12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

• Des Tore schießen kommt schon wieder. Vor 8 Wochen hätten wir das 2:5 verloren.

Ich bin zufrieden. Klar ärgert mich es dass der Scheiss ball ned nei ist. Aber ich sehe etz keinen Einbruch der Mannschaft. Daher relativ entspannt.

• Was ein starker auftritt. So musst du auch gegen Lautern erstmal spielen. Ich erinner an die 3 spiele letzte saison .. Ich hoffe weiterhin auf serra das was duman goller schleimer gezeigt haben muss jmd doch besser können..

• Och, ich muss ganz ehrlich sagen, enttäuscht bin ich eigentlich nicht.
    Das war doch ein 0:0 der besseren Sorte.

Ich habe mich unterhalten gefühlt
    Man sieht aber ganz klar und deutlich, dass wir eben keine 20 richtig richtig guten Spieler haben, sondern maximal 15 gute Kicker und der Rest fällt dann schon sehr ab.

Aber im Großen und Ganzen macht mir der heutige Tag Mut, denn der Trend ist eindeutig unser friend

Konfuze sagt:

Del Spielel del glad nicht im Spiel,

kann alles bessel, und zwal viel!!!!

:old:

• zum Ende komplett die Luft raus, das sind schmerzhate 2 Punkte die uns hoffentlich nicht zum Ende fehlen werden

erste HZ Bombe, selten vergleichbares gesehen

zweite HZ dann zunehmend Loch in der Luftmatratze

PS: wieso Hans Meyer neben dem Totengräber Schmelzer auf HT sitzt bleibt sein Geheimnis

• War wieder ein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit und bis zur Ache-Chance. Dann nachher wieder ab Minute 70 gefährlicher geworden.
    Chancenverwertung war schwach. Das ist das einzige was man der Mannnschaft vorwerfen kann.
    Positiv finde ich, dass wir das Spiel dann nicht verloren haben. Das ist auch eine gewisse Qualität wenn der Ball vorne nicht rein will hinten keinen zu fangen. Reichert war da als er gebraucht wurde.
    Lubach und Soares auch gute Spiele. Tzimas und Emreli sind einfach tolle Kicker.
    Nach der Länderspielpause geht es hoffentlich mit dem gleichen Elan und der gleichen Spielfreude weiter.

• Die Jungs haben echt alles gegeben, schade dass es nichts geworden ist mit dem Sprung auf Platz 2.

Bin aber überzeugt dass unser Miro die Chancenverwertung in der Länderspielpause trainieren wird und unsere Stürmer dann wieder treffen

• 60 Minuten wieder ein tolles Spiel, in dem man sich wieder nicht belohnt.

Die nicht vorhandenen Wechseloptionen verhindern wohl, dass man wirklich träumen kann.

• Mit Schleimer und Goller war eigentlich klar, dass offensiv nichts mehr geht. Aber keinen Vorwurf an die beiden. Tzimas und Emreli hätten vorher die Tore machen müssen. Emreli gerade mit seinem Kopfball mitten auf den Torwart, war schon brutal schlecht.

• Wir wechseln Leute nach 70-80 min aus, weil sie platt sind und es kommen Leute rein, die spielen, als hätte sie schon 120 min hinter sich. Wahnsinn :loool:

Aber die erste Elf is schon ne Wucht :glubb:

• Vergleicht mal das heutige Spiel mit dem Geholze vor 6 Wochen.

Das ist eine komplett neue Mannschaft. Klose liefert mit seinem Team und die Mannschaft wächst.

Die Entwicklung kann niemand mehr leugnen und der Club macht wirklich Freude.

Bin echt froh über die momentane Art wie wir Fußball spielen.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Also was wir wirklich verbessern müssen sind Standards. Notfalls muss man bei so einem Spiel damit einfach ein Tor reinwürgen. War eher schön sterben angesagt...

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Warum wechselt man Spiel für Spiel zwischen der 60. und 70. Minute mit Emreli und Tsimas den möglichen Sieg aus? Vor allem heute bei 0:0?🤔

• Man muss festhalten, offensiv haben wir keinerlei Wechseloption. Schleimer kannste bringen, wenn man was unkonventionelles erwartet. Aber clever anlaufen oder was kreieren Fehlanzeige. Bin froh dass wir lubach, yilmaz, vale haben, wie gesagt, Schleimer, weil man weiss, was man erwarten kann und was nicht, dahinter wirds eng