23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Wir hätten gestern auch verlieren können. Aber wir hatten einen Abwehrverbund, wo ich mir immer dachte, wow, alle hinten. Dadurch war das Umschaltspiel halt etwas schwieriger bzw. nicht so, wie wir es schon gesehen haben.

Die vielen Fehlpässe waren dem geschuldet, dass bis zu 3 Berliner auf den Ballführenden gingen.

Die Ecken waren gestern mal wieder beschissen, aber wir wissen ja auch, dass es besser geht.

Mitten im Spiel dachte ich mir mal, die Drecksäcke, haben wohl doch gegen den Trainer gespielt. Und man hat gemerkt, sie wollten Wiedergutmachung beim Publikum und unbedingt einen Sieg. Das haben wir verhindert.

So meine Sicht aus dem Stadion, am TV sieht es wohl meist anders aus.

Der FCN, das sind nur WIR!

• Nox gesehen - denk des bassd scho

Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!
    z.B. Stadiongroschen, Belastungssteuerung, strukturelles Defizit, Servicegebühr, limitiertes Sondertrikot etc.

• So nachdem ich die Wiederholung gesehen habe und gestern bassd schon meinte, sage ich heute zwar ok, aber hätte man bisschen die Pässe genauer und klarer nach vorne gespielt, da wären 3 Punkte möglich gewesen.

• Wenn Yilmaz den Kopf hoch nimmt und anstatt aufs kurze Ecke zu schießen den Querpass zu Castrop spielt, der völlig frei war, fahren wir hier mit nem 1:0 heim...

Die Situation erinnerte ein wenig an die Entstehung vom 0:1 Siegtreffer 2011/12.

„Nun ist es passiert! Hegeler dreht sich im Strafraum um Franz herum und legt von der Grundlinie nach hinten, wo Pekhart am schnellsten schaltet und Kraft aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit lässt.“

... 11 ...

.swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

• So nachdem ich die Wiederholung gesehen habe und gestern bassd schon meinte, sage ich heute zwar ok, aber hätte man bisschen die Pässe genauer und klarer nach vorne gespielt, da wären 3 Punkte möglich gewesen.

Oder man jammert auf höchstem Niveau und akzeptiert nicht, dass nicht jedes Spiel gleich ist

• Fands in Ordnung. Es war ein chancenarmes Spiel. Wir haben uns sichtlich schwer getan im Spiel nach vorne, standen dafür defensiv weitestgehend sehr stabil (bis auf 1-2 größere Chancen von Hertha, die hatten wir aber auch). Aus so einem Spiel, in dem nicht alles klappt, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, das passt.

• Wir punkten konstant, auch an schlechteren Tagen. Das hat schon was mit Qualität zu tun. Voller Fokus auf Hannover und die Heimserie weiter ausbauen!

• Bassd mer nedd.

Das Spiel im Mittelfeld war das blanke Grauen, miese Zuspiele, Fehlpässe, Dribblings ohne Überzeugung, Laufwege ins Nirvana. Ein Rückschritt zum Stopfer vom Saisonbeginn.

Defensiv sehr ordentlich, aber das reicht nicht, wenn nach vorne überhaupt gar nix geht.

DER PLAN funktioniert!

• Bassd mer nedd.

Das Spiel im Mittelfeld war das blanke Grauen, miese Zuspiele, Fehlpässe, Dribblings ohne Überzeugung, Laufwege ins Nirvana. Ein Rückschritt zum Stopfer vom Saisonbeginn.

Defensiv sehr ordentlich, aber das reicht nicht, wenn nach vorne überhaupt gar nix geht.

Pragmatisch sein, Punkt mitnehmen, Wochenende genießen und nächste Woche wieder auf den Heimsieg gehen.

Oder man jammert auf höchstem Niveau und akzeptiert nicht, dass nicht jedes Spiel gleich ist

Es ist halt einfach so wie ich sage...sorry

• Bassd mer nedd.

Unser Spiel nach vorne war gestern sicher nicht gut.
    Wir können da deutlich mehr, auch mit einer Spitze, auch wenn wir eher defensiv agieren, das haben ja erst in Magdeburg gesehen.
    Scheinbar hatten hier einige unserer Jungs gestern nicht ihren besten Tag, eventuell lag das auch am Gegner, da muss man die Berliner in den nächsten Wochen mal beobachten.

Trotzdem ist es für mich schon ein deutliches Zeichen gestiegener Qualität oder positiver Entwicklung, dass wir dann in so einem von unserer Seite eher schlechten Spiel hinten so sicher stehen, dass wir das 0:0 am Ende doch relativ locker mitnehmen.
    Das war ja auch kein Glück, Hertha hatte in dem Sinne auch keine 100-prozentige Torchance wo wir am Ende sagen müssen Schwein gehabt, dass wir nicht verloren haben.

Bis vor kurzem hätten wir so ein Spiel wie gestern ziemlich sicher verloren, weil wir defensiv einfach noch nicht mit der Stabilität konnten, so ein Spiel abzutrocknen.
    dass uns das jetzt offensichtlich gelingt, finde ich extrem positiv und bewerte das Spiel gestern deswegen auch eher so.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• mir persönlich war das gestern offensiv viel zu wenig gegen biedere und verunsicherte Berliner!

next lessons to learn: wie behalte ich meine defensive Kompaktheit und setze gleichzeitig offensive Akzente.

btw: ich habe das Gefühl das Tzimas momentan nicht sehr viel Spass am Spiel hat.

Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

Nazi's? hatten wir schon.....war scheisse :pile_of_poo:

Slava Ukraini :flag_Ukraine:

• Wenn Yilmaz den Kopf hoch nimmt und anstatt aufs kurze Ecke zu schießen den Querpass zu Castrop spielt, der völlig frei war, fahren wir hier mit nem 1:0 heim...

Ich glaube, das Hauptproblem ist hier, dass das unsere einzige echte Situation war, die wir sauber zuendegespielt haben.
    Normalerweise musst du da auch in nem Auswärtsspiel mindestens 2-3 von der Sorte kreieren und dann wird’s einmal klingeln.
    Das war gestern einfach offensiv zu wenig.

Dass er in der Situation den Abschluss nimmt finde ich okay, die Position dafür war ordentlich und das Fenster für einen Querpass war jetzt auch nicht so ganz klar, es war da aber dazu muss er den Pass ziemlich genau timen und präzise spielen.
    Der Schuss selber war halt mau.

• Nein ich habe mehrere Situationen gesehen leider von Herrn Castrop wo er zu schlampig Pässe gespielt hat , nicht durchgesteckt hat wobei davor gut gespielt wurde und wir dann durch gewesen wären, ok, trotzdem es ist ok

• Nein ich habe mehrere Situationen gesehen leider von Herrn Castrop wo er zu schlampig Pässe gespielt hat , nicht durchgesteckt hat wobei davor gut gespielt wurde und wir dann durch gewesen wären, ok, trotzdem es ist ok

Ja, wie gesagt, wir hätten etliche wirklich gute Situationen haben können, haben es aber nicht sauber zuendegespielt.