13. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Den Elfer muss Reichert halt auch halten. Klingt zwar blöd, aber wenn er die Ecke hat, dann muss er den halten.

Jeltsch heute nicht gut. Das ganze Spiel schon nicht gut im Timing bei den Zweikämpfen nach vorne. Dadurch viele Löcher und dann bei der letzten Ecke einfach ohne Worte.

Es nervt Spiele auf diese Art zu verlieren und da sind mir auch die Spiele der Vergangenheit egal, weil sie einfach vorbei sind. Ich bin beim Analytiker wir haben das nicht unverdient verloren, weil es vor allem in Überzahl viel zu wenig war. Da kam bis auf den Kopfball an die Latte gar nichts. Ja, Götze muß mit Gelb-rot runter, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der Schiri den Paderbornern unmittelbar vor der HZ ein richtiges Brett aus völlig unerklärlichen Gründen weggepfiffen hat. Da hat bei uns auch schon die ganze Truppe bei der Ecke gepennt. Ich hätte gerne Lubach gesehen, weil ich auch Castrop deutlich schwächer fand als vor der LSP/Krankheit und Lubach gegen Lautern super war. Vor allem in Überzahl hätte uns Lubachs wilde Spielweise m. E. geholfen. Dass Castrop dann den Freistoß so unterschätzt der zur Ecke und dem Tor führt passt ins Bild. Er hatte viele Ballverluste und Unaufmerkamkeiten.

Insgesamt hat heute aber der ganzen Truppe etwas die Überzeugung gefehlt, warum dass so war, ist eigentlich nicht zu erklären.

Wenn Reichert den Ball hält wird, der Elfer wiederholt, weil er mit einem Bein von der Linie war. Daher ärgere ich mich über die Szene nicht.

Ich fand auch nicht, dass die Überzeugung gefehlt hat. Man hat eben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Paderborn hat bis zu diesem Spieltag 2 Tore daheim kassiert und ist noch ungeschlagen. Zum Teil fehlt mir hier echt der Respekt vor Paderborn.

• Hand aufs Herz, will dich echt ned anpissen, aber hast du das Spiel heute gesehen?

Ich will dich echt nicht anpissen, aber du willst doch gerade eben unsachlich provozieren?

Nein will ich nicht.

Ich hab es mir 3mal überlegt ob ich nachfrage, glaub mir. hier zu provozieren ist nicht mein Ding, mir viel zu blöd.

Aber das geschriebene nach dem Spiel passt null zu dem was ich gesehen hab in den 90+ Minuten.

Ich kann mir seine Analyse nur erklären indem er das Spiel nicht gesehen hat, fertig und das macht mich grad neugierig.

• Die rote Karte war in der 78. Minute, wir haben also 18 Minuten in Überzahl gespielt, da kann man bestimmt mehr draus machen, das klappt aber eben nicht immer, da Paderborn eben sehr tief stand und konzentriert verteidigt hat.
    Überflüssig dann der Freistoß und die Ecke resultierend daraus.
    Die Ecke ist dann sehr stark getreten und der 1,96m-Mann schädelt den dann rein.
    Ich fand unser Zentrum mit Castrop, Jander und Justvan auch nicht so stark wie zuletzt, dadurch kamen wir auch nicht so häufig zu gefährlichen Abschlüssen wie zuletzt.
    Dusseliger Elfmeter, da agiert Soares nicht clever und wir kassieren postwendend den Ausgleich und haben nicht die Chance gegen einen Gegner, der ein Tor aufholen muss, zu kontern.
    Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen können, was nach den letzten Jahren ein deutlicher Fortschritt wäre!

• Aber er darf doch mit einem Bein von der Linie sein, nur nicht mit beiden.

• ?
    Ich werde doch wieder ausgelacht von einigen, dass ich sage, dass es jetzt vermutlich wieder verdammt schwer wird, weil jetzt vor allem Gegner kommen, gegen die wir meist eher schlecht aussehen - vor allem auch in der Saison. Also das sehe ich schon als Wertung und Spekulation haha

Hand aufs Herz, will dich echt ned anpissen, aber hast du das Spiel heute gesehen?

Tät mich auch interessieren, und selbst wenns er nicht gesehen hat, fänd ichs auch nicht schlimm. Würde aber die seinige Sichtweise heute erklären die ich so nicht unterschreibe, da der Spielverlauf nicht das widerspiegelt was er sagt :winking_face:

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Wenn Reichert den Ball hält wird, der Elfer wiederholt, weil er mit einem Bein von der Linie war. Daher ärgere ich mich über die Szene nicht.

Ich fand auch nicht, dass die Überzeugung gefehlt hat. Man hat eben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Paderborn hat bis zu diesem Spieltag 2 Tore daheim kassiert und ist noch ungeschlagen. Zum Teil fehlt mir hier echt der Respekt vor Paderborn.

Aber er darf doch mit einem Bein von der Linie sein, nur nicht mit beiden.

Hast recht, hatte da ne weitere Regeländerung im Kopf.

• Hand aufs Herz, will dich echt ned anpissen, aber hast du das Spiel heute gesehen?

Tät mich auch interessieren, und selbst wenns er nicht gesehen hat, fänd ichs auch nicht schlimm. Würde aber die seinige Sichtweise heute erklären die ich so nicht unterschreibe, da der Spielverlauf nicht das widerspiegelt was er sagt :winking_face:

Ich finds auch ned schlimm, würde auch einiges erklären.

• Ich will dich echt nicht anpissen, aber du willst doch gerade eben unsachlich provozieren?

Nein will ich nicht.

Ich hab es mir 3mal überlegt ob ich nachfrage, glaub mir. hier zu provozieren ist nicht mein Ding, mir viel zu blöd.

Aber das geschriebene nach dem Spiel passt null zu dem was ich gesehen hab in den 90+ Minuten.

Ich kann mir seine Analyse nur erklären indem er das Spiel nicht gesehen hat, fertig und das macht mich grad neugierig.

warum lachst etz da, lass mich teilhaben?

• Leute, ist doch okay, wenn man unterschiedliche Ansichten und Meinungen über gewisse Spiele hat! :slightly_smiling_face: Braucht man doch nicht übereinander herziehen!

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Ich habe schon in der HZ geschrieben, dass die Paderborner die mit Abstand beste Mannschaft sind, gegen die wir seit dem Turnaround gegen Fürth, wahrscheinlich bisher in der ganzen Saison gespielt haben. Vor allem haben sie Jander sehr gut aus dem Spiel genommen.

Nichtsdestotrotz haben die unseren auch ihren Teil dazu beigetragen. Viele technische Fehler, dazu komische Pässe in den Rücken oder unnötig kompliziert. Emreli muss natürlich das 2:1 machen. Aber das sagen die Paderborner wahrscheinlich auch über den Kopfball von Götze.

Was ich gar nicht verstanden habe, ist, dass die Jungs Nick Seidel so lange ignoriert haben, obwohl er immer wieder so viel Platz hatte um anzuschieben. Da haben sie es sich auch selbst unnötig schwer gemacht. Justvan hat uns ein paar Mal den Arsch gerettet mit wichtigen Ballgewinnen nach haarsträubenden Ballverlusten im Spialaufbau, aber nach vorne ging bei ihm heute auch nicht so viel.

Und die Standards, v. a. die Offensivstandards sind einfach grausam. Seit Jahren.

• Sorry falsch zitiert, meinte den AnalytikerFCN

Ich will dich echt nicht anpissen, aber du willst doch gerade eben unsachlich provozieren?

Nein will ich nicht.

• Des beste an dem Spill heut warn die 5 Mönchsambacher, 6 Schnäps UNd des grilln middi Nachbern unterm Carport.

Ansonsten, bleed gloffn. Kann passiern. :nix:

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Fotmob gibt 3,18 zu 0,99 an. Das entspricht auch eher meiner Einschätzung.

Meinetwegen ziehe ich das "hoch" aus dem Wort ab. Verdient ist der Sieg aber allemal. Und definitiv verdienter als ein Sieg von uns es gewesen wäre.

Bist du Chaos Zwillingsbruder? 🤔

Bodenlose Frechheit. Habe dich mit sämtlichen Accounts gemeldet. :face_with_symbols_on_mouth:

PS: Wer hat die PK noch nicht geschaut und errät den ersten Satz aus Lukas Kwasnioks Mund?

Spoiler anzeigen

......wir sind der GLÜCKLICHE Sieger, wenn du in der 96. Minute das 3-2 machst, dann ist das NICHT VON DER HAND ZU WEISEN...

:grinning_face_with_sweat::grinning_face_with_sweat:

Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

• Wieder gut gespielt, scheinbar wirklich auf dem neuen Niveau eingependelt, das ist halt ne wichtige Erkenntnis.
    Wenn ich mich da an die letzte Länderspielpause im November erinnere…

sicher darf/muss man sich ärgern, wir waren in meinen Augen eher die bessere Mannschaft und dürfen das hintenraus in Überzahl niemals verlieren.

Die ganzen letzten Spiele immer unter Wert geschlagen, demnächst sollten wir uns mal wieder belohnen.

Trotzdem: die Richtung stimmt weiterhin.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)