Auswärts "Auf Schalke" Tipps für Unterkunft??

• Da meine Kids mal zu nem Auswärtsspiel gehen möchten, hab ich das Spiel Auf Schalke im Visier.. :slightly_smiling_face:

Bräuchte dann allerdings ne Unterkunft für Freitag bis Sonntag, hat da jemand nen guten Tipp ?? Evtl in Stadionnähe ?

Und wo gibt's nen Fantreff am Spieltag?

Danke schonmal :slightly_smiling_face:

• Da möchte ich ganz allgemein für Väter mit Söhnen mal einen uralten Tipp wiederbeleben: Jugendherberge!

gruppenhaus.de - Die größte Auswahl an Gruppenunterkünften

Zwar schon sehr ! lange her, hab ich aber zB in Stuttgart mit einem Kollegen ein Betreuerzimmer belegt. Auf Montage, nicht weit weg von der Arbeit, damals 8 DM die Nacht bezahlt! Den Zimmerschlüssel hatten wir auch wg Gepäck, einfach unschlagbar!

Man muss wohl weng herumsuchen, kann da aber echt günstig absteigen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mal gugge... 20...30 € pP und Nacht ist auch nicht so teuer! :winking_face:

It's a jungle out there.

• Da meine Kids mal zu nem Auswärtsspiel gehen möchten, hab ich das Spiel Auf Schalke im Visier.. :slightly_smiling_face:

Bräuchte dann allerdings ne Unterkunft für Freitag bis Sonntag, hat da jemand nen guten Tipp ?? Evtl in Stadionnähe ?

Und wo gibt's nen Fantreff am Spieltag?

Danke schonmal :slightly_smiling_face:

Das Arena- Hotel, das ist, wie der Name schon sagt, sehr nah an der Arena.

Ich selber übernachte meistens in Essen, wenn ich da oben mal ins Hotel gehe. Dann ins Select Hotel Handelshof, direkt am Hauptbahnhof. Ist halt sehr gut zu erreichen, da Essen zugtechnisch deutlich besser angeschlossen ist als Gelsenkirchen.

• Auf der "Schalker Meile" (liegt an der Straßenbahnstrecke vom Bahnhof zum Stadion) gibts jede Menge Fan-Kneipen, in denen man versumpfen kann. Dazu gabs in der Vergangenheit meist auch noch offizielles Programm vom Verein als Warm-Up aufs Spiel.

• Auf der "Schalker Meile" (liegt an der Straßenbahnstrecke vom Bahnhof zum Stadion) gibts jede Menge Fan-Kneipen, in denen man versumpfen kann. Dazu gabs in der Vergangenheit meist auch noch offizielles Programm vom Verein als Warm-Up aufs Spiel.

Zwischen Schalker Meile und Hbf gibt es noch die Kneipe "Mythos". In der werde ich höchstwahrscheinlich anzutreffen sein.

• Das Premier Inn in Essen kann ich auch empfehlen. Direkt am Hbf gelegen und bietet zusätzlich ein leckeres Frühstück! War echt entspannt, da wir keine fünf Minuten zum Bahnsteig hatten.:thumbs_up:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader