also Schleimer und Goller sind ja Lichtjahre von von Tzimas und emreli entfernt. Aber gut, jammern auf hohem Niveau.

Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung und habe etwas Angst vor der Länderspielpause. Nicht das wir wieder zurückmutieren auf den Stand vor der letzen Länderspielpause.

• Jetzt haben wir zwei dicke Bretter mit Paderborn und Düsseldorf zu bohren. Schade, dass man die guten Leistungen nicht vergolden konnte und aus drölfzig Chancen nur ein Tor in den letzten beiden Spielen gemacht hat. Womöglich gleicht sich da jetzt ein wenig der Torwahnsinn von Fürth und Regensburg aus.

• Sehr gutes Heimspiel abgeliefert mit einem deutlichen Chancenplus. Leider keins gemacht. Auf der anderen Seite wenn der Ache dir eins reinlegt kann man sich halt richtig ärgern. Die Auswechslungen von Tzimas und Emreli ist ihrer unglaublichen Laufbereitschaft geschuldet. Tzimas ist 18 und Emreli kam aus einer schweren Verletzung. Die zwei im Winter noch richtig fit machen dann paßt das schon.

• In zwei Spielen Tabellenführung verschenkt.. 🥳🥳🥳

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Macht wieder total Spaß die Jungs spielen zu sehen. Bis zur 80. Minute ein klasse Spiel, einzig die Chancenverwertung gibt es zu bemängeln weil sonst wären wir als verdienter Sieger vom Platz.

Gut zu sehn war auch, als die Kräfte von Tzimas, Emreli und Justvan nachließen dann trotz unserer Einwechsler nach vorne so gut wie gar nix mehr ging. In der Breite fehlt uns schon einiges, besonders im Sturm. Hoffentlich werden Serra u Forkel bald wieder fit.

Lubach finde ich, hat Castrop gut vertreten. So weiter machen Jungs, sieht echt gut aus was ihr spielt. Danke!

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Leistung ohne fehl und Tadel, aber vorne blödeln wir zu viel rum. Da noch ein Stopper. Da noch ein Dreher.
    Gehört zum Lernprozess dazu. Weiter geht’s. In Liga 2 ist alles möglich.

• Stand heute haben wir halt nur 14 Spieler im Kader die einem Spitzenteam sehr gut zu Gesicht stehen. Das reicht halt nicht um an solchen Tagen wie heute drei Punkte zu ziehen.

Die Entwicklung insgesamt ist aber höchst erfreulich. Die Zweifler wurden zuletzt eindrucksvoll widerlegt.

Ich bin echt begeistert und gespannt ob man intern und klammheimlich schon an höheren Zielen arbeitet

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Die Standards waren leider eine Katastrophe. Da muss man nicht drum rum reden. Keine Ecke kam bis vors Tor. Die Freistöße wurden auch alle problemlos weggenommen. Ich fand auch Villadsen ehrlich gesagt nicht gut. Da kam wenig durch. Er hat viele Bälle verloren. Und Jeltsch hatte wieder ein paar seiner Leichtsinnsaktionen, die er einfach abstellen muss.

• Die offensiven Einwechsler kannst halt nur bringen, wenn du schon mit 2 oder 3 Toren führst. Ansonsten ist das schon sehr dürftig. Das reicht allemal für eine entspannte Saison, für mehr aber wohl nicht.

• Die Standards waren leider eine Katastrophe. Da muss man nicht drum rum reden. Keine Ecke kam bis vors Tor. Die Freistöße wurden auch alle problemlos weggenommen. Ich fand auch Villadsen ehrlich gesagt nicht gut. Da kam wenig durch. Er hat viele Bälle verloren. Und Jeltsch hatte wieder ein paar seiner Leichtsinnsaktionen, die er einfach abstellen muss.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ja Jeltsch hatte paar Ballverluste drin - wundert aber nicht, wenn er regelmäßig durchs Mittelfeld pflügt und im gegnerischen Strafraum auftaucht. Und ich fand Villadsen sehr agil,unermüdlich antreibend und sich permanent anbietend. War für mich ein weiterer Schritt nach vorne für ihn.

• Die offensiven Einwechsler kannst halt nur bringen, wenn du schon mit 2 oder 3 Toren führst. Ansonsten ist das schon sehr dürftig. Das reicht allemal für eine entspannte Saison, für mehr aber wohl nicht.

Aber das ist doch erstmal okay, oder nicht?

Man darf ja auch nicht vergessen, dass unsere jungen Spieler gerade echt top performen für ihr Alter. Da kommen auch noch Schwankungen auf uns zu.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Aber das ist doch erstmal okay, oder nicht?

Man darf ja auch nicht vergessen, dass unserer jungen Spieler gerade echt top performen für ihr Alter. Da kommen auch noch Schwankungen auf uns zu.

Natürlich. Bin vollauf zufrieden. Einfach ein Genuss, der Truppe zuzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!