13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf diesen Satz von dir: „…alles auf glück respektive unglück zurückzuführen greift aus meiner sicht da zu kurz…“

Ich führe eben nicht alles auf Glück und Unglück zurück, sondern nur die Ereignisse ab dem Pfostentreffer von Seidel. Ab diesem Zeitpunkt hatte Paderborn ne gehörige Portion Matchglück und das sagt Kwasniok sogar selbst.

und kwasniok sagte eben auch insgesamt verdient. und unser trainer sagte explizit zum eckenthema auch, dass er der mannschaft videos zeigen wird, verantwortlichkeiten benennen wird etc. er erkennt selber, dass da schwachpunkte abgestellt werden müssen.

fazit: eckentor von PB fiel ned glücklich für die einen und englücklich für die anderen vom himmel. war teil der strategie von PB, welche da unsere schwäche ausgemacht haben, und dafür belohnt wurden.

Du redest wieder an meinem Punkt vorbei und projizierst meine Aussage wieder auf das komplette Spiel.

Ist letztendlich auch egal. Für mich bleibt das ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, bei dem Paderborn den Lucky Punch in der Nachspielzeit gesetzt hat und wir nicht.

• Das war eindeutig Pech

Und soll ich euch was sagen .

Lieber ärger ich mich über eine Niederlage die aus Pech entstanden ist als über eine die aus Scheisse spielen entstanden ist.

Spielerisch war das weiterhin nicht verkehrt. Jetzt muss die Mannschaft einfach so weitermachen mit dem Willen , dann klappt das auch .

Bin ich komplett bei dir. Miro hat auch schon eine schonungslose Aufarbeitung angekündigt. Hoffe die bringt was. Denn eigentlich rein vom Spiel her, hätten wir aus den letzten 3 Spielen 7 statt 2 Punkte holen müssen, denn die fehlen uns jetzt.

Aus den letzten 4 Spielen, werden wir wahrscheinlich nicht mehr als 4 Punkte holen.

• Vom Schnitt her müsst ma 5,5 Pkt aus den letzten 4 Spielen holen. Wie das geht? Keine Ahnung. Klose macht das schon irgendwie. 23,5 Pkt zur Winterpause macht dann 47 Pkt zum Schluss. Keine Abstiegs- und Aufstiegssorgen.

• und kwasniok sagte eben auch insgesamt verdient. und unser trainer sagte explizit zum eckenthema auch, dass er der mannschaft videos zeigen wird, verantwortlichkeiten benennen wird etc. er erkennt selber, dass da schwachpunkte abgestellt werden müssen.

fazit: eckentor von PB fiel ned glücklich für die einen und englücklich für die anderen vom himmel. war teil der strategie von PB, welche da unsere schwäche ausgemacht haben, und dafür belohnt wurden.

Du redest wieder an meinem Punkt vorbei und projizierst meine Aussage wieder auf das komplette Spiel.

Ist letztendlich auch egal. Für mich bleibt das ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, bei dem Paderborn den Lucky Punch in der Nachspielzeit gesetzt hat und wir nicht.

fazit 1: eckentor am ende fiel unabhängig vom ganzen spiel(verlauf) ned völlig überraschendst unglücklich vom himmel.

fazit 2: wir kommen da ned zusammen.

fazit 3: mössmer auch ned.

fazit 4: alles gute. punkt.

• Was ich das ganze Spiel über komisch fand, war das Stellungsspiel bei gegnerischen Eckbällen. Da brannte es doch das ein oder andere mal lichterloh.

Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

• Was ich das ganze Spiel über komisch fand, war das Stellungsspiel bei gegnerischen Eckbällen. Da brannte es doch das ein oder andere mal lichterloh.

Der Kommentator meinte meiner Erinnerung nach, „wir würden Ecken in Manndeckung verteidigen. Andere Profivereine würden fast alle raumorientiert verteidigen.“

• Ich verstehe auch mit ein paar Tagen Abstand nicht, warum in solchen Situationen wie beim Elfmeter der VAR überhaupt eingreift.

Kontakt war da, geschenkt, aber der Paderborner ist halt offensichtlich nur darauf aus und stellt sogar noch absichtlich das Bein raus, damit Soares den Kontakt nicht vermeiden kann.
    Also ein ziemlich offensichtlich geschundener Elfmeter, aber vom Ablauf her sicher kein klares Foulspiel, das man revidieren muss, wenn man es verständlicherweise erst mal weiterlaufen lässt.

Da muss ich dann in Köln halt einfach auch mal meinen gesunden Menschenverstand einschalten und mich nur dann melden, wenn der Schiedsrichter etwas offensichtlich klares übersehen hat, genau dafür sollte der Videobeweis ja eigentlich auch da sein.
    Das war hier aber nicht der Fall, der Schiri stand gut und hat die Szene am Anfang halt einfach anders bewertet.
    Er hätte dann die Eier haben sollen, seine Entscheidung stehen zu lassen, faktisch falsch war sie auch nicht, trotz Kontakt.

Langsam sollte man da wirklich einen Konsens und eine Linie finden, wann sich der VAR überhaupt meldet.
    Eine Kann-Entscheidung zu überprüfen, bringt halt einfach keinen Mehrwert.
    So wie momentan bei Foul und Handspiel der Einsatz gehandhabt wird, ist es einfach Bullshit.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• das sehe ich auch so. eine ganz ärgerlich geschischde, die dem fußball nicht gut tut, zumal man dem gezocke auf solche situationen hin damit futter und nahrung gibt.

• Darüber ist sich die Anhängerschaft verdächtig einig, könnte am hohen Wahrheitsgehalt liegen! Und das wiederum verhindert jede Verbesserung der Situation, denn seit wann beschließt der depperte Haufen in Ffm mal was Gescheites? Da muss ein verdammter Druck aufgebaut werden, und zwar konzertiert von Seiten der Fanvertretung und der Presse! Es darf überhaupt nicht mehr aus den Sportseiten verschwinden, dass Fußballdeutschland eine nachhaltige Änderung dieser unmöglichen Anwendung einer im Grunde sinnvollen Regel fordert! Und dafür muss wirklich seitens der Fans erst auf die Presse mittels einer Menge Leserbriefe Druck entwickelt werden, was eine gewisse Strategie voraus setzt.

Wie komme ich an die Fanvertretung an oberer Ebene, kann mir jemand einen Email- Kontakt nennen? Gern möchte ich so eine Aktion anleiern, denn auch mir reicht es mit dieser VAR - Scheixxe nun endgültig, wie sie in Deutschland verbrochen wird! Keine Linie, kein sinnvolles Nachvollziehen von Entscheidungen, Willkür wie früher am Platz, jetzt halt aus dem Keller...

Bitte seht mich nicht als durchgeknallt an, das hier ist mir echt ernst! Wenn ich damit abblitzen sollte, ok. Aber versuchen werde ich es.

Gruß Klaus aka pin.

It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!