Ich nominiere blauer Balken zum User des Jahres.
😡 Mach mich wieder sichtbar!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nominiere blauer Balken zum User des Jahres.
😡 Mach mich wieder sichtbar!
Bitte net den lego zitieren, danke
Fotmob gibt 3,18 zu 0,99 an. Das entspricht auch eher meiner Einschätzung.
Meinetwegen ziehe ich das "hoch" aus dem Wort ab. Verdient ist der Sieg aber allemal. Und definitiv verdienter als ein Sieg von uns es gewesen wäre.
Das große Problem an xG, dass viel davon abhängt, wie man Chancen gewichtet. Es gibt ja einige Modelle, die geben dir bei Ecken z.B. automatisch xG Punkte dazu. Egal, was danach passiert. Das bläht die xG dann inflationär auf.
Etwas Offtopic, aber kannst du kurz erläutern, wie die Berechnung bei Fotmob ist und diese aus deiner Sicht der von bundesliga.de vorzuziehen ist. Persönlich sehe ich, rein vom Gefühl, diese als viel passender an, als die von fotmob.
Puh, also ich hole mir die meisten Daten aus kostenlosen Plattformen wie FootyStats, Sofascore oder Fotmob raus, daher bin ich bei denen auch eher biased. Immerhin ist die Tendenz bei Fotmob und bundesliga.de meist identisch, Sky selbst (keine Ahnung, was für einen Anbieter die haben) hat aber auch kurz vor dem Platzverweis davon gesprochen, dass Padeborn bereits ähnliche xGoals-Werte aufweist, wie von Fotmob angegeben. Danach kam von Paderborn bis auf das Tor ja auch offensiv nichts mehr. Kann man übrigens auch alles auch je nach Halbzeit abchecken, welche Chance wie bewertet worden ist (https://www.fotmob.com/de/matches/1fc…34945:tab=stats).
Mein Gott jetzt ist gleich wieder alles schlecht. Ich finde wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und leider in der Schlußminute das blöde Gegentor bekommen.
Sehr schade aber so ist es. Mund abwischen und weiter geht's
Ich denke das einige reaktionen hier halt so drüber sind weil das Tor mit der letzten Aktion gefallen ist.
Unser König des Opportunismus
Fakt ist außerdem, dass wir gegen gute und formstarke Teams vielleicht Land sehen, aber keine Punkte holen. Die guten Spiele & Siege sind alle gegen form- und viele tabellenschwache Teams geschehen.
Deshalb muss man abwarten, wie es demnächst aussieht. Nach heute mache ich mir zumindest wieder etwas Sorgen beim Restprogramm der Hinrunde. Letztes Jahr hat man ja auch noch früh gejubelt und sich dann wie aus dem Nichts gewundert.
Du bist ein Quatschkopf!
Das große Problem an xG, dass viel davon abhängt, wie man Chancen gewichtet. Es gibt ja einige Modelle, die geben dir bei Ecken z.B. automatisch xG Punkte dazu. Egal, was danach passiert. Das bläht die xG dann inflationär auf.
Etwas Offtopic, aber kannst du kurz erläutern, wie die Berechnung bei Fotmob ist und diese aus deiner Sicht der von bundesliga.de vorzuziehen ist. Persönlich sehe ich, rein vom Gefühl, diese als viel passender an, als die von fotmob.
Puh, also ich hole mir die meisten Daten aus kostenlosen Plattformen wie FootyStats, Sofascore oder Fotmob raus, daher bin ich bei denen auch eher biased. Immerhin ist die Tendenz bei Fotmob und bundesliga.de meist identisch, Sky selbst (keine Ahnung, was für einen Anbieter die haben) hat aber auch kurz vor dem Platzverweis davon gesprochen, dass Padeborn bereits ähnliche xGoals-Werte aufweist, wie von Fotmob angegeben. Danach kam von Paderborn bis auf das Tor ja auch offensiv nichts mehr. Kann man übrigens auch alles auch je nach Halbzeit abchecken, welche Chance wie bewertet worden ist (https://www.fotmob.com/de/matches/1fc…34945:tab=stats).
Ich sehe das - leider - genauso. Das war ein Rückschritt heute.
Für mich persönlich kamen die Verhältnisse aber auch eher Paderborn entgegen. Ist es kälter als 5 Grad, wird es hart für unsere Elf.
Sorry, aber wo haben wir auf Zeit gespielt?
Paderborn war doch zu keinem Zeitpunkt drückend überlegen.
In Überzahl auch noch auf Zeit gespielt
Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, kann da kein Zeitspiel erkennen.
Mein Eindruck ist, dass bei eigenem Ballbesitz zu wenig Bewegung unseres Clubs war. Aber man muss auch konstatieren, dass wir heute immerhin gegen eines der zwei Top - Teams der zweiten Liga auswärts gespielt haben. Köln ist für mich das andere Top - Team.
Fakt ist außerdem, dass wir gegen gute und formstarke Teams vielleicht Land sehen, aber keine Punkte holen. Die guten Spiele & Siege sind alle gegen form- und viele tabellenschwache Teams geschehen.
Deshalb muss man abwarten, wie es demnächst aussieht. Nach heute mache ich mir zumindest wieder etwas Sorgen beim Restprogramm der Hinrunde. Letztes Jahr hat man ja auch noch früh gejubelt und sich dann wie aus dem Nichts gewundert.
Jetzt mal ohne Polemik. Fandest du die Leistungen in Hamburg und gegen den FCK nicht gut? Spielerisch war das mMn jeweils sehr gut, einzig die Chancenverwertung war leider nicht gut.
Im Spiel nach vorne sind wir im Gegensatz zum Saisonstart deutlich besser geworden.
Sicherlich kassieren wir noch zu viele Tore, die eigentlich vermeidbar wären, aber auch defensiv war das in den letzten Spielen mindestens solide.
Heute haben wir defensiv zu viele Fehler gemacht, weswegen es zu der Niederlage gekommen ist.
Hamburg ist extrem formschwach, oder? Und Kaiserslautern kann man jetzt so oder so sehen, haben gegen die auch gut performt und gewinnen müssen, aber haben wir halt nicht. Während wir die ersten Saisonspiele performancemäßig noch schlechter unterwegs gewesen sind, läuft es jetzt zwar schon besser, allerdings - und das ist der Faktor - vor allem in der Effizienz gegen schwächere Gegner. Gegen gute/starke Teams holen wir trotz Allem: Gar nichts (vielleicht hier und da ein Pünktchen). Setzt sich der Lauf fort, wird es die nächsten Wochen brutal schwer. Und warum sollten wir über etwas spekulieren, was sein kann, aber bisher noch nicht gewesen ist? Nur, weil wir gegen formschwächere Teams spielerisch saustark waren? Das ist mir persönlich zu einfach bzw. sogar sehr naiv.
Wir können gerne optimistisch in die Zukunft schauen, aber auf welcher Basis? Dass wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten geilen Fußball gespielt und 8 Tore geschossen haben? Dass wir gegen das aktuell mit formschwächste Hamburg der letzten Jahre hätten bis zum 1-1 eher 3-4 als nur ein Tor schießen müssen? Mir fehlen da die Zusammenhänge, die guten, überzeugenden und punktreiche Spiele gegen starke Teams, damit ich auch sagen kann: "Ja, wir schaffen das in den nächsten Wochen locker, ordentlich zu punkten!".
Ein Beweis, dass man an dieser These zweifeln darf, ist die heutige Leistung vor allem nach der Überzahl. Die war nämlich gelinde gesagt "peinlich" dafür, dass man einen Mann mehr hatte. Sagte Klose übrigens indirekt auch, was ich sehr lobenswert finde.
Du bist ein Quatschkopf!
Das ist natürlich eine starke Argumentation von dir!
Jetzt mal ohne Polemik. Fandest du die Leistungen in Hamburg und gegen den FCK nicht gut? Spielerisch war das mMn jeweils sehr gut, einzig die Chancenverwertung war leider nicht gut.
Im Spiel nach vorne sind wir im Gegensatz zum Saisonstart deutlich besser geworden.
Sicherlich kassieren wir noch zu viele Tore, die eigentlich vermeidbar wären, aber auch defensiv war das in den letzten Spielen mindestens solide.
Heute haben wir defensiv zu viele Fehler gemacht, weswegen es zu der Niederlage gekommen ist.Hamburg ist extrem formschwach, oder? Und Kaiserslautern kann man jetzt so oder so sehen, haben gegen die auch gut performt und gewinnen müssen, aber haben wir halt nicht. Während wir die ersten Saisonspiele performancemäßig noch schlechter unterwegs gewesen sind, läuft es jetzt zwar schon besser, allerdings - und das ist der Faktor - vor allem in der Effizienz gegen schwächere Gegner. Gegen gute/starke Teams holen wir trotz Allem: Gar nichts (vielleicht hier und da ein Pünktchen). Setzt sich der Lauf fort, wird es die nächsten Wochen brutal schwer. Und warum sollten wir über etwas spekulieren, was sein kann, aber bisher noch nicht gewesen ist? Nur, weil wir gegen formschwächere Teams spielerisch saustark waren? Das ist mir persönlich zu einfach.
Was denn jetzt? Gar nichts, oder hier und da einen Punkt? Du musst dich schon mal entscheiden.
Und wer spekuliert denn über die nächsten Wochen außer dir?
Dieses mitlesen hier schmerzt manchmal echt brutal 😂.
Hat man erwartet jetzt jeden Gegner an die Wand zu spielen wie phasenweise Hamburg oder Lautern und es dauert nur noch ein oder zwei Spiele bis man jedes gewinnt?
Mit der Leistung von heute gewinnt man noch einige Spiele diese Saison und das war nicht gerade die stärkste Leistung der letzten Wochen.
Wischt euch mal die Pippi aus dem Höschen, ist das ein Gejammer ey
In Überzahl auch noch auf Zeit gespielt
Mein Eindruck ist, dass bei eigenem Ballbesitz zu wenig Bewegung unseres Clubs war. Aber man muss auch konstatieren, dass wir heute immerhin gegen eines der zwei Top - Teams der zweiten Liga auswärts gespielt haben. Köln ist für mich das andere Top - Team.
Hört sich schon besser an.
Ich bin auch frustriert, aber Zeitspiel oder das der Wille zum Sieg gefehlt hat braucht man ihnen nicht anhängen, das ist an den Haaren herbeigezogen.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wo wir Zeitspiel betrieben haben. Aus meiner Sicht hat man schon versucht nach vorne was zu machen, aber Paderborn hat das sehr tief wegverteidigt. Erst recht dann, als sie ein Mann weniger waren.
Nachtrag noch zum xG von fotmob. Die Kopfballchance von Götze in Hz.1 läuft da mit ner 0.92 in die Statistik hinein. Das ist brutal viel und lässt den Wert natürlich extrem in die Höhe gehen.
Hamburg ist extrem formschwach, oder? Und Kaiserslautern kann man jetzt so oder so sehen, haben gegen die auch gut performt und gewinnen müssen, aber haben wir halt nicht. Während wir die ersten Saisonspiele performancemäßig noch schlechter unterwegs gewesen sind, läuft es jetzt zwar schon besser, allerdings - und das ist der Faktor - vor allem in der Effizienz gegen schwächere Gegner. Gegen gute/starke Teams holen wir trotz Allem: Gar nichts (vielleicht hier und da ein Pünktchen). Setzt sich der Lauf fort, wird es die nächsten Wochen brutal schwer. Und warum sollten wir über etwas spekulieren, was sein kann, aber bisher noch nicht gewesen ist? Nur, weil wir gegen formschwächere Teams spielerisch saustark waren? Das ist mir persönlich zu einfach.
?
Ich werde doch wieder ausgelacht von einigen, dass ich sage, dass es jetzt vermutlich wieder verdammt schwer wird, weil jetzt vor allem Gegner kommen, gegen die wir meist eher schlecht aussehen - vor allem auch in der Saison. Also das sehe ich schon als Wertung und Spekulation haha
Dieses mitlesen hier schmerzt manchmal echt brutal 😂.
Hat man erwartet jetzt jeden Gegner an die Wand zu spielen wie phasenweise Hamburg oder Lautern und es dauert nur noch ein oder zwei Spiele bis man jedes gewinnt?
Mit der Leistung von heute gewinnt man noch einige Spiele diese Saison und das war nicht gerade die stärkste Leistung der letzten Wochen.
Wischt euch mal die Pippi aus dem Höschen, ist das ein Gejammer ey
Nochmal das sind 4 oder 5 User von 45-50 Postern. Und wie meist die üblichen Verdächtigen.
Einfach ignorieren.
(Gleich kommt wieder mimimi wir dürfen nix sagen )
Eigentlich war es aufgrund der 2. Halbzeit ein Unentschieden-Spiel. Große Chancen hatte danweder der Club noch Paderborn. Wir halt mit Tormund Latte, der SCP mit 2 Standards. Wenns aus dem Spielnheraus mal nicht geht, machen die Standardsituationen eben manchmal den Unterschied. Auch in Unterzahl. Und die kann der Glubb halt einfach nicht - warum auch immer.
Trotzdem war es ein gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Da kann die Glooschüssl00 noch so viel erzählen.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wo wir Zeitspiel betrieben haben. Aus meiner Sicht hat man schon versucht nach vorne was zu machen, aber Paderborn hat das sehr tief wegverteidigt. Erstreckt dann, als sie ein Mann weniger waren.
Nachtrag noch zum xG von fotmob. Die Kopfballchance von Götze in Hz.1 läuft da mit ner 0.92 in die Statistik hinein. Das ist brutal viel und lässt den Wert natürlich extrem in die Höhe gehen.
Genauso war es auch.
Schade, wir belohnen uns gerade für teilweise sehr gute Leistungen nicht mehr.
Paderborn einfach so eine typische Mannschaft, dreckig und effektiv.
Wir haben leider weiterhin Schwäcjen an denen wir arbeiten müssen. In meinen Augen haben wir es diesmal wegen individuellen Fehlern verloren.
Trotzdem kein Vergleich zu den ersten 9 Ligaspielen weil es einfach ein gutes Auswärtsspiel von uns war, mit einem denkbar schlechten Ausgang.
Ob ich Klose zutraue besser nach Standard zu reagieren? Vorne sowie hinten? Das weiß ich nicht.
denn das und mittlerweile die Chancenverwertung trennen uns noch von einer TOP Mammschaft.
?
Ich werde doch wieder ausgelacht von einigen, dass ich sage, dass es jetzt vermutlich wieder verdammt schwer wird, weil jetzt vor allem Gegner kommen, gegen die wir meist eher schlecht aussehen - vor allem auch in der Saison. Also das sehe ich schon als Wertung und Spekulation haha
"Da muss ich mich fast schämen für meine Aussagen nach dem Magdeburgspiel und die extrem scharfe Kritik.
Die war doch viel zu früh. Er hat mich und viele andere eines Besseren belehrt - hoffentlich bleibt das nachhaltig so. "
Hab hier schonmal vorbeugend einen alten Post von dir rausgeholt.
Fand das Spiel eigentlich auch wieder ordentlich, vor allem in Anbetracht des doch starken Gegners.
Gut, diesmal ging das Mittelfeld nicht wie ein Messer durch die weiche Butter, aber dennoch gab es einige gefällige Kombinationen und man konnte häufig den Ballbesitz dominieren ohne ihn dabei nur im eigenen Drittel herumzuschieben. Ansonsten entwickelte man nicht so viel Gefahr wie in den Spielen zuvor, aber Paderbon machte das auch weitestgehend sehr gut - trotzdem ist deutlich zu sehen, dass bei jedem Gegner mittlerweile Alamarstufe Rot herrscht, wenn Emreli und Tzimas gesucht werden.
Defensiv war es zeitweise etwas löchriger, vor allem über die Außenbahn kamen da ein paar Bälle durch, die so eigentlich nicht durchkommen dürfen. Aber auch sonst konnte der Gegner manchmal viel laufen, bzw. auch zweite Bälle gewinnen, die in den Spielen zuvor eher an den Glubb gegangen sind. Da hat es dann teilweise schon etwas an der Kompaktheit gefehlt aber des Gegners dann auch irgendwie nachvollziehbar.
Die xG zeigen ein relativ klares Bild, das ich jetzt nicht so extrem wahrgenommen habe. Zwar hatte Paderborn einige gute Abschlussmöglichkeiten, aber für die Hochkaräter fand ich teilweise die Positionierung der Spieler nicht gut genug, aber schlussendlich hatte auch der Glubb nicht all zu viele klare Möglichkeiten abseits der Tore (der Abschluss von Emreli mit dem Aua danach fand ich ganz ordentlich).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!