12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

• Wie knapp war eigentlich das Abseits von Knoche beim Tor?

Ich bin auf der anderen Seite gesessen, kurz hinter der Mittellinie, und dachte eigentlich nach Videocheck würde der Treffer zählen.

War nicht knapp, das war schon deutlich. Ein Schritt zu weit vorne.

• Wie knapp war eigentlich das Abseits von Knoche beim Tor?

Ich bin auf der anderen Seite gesessen, kurz hinter der Mittellinie, und dachte eigentlich nach Videocheck würde der Treffer zählen.

War nicht knapp, das war schon deutlich. Ein Schritt zu weit vorne.

Danke!

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Bitte mal in der Länderspielpause trainieren, nicht direkt auf den gegnerischen Torwart zu schießen, dann holen sich alle gegen uns eine Packung.

Es war die letzten beiden Spiele aber auch net wirklich so, dass wir die Torhüter direkt abgeschossen haben, da waren schon starke Paraden dabei.

• Schade, dass wir uns für diesen couragierten Auftritt wieder nicht belohnt haben! Chancen gab es ja für zwei Spiele.

Es macht jedoch wieder so Spaß, den Club anzuschauen, das entschuldigt für einiges! Wir kombinieren uns teilweise über das Spielfeld, da kann man nur ungläubig staunen ob des Unterschiedes zu vor einem Monat noch. Auch der letzte Pass kommt jetzt häufig an.

In der Kaderbreite haben wir aber einen ziemlich hohen Qualitätsverlust zwischen 1. und 2. Reihe, das hat man nach den Wechseln wieder gemerkt.

Fazit: Ich weiß nicht, ob ich nach dem Spiel gestern zufrieden oder enttäuscht sein soll... Im Moment überwiegt jedoch die Freude über die spielerische Entwicklung.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

• Dann bleib dabei! Es war nämlich auch ein Gegner auf dem Feld, und der war nicht ganz ohne.

Ja, das stimmt schon, wobei ich die Enttäuschung eher auf die nicht genutzten Riesenchancen beziehe, nicht auf das Spiel allgemein.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

• Schnellreaktion: enttäuscht, weil nicht gewonnen

weitere Reaktion: geiles Spiel, spielerisch sehr gut, Kombinationen zum ansehen, lange nicht mehr gesehen, macht Spaß zuzugucken. Bis zur 60. Minute super, dann etwas nachgelassen. Ob hier die Kräfte nachliessen, die sind ja 60 MInuten voll nach vorne gegangen, oder sich Lautern besser eingestellt hat, oder .... keine ahnung. Ja, die Chancenverwertung, das grosse Minus gestern

Somit: lange her, das man mit einem Spiel vom Club zufrieden ist, obwohl nicht gewonnen wurde, aber ist so. Du hast bei jedem Angriff das Gefühl gehabt es wird gefährlich, und was ja dann auch so, nur leider nicht verwertet

Was man aber auch erkannt hat, der zweite Anzug, besonders im Sturm, ist nicht ausreichend, da merkst Du sofort ein grosses Gefälle. Hier ist der Gap zu groß um irgendwann vorne angreifen zu können. Da muss der Joti mal ein Augenmerk drauf legen, Du brauchst schon eine gewisse Breite wenn Du irgendwann in der Zukunft auch mal vorne in der Tabelle angreifen willst. Vielleicht geht ja in der Winterpause was, sonst dann eben für die nächste Saison.

• Die Entwicklung der letzten Wochen ist richtig stark. Auch gestern hat man wieder gesehen, dass wir mittlerweile unter Druck nicht die Nerven verlieren und sauber von hinten rausspielen.
    Wir haben aber auch echt viele richtig gute Fußballer in unseren Reihen.
    Das wird es auch einfacher machen für die Spieler, die hinten dran sind um abzuliefern wenn sie mal von Beginn an starten.
    wir kassieren auch viel weniger Karten als vorher, da wir mittlerweile cleverer sind und die Gegner im gegenpressing früher unter Druck setzen.

• Was war das bitte für ne Pressekonferenz? Ausgerechnet die Nürnberger Beiträge waren mal wieder zum Augenrollen. Aber souverän von beiden Trainern geantwortet. Bei wo ist jetzt die Frage musste ich schon lachen, hab ich mich auch gefragt.

Der FCN, das sind nur WIR!

• Was ich aber bei der PK beachtenswert fand waren zwei Sätze von Miro:

- heute haben wir wieder einen Torwart in die Kickerelf des Tages geschossen.

Also der war schon auch stark!

- wir müssen die Leute von der Bank dahin bringen dass sie frischen Wind reinbringen.

Offensichtlich hat er mit seine Auswechselspieler noch nicht abgeschrieben!

Der Lubach ist mittlerweile ein gleichwertiger Ersatz für Castrop. Etwas andere Spielanlage, aber bockstark!

„Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

Lemmy Kilmister

• Auch zurecht, von allen Wechslern kam viel zu wenig. Natürlich war der Rest schon relativ platt, aber das war von den Dreien schon echt wenig. Leider ...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

Winter is coming!

• Wär mir gestern besonders gefallen hat, war Soares. Was wurde der immer kritisiert. Wie der gestern auch mit abgeschoben hat, war richtig klasse.

Leider nicht belohnt. Länderspielpause nutzen und weitermachen

• […]

Er spielte zuletzt am letzten Spieltag,am 13.10.24. Und in den Spielen davor auch. Zuletzt sah er in der 70. Gelb Rot. Und? Er war ziemlich angepisst heute und Tsimas ebenso.

Emreli war nicht wegen der Auswechslung angepisst sondern weil er Sekunden vorher den Kopfball nicht gemacht hat.

Ansonsten wieder begeisternder Hurra Fussball, nur die Kirsche auf der Torte hat gefehlt. 2 Wochen Pause, danach werden wir wieder effizienter. Der Mannschaft tut die Pause vermutlich gut, ist schon ein sehr kräftezehrender Fussball den wir da aufs Parkett legen............aber soooooo schön anzusehen.:star_struck:

Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

Slava Ukraini :flag_Ukraine:

• Also manchmal fehlt mir die Idee was einige hier erwarten.

Wir können einen Tzimas und einen Emreli nicht 1:1 ersetzen. Oder haben wir neuerdings einen Geldscheißer von dem ich noch nichts mitbekommen habe?

Leute, wir spielen 2. BL. Spieler wie Goller und Schleimer sind hier mindestens Durchschnitt. Letztes Jahr waren die gesetzt. Bitte verliert mal nicht die Realität aus den Augen, so schön das träumen dank eines Tzimas und Emreli in Verbindung mit den jungen, geilen Wilden auch ist!

Tzimas ist nächstes, vielleicht auch erst übernächstes Jahr weg und den könnten wir uns selbst bei einem Aufstieg nicht leisten!

Olaf und Schatzi haben möglicherweise was in der Hinterhand Eventuell kommt ja auch was aus der 2. Mannschaft nach, aber wenn Miro die vorhandenen Spieler besser machen will ist das doch nur recht und billig! Und nur mal nebenbei: Wir haben das zweitjüngste Team der Liga.

Ist ja schön wenn man immer wieder jemand findet an dem man sich abarbeiten kann, aber die Kritik ist ist einigen Bereichen komplett überzogen. Miro hat ja auch selbst gesagt dass er sich mehr erhofft hätte. Aber er sagt eben auch das er das hinbekommen will.

Find ich gut!

„Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

Lemmy Kilmister

• Die Jungs haben echt alles gegeben, schade dass es nichts geworden ist mit dem Sprung auf Platz 2.

Bin aber überzeugt dass unser Miro die Chancenverwertung in der Länderspielpause trainieren wird und unsere Stürmer dann wieder treffen

Tzimas und Emreli werden wohl die meiste Zeit nicht da sein

• Die Jungs haben echt alles gegeben, schade dass es nichts geworden ist mit dem Sprung auf Platz 2.

Bin aber überzeugt dass unser Miro die Chancenverwertung in der Länderspielpause trainieren wird und unsere Stürmer dann wieder treffen

Tzimas und Emreli werden wohl die meiste Zeit nicht da sein

Gibt's ne Aufstellung, wer berufen wurde? Hab auf der Homepage nichts gefunden. Schade dass Jander nicht für die U21 nominiert wurde. Hätte er verdient gehabt

• Was würde auf mir raumgehackt als ich sagte der Kader reicht von 6 - 10. 6 wäre viel zu hoch gegriffen. Nun träumen einige schon wieder von mehr.

Tolles Spiel, so macht mein Club Spaß. Ich wäre nicht mal böse gewesen wenn wir das dumm verloren hätten. Endlich zeigt die Truppe die Entwicklung die wir alle wollten.