20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

• Spieler des Spiels? 229

1. Lubach (54) 24%
    2. Drexler (51) 22%
    3. Jander (33) 14%
    4. Mannschaft (28) 12%
    5. Jeltsch (26) 11%
    6. Emreli (9) 4%
    7. Reichert (7) 3%
    8. Karafiat (5) 2%
    9. Yilmaz (4) 2%
    10. Justvan (4) 2%
    11. Serra (4) 2%
    12. Tzimas (2) 1%
    13. Seidel (1) 0%
    14. Flick (1) 0%
    15. Knoche (0) 0%
    16. Villadsen (0) 0%

yesssss

Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: mit Betroffenheitsdäumchen :smiling_face_with_hearts:

• 3 bunggde :red_heart:

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Reicher mit Tränen in den Augen !

!!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

• Grottenschlecht, aber drei Punkte. Von den Spielen gegen Hamburg oder Lautern sind wir meilenweit entfernt

Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

• Zwei weitgehend gleichwertige Mannschaften und ein glücklicher, aber nicht unverdienter Siegtreffer für den CLUB! Bitte mehr davon!

• Grottenschlecht, aber drei Punkte. Von den Spielen gegen Hamburg oder Lautern sind wir meilenweit entfernt

Es war bestimmt nicht glanzvoll, aber wo war das grottenschlecht bis auf die Anfangsphase?

Für mich ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft die zweifelsohne Qualität hat

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Auswärtssieg in Magdeburg.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Es war bestimmt nicht glanzvoll, aber wo war das grottenschlecht bis auf die Anfangsphase?

Für mich ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft die zweifelsohne Qualität hat

Zu oft den Ball verloren. Den Nebenmann zuwenig gesehen. Abwehr wieder Unsicher. Sehr wenig vernünftigee Spielzüge. Ich fands nicht so prickelnd

Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Selbst wenn, schaut euch die ganzen 1:0 von Köln in der Saison an. Die brauchst du genauso, wie Hurra Fußball.

In guten wie in schlechten Zeiten!

• Es war bestimmt nicht glanzvoll, aber wo war das grottenschlecht bis auf die Anfangsphase?

Zu oft den Ball verloren. Den Nebenmann zuwenig gesehen. Abwehr wieder Unsicher. Sehr wenig vernünftigee Spielzüge. Ich fands nicht so prickelnd

War Darmstadt besser?
    Nein.
    Verdienter 1:0 Zweitliga Heimsieg.

• 4 Punkte bei diesen Leistungen gegen Darmstadt. Uffff. Aber gut, dreckig kann man auch mal gewinnen.

Vom spielerischen Ansatz aber extrem schlecht. Zum Glück spielten wir gegen einen formschwachen (und aktuell garantiert keine Topmanmschaft, wie im Livethread zu lesen gewesen) Gegner, der ohne Lidberg ziemlich schwach unterwegs ist. Ohne die Verletzungen von Nürnberger, aber vor allem Klefisch hätte Darmstadt die eigene Dynamik auch nicht killen müssen, weshalb es zu dem langweiligen und risikoaversen Spiel geworden ist.

Schon nicht schlecht, dass Defensivspieler von uns anscheinend als bessere Offensivspieler fungieren - Glückwunsch an der Stelle an Drexler, aber der Sieg heute war schon sehr glücklich. Mir soll es recht sein, weil wir gegen viele andere Gegner mit so einer Leistung wenig holen werden (außer sie sind auch wieder formschwächer).

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg