13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Meinte mach den Tor vorhin übrigens:

Irgendwann muss es mal passieren

So oft hatte der fcn glück, aber ausgerechnet in der 90+6 Minute ist schon hart...

Ja, die 90+6 gehört für immer uns… 😅

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Ja, hast schon recht.

Aber man sieht halt immer, wie nah/knapp man dran gewesen wäre - ganz oben/vorne…

Klar , aber ist es dir lieber jedes Spiel gnadenlos hergefotzt zu werden? Ich bin auch enttäuscht. Das ist glaub jeder hier drin . Ich geh halt nur weniger enttäuscht aus dem Spiel wie ich letzte Saison dies getan habe oder sogar Anfang dieser Saison. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt wieder einbrechen .

• Direkt nach dem Spiel überwiegt natürlich die Enttäuschung über den verlorenen Punkt.

Ich denke aber, dass wir die Köpfe nicht hängen lassen sollten. Wir waren gegen eines der formstärksten Teams aktuell über 90 Minuten im Spiel und hatten eine reelle Chance zu gewinnen. Lediglich das Matchglück war heut nicht auf unserer Seite.

Nächste Woche wieder Gas geben und hoffentlich die Fortuna klatschen!

• Die Zahlen aus der kaufmännischen Knallbude am Valznerweiher, haben bestimmt auch die Mannschaft zum Nachdenken angeregt.

Wenn dir ein Troll einen Stern gibt , weißt eigentlich was für einen bullshit du geschrieben hast.

Glückwunsch

• Dann steig ma etz doch ned auf oder was?:grinning_face_with_smiling_eyes:

• Es spricht auch der Frust aus mir.

So verlorene Punkte wie heute kosten uns Geld. Zu viel Geld. Seit Jahren reden wir von Entwicklung. Diese dauert Zeit, das ist klar, aber diese bleibt auch seit Jahren aus.

Dazu kommen dann noch so tolle Nachrichten wie diese Woche mit den super Zahlen.

Ich persönlich habe schon den Anspruch an diesen Verein auch mal wieder was zu reisen. Hat man diesen Anspruch nicht, dann können wir uns auf die Jugendförderung konzentrieren.

Neues Stadion oder mal was anderes als Elversberg, Paderborn und co. Können wir uns dann auch schenken. Wer sich weiterhin Castrop, Jeltsch und co. Bei uns wünscht, der kann sich nach solchen Spielen wie Heute, nach zwei Jahren von den Jungs verabschieden.

• Wir können uns gerne darauf einigen, dass wir 15 Punkte in den letzten 6 Spielen verdient gehabt hätten. Zudem waren wir dem Erstligisten Hoffenheim im Pokal gleichwertig. Aber heute sind die 0 Punkte durchaus verdient. Ab Minute 56 hat man auf Zeit gespielt, selbst nach dem 2:2 und in Überzahl.

• xG ist laut Bundesliga 2,25 zu 1,43. Ziehe ich da den 11m ab (0,77), ist das absolut ausgeglichen. Daher: Zwischen einem hochverdienten Sieg für Paderborn und einem guten Spiel von uns gibt es noch sehr viel grau. Nicht nur schwar oder weiß.

Fotmob gibt 3,18 zu 0,99 an. Das entspricht auch eher meiner Einschätzung.

Meinetwegen ziehe ich das "hoch" aus dem Wort ab. Verdient ist der Sieg aber allemal. Und definitiv verdienter als ein Sieg von uns es gewesen wäre.

Das große Problem an xG, dass viel davon abhängt, wie man Chancen gewichtet. Es gibt ja einige Modelle, die geben dir bei Ecken z.B. automatisch xG Punkte dazu. Egal, was danach passiert. Das bläht die xG dann inflationär auf.

Etwas Offtopic, aber kannst du kurz erläutern, wie die Berechnung bei Fotmob ist und diese aus deiner Sicht der von bundesliga.de vorzuziehen ist. Persönlich sehe ich, rein vom Gefühl, diese als viel passender an, als die von fotmob.

• xG ist laut Bundesliga 2,25 zu 1,43. Ziehe ich da den 11m ab (0,77), ist das absolut ausgeglichen. Daher: Zwischen einem hochverdienten Sieg für Paderborn und einem guten Spiel von uns gibt es noch sehr viel grau. Nicht nur schwar oder weiß.

Meinetwegen ziehe ich das "hoch" aus dem Wort ab. Verdient ist der Sieg aber allemal. Und definitiv verdienter als ein Sieg von uns es gewesen wäre.

Hast Dich eigentlich sehr gefreut beim 3:2, wo Du Dich doch jetzt mal wieder so richtig auskotzen kannst? Herz was willst du mehr!

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

• Wir haben übrigens immer noch das jüngste Team der Liga. Wir sind immer noch in einen Prozess. Sind dann solche "unnötigen" Niederlagen nicht auch irgendwie normal ?

Es ist übrigens auch durchaus möglich, dass wir mal ein paar Spiele unglücklich und schlecht Punkten, aber dann mal wieder in ein paar Spielen in Folge fast optimal Punkten.

Locker bleiben, der eingeschlagene Weg war heute auch zu sehen, aber eben auch wo wir noch etwas zu arbeiten haben :winking_face:

Früher war alles besser, nirgendwo trifft das mehr zu als beim Club !

• Fakt ist außerdem, dass wir gegen gute und formstarke Teams vielleicht Land sehen, aber keine Punkte holen. Die guten Spiele & Siege sind alle gegen form- und viele tabellenschwache Teams geschehen.

Deshalb muss man abwarten, wie es demnächst aussieht. Nach heute mache ich mir zumindest wieder etwas Sorgen beim Restprogramm der Hinrunde. Letztes Jahr hat man ja auch noch früh gejubelt und sich dann wie aus dem Nichts gewundert.

Jetzt mal ohne Polemik. Fandest du die Leistungen in Hamburg und gegen den FCK nicht gut? Spielerisch war das mMn jeweils sehr gut, einzig die Chancenverwertung war leider nicht gut.
    Im Spiel nach vorne sind wir im Gegensatz zum Saisonstart deutlich besser geworden.
    Sicherlich kassieren wir noch zu viele Tore, die eigentlich vermeidbar wären, aber auch defensiv war das in den letzten Spielen mindestens solide.
    Heute haben wir defensiv zu viele Fehler gemacht, weswegen es zu der Niederlage gekommen ist.

• Fotmob gibt 3,18 zu 0,99 an. Das entspricht auch eher meiner Einschätzung.

Hast Dich eigentlich sehr gefreut beim 3:2, wo Du Dich doch jetzt mal wieder so richtig auskotzen kannst? Herz was willst du mehr!

Holen wir jetzt einfach mal die Beiträge aus letztem Jahr wieder hoch?

Bist du Chaos Zwillingsbruder? 🤔

• Wir haben übrigens immer noch das jüngste Team der Liga. Wir sind immer noch in einen Prozess. Sind dann solche "unnötigen" Niederlagen nicht auch irgendwie normal ?

Es ist übrigens auch durchaus möglich, dass wir mal ein paar Spiele unglücklich und schlecht Punkten, aber dann mal wieder in ein paar Spielen in Folge fast optimal Punkten.

Locker bleiben, der eingeschlagene Weg war heute auch zu sehen, aber eben auch wo wir noch etwas zu arbeiten haben :winking_face:

Am Ende waren halt 8 Spieler U23 bzw sogar glaub sogar 4x U20 davon. Evtl ist das dann bei Standards mit entscheidend

• Zum Glück ist für mich Fußball noch Fußball

Wie sich manche an Statistiken aufgeilen, wär vielleicht ein Mathematikstudium als Nebenbeschäftigung angebrachter wie Fußballspiele anzusehen…

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Wir können uns gerne darauf einigen, dass wir 15 Punkte in den letzten 6 Spielen verdient gehabt hätten. Zudem waren wir dem Erstligisten Hoffenheim im Pokal gleichwertig. Aber heute sind die 0 Punkte durchaus verdient. Ab Minute 56 hat man auf Zeit gespielt, selbst nach dem 2:2 und in Überzahl.

Sorry, aber wo haben wir auf Zeit gespielt?

Paderborn war doch zu keinem Zeitpunkt drückend überlegen.

In Überzahl auch noch auf Zeit gespielt:beaming_face_with_smiling_eyes:

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, kann da kein Zeitspiel erkennen.

• Hast Dich eigentlich sehr gefreut beim 3:2, wo Du Dich doch jetzt mal wieder so richtig auskotzen kannst? Herz was willst du mehr!

Holen wir jetzt einfach mal die Beiträge aus letztem Jahr wieder hoch?

Falls Du deine suchst, die solltest du im Müll finden, wo sie bestens aufgehoben sind.

Und ja, Typen wie Du kotzen mich an!

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Was halt die Lauf und Sprintstatistik nicht hergibt ist ein Lattenkopfball ein paar Minuten bevor wir uns das Ding dann quasi selber reinköpfen. Selbst der Moderator hatte sich nach 95 Minuten schon mit nem verdienten Remis arrangiert.

"Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!