13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Wobei ich bei Kwasniok sagen würde, dass so wie er über den FCN vor und nach dem Spiel geredet hat, er am liebsten Co-Trainer von Klose werden wollen würde hahaha
    Da nehme ich lieber die kritischen Worte Kloses, der neben weiteren Kritikpunkten auch sagte, dass er ein Unentschieden unterschrieben hätte - aussagekräftig dafür, dass man 18 Minuten in Überzahl gespielt hat :winking_face:

Ja, stimmt. Wenn Trainer von einem verdienten Sieg ihrer Teams überzeugt sind, sagen die das natürlich nicht, weil sie so in die gegnerische Mannschaft verliebt sind. 🥰

Ziehe das mal weg vom Reichert-Thread. Und wenn du Kwasniok zugehört hast, hat er zwar auch gesagt, dass er das Unentschieden zwar auch mitgenommen hätte, aber schon Bock auf den Sieg nach dem Spiel[verlauf] gehabt hat :winking_face: Wundert ja nicht, seine Idee, wie er gegen uns spielen will, ist ja fast gänzlich aufgegangen (bis auf das erste Gegentor, was individuell sehr schwach von Paderborn war).

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

"Jeder Mensch kann Fehler machen, aber nur ein Idiot bleibt bei seinem Irrtum." - Marcus Tullius Cicero. User, bei denen jegliche Diskussionen auf einem reifen sowie erwachsenen Level nicht mehr möglich sind und sich für fehlerfrei halten, werden blockiert.

• Ja, stimmt. Wenn Trainer von einem verdienten Sieg ihrer Teams überzeugt sind, sagen die das natürlich nicht, weil sie so in die gegnerische Mannschaft verliebt sind. 🥰

Ziehe das mal weg vom Reichert-Thread. Und wenn du Kwasniok zugehört hast, hat er zwar auch gesagt, dass er das Unentschieden zwar auch mitgenommen hätte, aber schon Bock auf den Sieg nach dem Spiel[verlauf] gehabt hat :winking_face:

Bock haben zu gewinnen und verdient gewinnen sind trotzdem zwei Paar Schuhe. 😉

• Die ganzen letzten Spiele immer unter Wert geschlagen, demnächst sollten wir uns mal wieder belohnen.

Trotzdem: die Richtung stimmt weiterhin.

Watt?

Ironie, oder bin ich zu besoffen um das zu verstehen.

Soweit mein vernebeltes Gehirn sich erinnert, haben wir die letzten 5 Spiele nicht verloren.

Also vor Paderborn…

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Trotzdem hätte man sowohl in Hamburg als auch gegen Kaiserslautern gewinnen müssen.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Ja, stimmt. Wenn Trainer von einem verdienten Sieg ihrer Teams überzeugt sind, sagen die das natürlich nicht, weil sie so in die gegnerische Mannschaft verliebt sind. 🥰

Ziehe das mal weg vom Reichert-Thread. Und wenn du Kwasniok zugehört hast, hat er zwar auch gesagt, dass er das Unentschieden zwar auch mitgenommen hätte, aber schon Bock auf den Sieg nach dem Spiel[verlauf] gehabt hat :winking_face:

Wenn du als Trainer keinen Bock auf nen Sieg in Unterzahl hast, dann solltest du deinen Job aufgeben. Aber durch diesen Satz darauf zu argumentieren, dass Kwasniok den Sieg als verdient ansieht, ist schon arg weit hergeholt.

• Watt?

Soweit mein vernebeltes Gehirn sich erinnert, haben wir die letzten 5 Spiele nicht verloren.

Trotzdem hätte man sowohl in Hamburg als auch gegen Kaiserslautern gewinnen müssen.

Wir wurden aber nicht geschlagen!

Oder ist ein Unentschieden jetzt das neue „geschlagen“?!?

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Trotzdem hätte man sowohl in Hamburg als auch gegen Kaiserslautern gewinnen müssen.

Wir wurden aber nicht geschlagen!

Oder ist ein Unentschieden jetzt das neue „geschlagen“?!?

Nein, wir haben uns aber für eine teilweise drückende Überlegenheit nicht belohnt. Lago hat ja nicht davon gesprochen, dass wir geschlagen wurden.

• Watt?

Trotzdem hätte man sowohl in Hamburg als auch gegen Kaiserslautern gewinnen müssen.

Hat man nicht, hätte man können, aber ist es wirklich schlimm? Mir ist die Erkenntnis, seit Fürth, viel wichtiger das wir wohl gerade was aufbauen und mithalten können als armseligen Fußball über 90 Minuten zu sehen wo wir spätestens einen Tag später wissen, das wir wieder mit ach und krach gerade so ein Pünktchen mitgenommen haben. Na klar ist es schade nicht 6 Punkte aus den beiden Spielen geholt zu haben. Man war beide Male überlegen. Jedenfalls alleine das ist schon viel Wert, haben wir doch in den letzten Jahren gegen beide Mannschaften immer schlecht ausgesehen.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

Hat man nicht, hätte man können, aber ist es wirklich schlimm? Mir ist die Erkenntnis, seit Fürth, viel wichtiger das wir wohl gerade was aufbauen und mithalten können als armseligen Fußball über 90 Minuten zu sehen wo wir spätestens einen Tag später wissen, das wir wieder mit ach und krach gerade so ein Pünktchen mitgenommen haben. Na klar ist es schade nicht 6 Punkte aus den beiden Spielen geholt zu haben. Man war beide Male überlegen. Jedenfalls alleine das ist schon viel Wert, haben wir doch in den letzten Jahren gegen beide Mannschaften immer schlecht ausgesehen.

Hab ja nicht gesagt, dass es schlimm ist. Trotzdem wäre es nach den jeweiligen Verläufen fast ein „Muss“ gewesen. Aber sei es drum.

• Wie ein 6-er im Lotto :

Gefühlt 10 weisse Köpfe und 1 blauer springen hoch, und genau der Blaue kriegt den Ball ...:face_with_rolling_eyes: > Glubb muß Standardabwehr üben ...:face_with_medical_mask:

Na gut, man sieht aber an der allgemeinen Stimmung hier : > sagte hier bereits mal daß der Anhang vieles verzeiht, auch verlorene Punkte, wenn die Mannschaft ansehnlich spielt , und das ist ja im Moment der Fall ...:slightly_smiling_face:

• Watt?

Richtig und heute hätten wir punkten müßen.

Ist ärgerlich und kotzt an, aber es ist doch Geil zu wissen das du auch Auswärts überall mithalten kannst und sogar das Spiel machen kannst.

Wir sind doch momentan an einem Punkt angelangt der vor 2 Monaten noch undenkbar und utopisch gewesen wäre.

Kann den frust schon verstehen (geht mir ned anders), aber die Freude über diese Entwicklung muß doch überwiegen.

Wir fahren momentan mit breiter Brust egal wohin und brauchen uns nirgends einscheißen, das ist doch Geil.

Man darf nicht vergessen wo wir hergekommen sind, so einen Schritt haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.

Glaub mir, mir war selber Angst und Bange nach den ersten 5-6 Spielen, waren alle ne voll Katastrophe für mich und jetzt fahren wir egal wohin und spelen mindestens auf Augenhöhe, was für ne bessere Entwicklung erwartet ihr.

Natürlich sind wir im Pokal trotzdem raus und haben aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt, aber die Art und Weise wie mam Auftitt is doch geil und macht Hoffnung auf ne sportlich bessere Zukunft für unseren Glubb.

• Was zählt ist die Rückrunde und abgerechnet wird am Schluß.

Ein Platz im ersten Tabellendrittel sollte möglich sein. Vor allem, wenn man die Punkte der anderen Mannschaften ansieht. Auch wenn es dann kein Aufstiegsplatz ist, gäbe es doch mehr Kohle.

Das hat die Mannschaft allemal drauf, wenn sie so weitermacht wie bisher. Rückfälle darf es da aber nicht geben.

Pro FCN statt Anti Fürth!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Bin auf dem Rückweg aus Paderborn und ziemlich angepisst. Ich finde nicht, dass wir zufrieden sein können. Auch wenn unser Spiel teilweise richtig gut war und Spaß gemacht hat - wie kann man das in den letzten Minuten so nachlässig aus der Hand geben. Der Club hatte das Spiel im Griff. Die einzige Chance von Paderborn, das Ding noch zu drehen, war mit Standards in den Strafraum zu kommen. Warum tut man ihnen mit einem komplett überflüssigen Foul im Mittelfeld diesen Gefallen? Dass die Ecken können, haben sie schon vorher gezeigt. Da überwiegt einfach der Ärger über mangelnde Cleverness.