16. Spieltag 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

• Wie geht's aus? 71

1. Siech (22) 31%
    2. Bungd (9) 13%
    3. Ach nö (40) 56%

Am Sonntag ist es endlich mal wieder soweit. Das erste mal seit über 12 1/2 Jahren geht es gegen den FC. Es ist dabei übrigens erst das dritte Mal, dass wir in der 2. Liga auf Köln treffen. Zum Vergleich: im Pokal gab es das Duell bereits vier Mal. In der Bundesliga 50 Mal.

Das letzte Spiel gegen Köln gewannen wir am 18. Februar 2012 mit 2:1 Zuhause durch Tore von Esswein und Pekhart. Lang lang ist es her

Liveticker | 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:1 | 22. Spieltag | Bundesliga 2011/12
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
    www.kicker.de
  • Auswärts in Köln. Bei mir kommt da sofort das 3:4 damals unter Hans Meyer in den Sinn. Das war mitten in Robertlas 16 Tore Rückrunde. Schöne Zeit.

• Auswärts in Köln. Bei mir kommt da sofort das 3:4 damals unter Hans Meyer in den Sinn. Das war mitten in Robertlas 16 Tore Rückrunde. Schöne Zeit.

Das war so ein geiles Spiel. Am Schluss mit Schneegestöber auf dem Platz und Bierduschen bei völliger Extase im Gästeblock. Wirklich schöne Zeiten damals.

• Lemperle fällt aus das ist keine schlechte Nachricht für den Glubb. Allerdings hat Köln schon einen sehr breiten Kader aber schaden kann es sicherlich nicht.

• Der FC war zuletzt recht konstant, weshalb ich uns kaum eine Chance einräume. Gerade unser Defensivverhalten muss sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen, in denen wir viel zu passiv waren, deutlich verbessern, wenn wir den Banger am Sonntag nicht 4-5 mal hören wollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Nicht so gute Nachrichten, Spiel zwei, welches ich in Folge nicht sehen kann 🙋

Können uns also ab sofort auf das Endspiel gegen Braunschweig Zuhause einstellen.

Gute Nachricht, da bin ich aber vor Ort im Block natürlich.

My 2Cents:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps., zur Hölle, dieses etwas von Torhymne- nach den ersten beiden Tönen hat’s mir was gesprengt.
    Sonntag einfach 🚌 parken, vorne macht unser griechischer Gott 3-4 Buden, a la Rrrrrroberdla hald 😜

Dann könna sich die Domstädter des Gedudl so eh sparn 🥸

... 11 ...

.swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

• Krass, dass wir seit fast 13 Jahren das erste Mal wieder gegen Köln spielen. Darf ich mich auch mal wieder mit meinem Vater hinsichtlich unserer Mannschaften konkurrieren :beaming_face_with_smiling_eyes:

Gibt es so in der Form sonst im Profifußball nicht, oder?

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Krass, dass wir seit fast 13 Jahren das erste Mal wieder gegen Köln spielen. Darf ich mich auch mal wieder mit meinem Vater hinsichtlich unserer Mannschaften konkurrieren :beaming_face_with_smiling_eyes:

Das ist für mich auch einmalig. Irgendwie waren wir immer im Wechsel unterwegs.

Geben wirds das wahrscheinlich schon, aber weniger bei so alteingesessenen Vereinen wie dem FC und unserem Club.

Ja ich würde mich freuen wenn wir mal wieder mit der Mannschaft meines Sohns konkurrieren könnten:face_with_tears_of_joy: wobei wir da meistens eher chancenlos waren

Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!
    z.B. Stadiongroschen, Belastungssteuerung, strukturelles Defizit, Servicegebühr, limitiertes Sondertrikot etc.

• Gwinn mer...........

3:2 Siech für die Unsrigen

TSMRTH

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Ja ich würde mich freuen wenn wir mal wieder mit der Mannschaft meines Sohns konkurrieren könnten:face_with_tears_of_joy: wobei wir da meistens eher chancenlos waren

Ist dein Sohn auf der dunklen Seite des Fußballs? :yikes:

DER PLAN funktioniert!

• Ist dein Sohn auf der dunklen Seite des Fußballs? :yikes:

Auf der erfolgreichen und sonnigen Seite..

Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!
    z.B. Stadiongroschen, Belastungssteuerung, strukturelles Defizit, Servicegebühr, limitiertes Sondertrikot etc.

• Aktuell haben wir das erste Mal seit zwei Monaten wieder eine Situation, die ein bisschen blöd ist, weil wir dummerweise jetzt endlich mal wieder ein Resultat bräuchten und das dürfte gegen den FC schwierig werden.

Die letzten drei Spiele sind halt ärgerlich, zweimal in der letzten Minute vergeigt und zuletzt am Freitag das erste Mal seit Monaten wieder eine längere Phase das Fußballspielen eingestellt.
    Hat uns jetzt in der Summe ganz schön gesnookert.

Ich sehe jetzt eine gewisse Chance, dass wir aus dieser schwierigen Phase gestärkt hervorgehen und die unglücklichen letzten Wochen als Lehrgeld verbucht werden.
    Aber leider besteht eben auch die Gefahr, dass wir mit einem richtig blöden Gefühl in die Winterpause gehen und das wäre schon extrem weil das mit Ausnahme vom letzten Spiel einfach nicht unserem nun schon länger gezeigten Fußball entspricht.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)