13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Und wer spekuliert denn über die nächsten Wochen außer dir?

?
    Ich werde doch wieder ausgelacht von einigen, dass ich sage, dass es jetzt vermutlich wieder verdammt schwer wird, weil jetzt vor allem Gegner kommen, gegen die wir meist eher schlecht aussehen - vor allem auch in der Saison. Also das sehe ich schon als Wertung und Spekulation haha

Du kannst selbstverständlich deine Meinung zu den nächsten Spielen äußern, aber die Entwicklung der Mannschaft in den Spielen nach Münster zeigt mir, dass sich vieles zum Positiven verändert hat und eine sorgenfreie Saison absolut im Bereich des Möglichen liegt.

• Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wo wir Zeitspiel betrieben haben. Aus meiner Sicht hat man schon versucht nach vorne was zu machen, aber Paderborn hat das sehr tief wegverteidigt. Erstreckt dann, als sie ein Mann weniger waren.

Nachtrag noch zum xG von fotmob. Die Kopfballchance von Götze in Hz.1 läuft da mit ner 0.92 in die Statistik hinein. Das ist brutal viel und lässt den Wert natürlich extrem in die Höhe gehen.

Genauso war es auch.

War eine Lehrstunde das man sich mit einem Mann weniger nicht einbrechen muss :slightly_smiling_face:

• ?
    Ich werde doch wieder ausgelacht von einigen, dass ich sage, dass es jetzt vermutlich wieder verdammt schwer wird, weil jetzt vor allem Gegner kommen, gegen die wir meist eher schlecht aussehen - vor allem auch in der Saison. Also das sehe ich schon als Wertung und Spekulation haha

Hand aufs Herz, will dich echt ned anpissen, aber hast du das Spiel heute gesehen?

• Paderborn hat halt nur alles reingeworfen und gegen alles getreten und langholz gespielt. So führst du halt in der Liga auch die Tabelle an.

Da brauchst du halt in Liga 2. Spielerische Schönheit wie die letzten 2 Spiele bringen dich nicht weiter... Fußball ist Ergebnissport

:fcn-dh:

• ?

Hand aufs Herz, will dich echt ned anpissen, aber hast du das Spiel heute gesehen?

Ich will dich echt nicht anpissen, aber du willst doch gerade eben unsachlich provozieren?

• Clubi

Keiner hier im Forum hat sich über die Niederlage gefreut und das weist du auch. Was soll diese Scheiss - Unterstellung anders als provozieren?

Clubi ist der einzig wahre Fan, weißt du doch.

Sehe heute auch nicht wirklich viele Gründe, alles scheisse zu finden - wenn's aber jemand negativ sieht soll er es tun.

Nervt mich weniger als Clubis "ich bin der einzig wahre Fan und nur ich hab recht" Gehabe.

• Fand das Spiel eigentlich auch wieder sehr ordentlich, vor allem in Anbetracht des doch starken Gegners.

Gut, diesmal ging das Mittelfeld nicht wie ein Messer durch die weiche Butter, aber dennoch gab es einige gefällige Kombinationen und man konnte häufig den Ballbesitz dominieren ohne ihn dabei nur im eigenen Drittel herumzuschieben. Ansonsten entwickelte man nicht so viel Gefahr wie in den Spielen zuvor, aber Paderbon machte das auch weitestgehend sehr gut - trotzdem ist deutlich zu sehen, dass bei jedem Gegner mittlerweile Alamarstufe Rot herrscht, wenn Emreli und Tzimas gesucht werden.

Defensiv war es zeitweise etwas löchriger, vor allem über die Außenbahn kamen da ein paar Bälle durch, die so eigentlich nicht durchkommen dürfen. Aber auch sonst konnte der Gegner manchmal viel laufen, bzw. auch zweite Bälle gewinnen, die in den Spielen zuvor eher an den Glubb gegangen sind. Da hat es dann teilweise schon etwas an der Kompaktheit gefehlt aber des Gegners dann auch irgendwie nachvollziehbar.

Die xG zeigen ein relativ klares Bild, das ich jetzt nicht so extrem wahrgenommen habe. Zwar hatte Paderborn einige gute Abschlussmöglichkeiten, aber für die Hochkaräter fand ich teilweise die Positionierung der Spieler nicht gut genug, aber schlussendlich hatte auch der Glubb nicht all zu viele klare Möglichkeiten abseits der Tore (der Abschluss von Emreli mit dem Aua danach fand ich ganz ordentlich).

Danke Chaos. Deine Analysen finde ich immer noch mit am ehrlichsten und objektivsten. Auch wenn du mich das ein oder andere mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast oder zu negativ in meiner subjektiven Wahrnehmung rüber gekommen bist.

Danke jedenfalls für die Mühen die du dir immer machst 👍🏽(auch wenn ich nicht immer konform mit dir gehe)

• Clubi

Keiner hier im Forum hat sich über die Niederlage gefreut und das weist du auch. Was soll diese Scheiss - Unterstellung anders als provozieren?

Clubi ist der einzig wahre Fan, weißt du doch.

Sehe heute auch nicht wirklich viele Gründe, alles scheisse zu finden - wenn's aber jemand negativ sieht soll er es tun.

Nervt mich weniger als Clubis "ich bin der einzig wahre Fan und nur ich hab recht" Gehabe.

Sowas von richtig!

Warum kann man nicht einfach die Meinung eines anderen stehen lassen ohne diesen zu beleidigen oder zu provozieren?

• Letztendlich sind wir hier wieder beim gewohnten Verhalten des Forums. Es gibt die Farbe grau nicht. Entweder es ist alles herrlich weiß & man träumt vom Aufstieg oder es ist alles tief schwarz & wir brauchen nur nach unten schauen.

Ich bleibe dabei, heute haben sich zwei sehr gute Mannschaften in Liga 2 neutralisiert und Paderborn war zuletzt das glücklichere Team, weil ihr Kopfball drin war.

• Und wer spekuliert denn über die nächsten Wochen außer dir?

?

In die Wochen der "Wahrheit" sind wir schlecht gestartet. Oder anders herum gesagt - der Boden der Tatsachen ist nah.

• ?

"Da muss ich mich fast schämen für meine Aussagen nach dem Magdeburgspiel und die extrem scharfe Kritik.

Die war doch viel zu früh. Er hat mich und viele andere eines Besseren belehrt - hoffentlich bleibt das nachhaltig so. "

Hab hier schonmal vorbeugend einen alten Post von dir rausgeholt.

lol, das hat der gute Daniel1982 (mal ohne nachzugucken) geschrieben, nicht ich. Aber i guess...

• Das problem war heute auch das Castrop und Jander wenig Zugriff auf das Spiel hatten, das merkte man.

Aber trotzdem waren wir gut und nah dran was mitzunehmen.

Das 3:2 war sauber geflankt und sehr schwer zu verteidigen.

• ?

In die Wochen der "Wahrheit" sind wir schlecht gestartet. Oder anders herum gesagt - der Boden der Tatsachen ist nah.

Sind wir schon wieder bei den „Wochen der Wahrheit“?

• Ich weiß nicht, warum mache hier jetzt schon wieder alles infrage stellen? Aber mir war, dass klar bei der ersten Niederlage kommt wieder das große heulen. Ich weiß nicht wir spielen momentan guten Fußball und sind auf einen guten weg und das sollte man mal sehen. Und dass da auch wieder mal Niederlagen dazu gehören, ist auch klar.

Und das heute war sicherlich kein Spiel ,wo wir wieder schlecht gespielt haben 'ne war halt unglücklich und fertig solche spiele hast du halt eben mal. Und die wo davon geträumt haben, dass wir oben angreifen, sage ich, wir sind eine Mannschaft die von Platz 6 bis 10 denke ich mal ihren Platz haben muss.

Unser Kader ist leider in der Breite zu schlecht, sodass du eben zu den Top 5 der Liga mit gehören kannst (da zähle ich aber Paderborn auch nicht mit rein).

Wir müssen von spiel zu spiel schauen, was möglich ist und fertig, und nicht gleich dinge wieder infrage stellen, wenn es mal nicht so läuft.

• Den Elfer muss Reichert halt auch halten. Klingt zwar blöd, aber wenn er die Ecke hat, dann muss er den halten.

Jeltsch heute nicht gut. Das ganze Spiel schon nicht gut im Timing bei den Zweikämpfen nach vorne. Dadurch viele Löcher und dann bei der letzten Ecke einfach ohne Worte.

Es nervt Spiele auf diese Art zu verlieren und da sind mir auch die Spiele der Vergangenheit egal, weil sie einfach vorbei sind. Ich bin beim Analytiker wir haben das nicht unverdient verloren, weil es vor allem in Überzahl viel zu wenig war. Da kam bis auf den Kopfball an die Latte gar nichts. Ja, Götze muß mit Gelb-rot runter, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der Schiri den Paderbornern unmittelbar vor der HZ ein richtiges Brett aus völlig unerklärlichen Gründen weggepfiffen hat. Da hat bei uns auch schon die ganze Truppe bei der Ecke gepennt. Ich hätte gerne Lubach gesehen, weil ich auch Castrop deutlich schwächer fand als vor der LSP/Krankheit und Lubach gegen Lautern super war. Vor allem in Überzahl hätte uns Lubachs wilde Spielweise m. E. geholfen. Dass Castrop dann den Freistoß so unterschätzt der zur Ecke und dem Tor führt passt ins Bild. Er hatte viele Ballverluste und Unaufmerkamkeiten.

Insgesamt hat heute aber der ganzen Truppe etwas die Überzeugung gefehlt, warum dass so war, ist eigentlich nicht zu erklären.

• Ich weiß nicht, warum mache hier jetzt schon wieder alles infrage stellen? Aber mir war, dass klar bei der ersten Niederlage kommt wieder das große heulen. Ich weiß nicht wir spielen momentan guten Fußball und sind auf einen guten weg und das sollte man mal sehen. Und dass da auch wieder mal Niederlagen dazu gehören, ist auch klar.

Und das heute war sicherlich kein Spiel ,wo wir wieder schlecht gespielt haben 'ne war halt unglücklich und fertig solche spiele hast du halt eben mal. Und die wo davon geträumt haben, dass wir oben angreifen, sage ich, wir sind eine Mannschaft die von Platz 6 bis 10 denke ich mal ihren Platz haben muss.

Unser Kader ist leider in der Breite zu schlecht, sodass du eben zu den Top 5 der Liga mit gehören kannst (da zähle ich aber Paderborn auch nicht mit rein).

Wir müssen von spiel zu spiel schauen, was möglich ist und fertig, und nicht gleich dinge wieder infrage stellen, wenn es mal nicht so läuft.

Du sprichst hier einige wichtige Dinge an. Aber es geht hier nicht um heulen, sondern es geht um Anspruch und "Weiterkommen". Das mit der Breite im Kader stimmt wohl leider, ansonsten hätte unser Trainer ja in der 80ten nochmal 3 neue gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!