24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

• Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach der Hinspielniederlage nicht unzufrieden war und man in dem Spiel zum ersten Mal ahnen konnte, was die Mannschaft vielleicht wirklich könnte, wenn man ihr Zeit gibt. :grimacing_face: Danach ging es auch Schritt für Schritt immer weiter bergauf.

Deswegen gewinnen wir jetzt. Ganz einfach. Muss man auch nix anla....alie......analü.....forschen für.

:fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

• Wird ein 3:1 für uns, vorausgesetzt wir spielen mit Doppelspitze.

Warum sollten wir?

Mir ist es lieber, wir stabilisieren jetzt ein Spielsystem und ziehen darin Leute nach, die wir ab der nächsten Saison sicher haben/brauchen.

Das Ergebnis gegen Berlin war für den einen oder die andere sicher nicht schön, aber der Erkenntnisgewinn daraus wird uns wieder einen Schritt weiterbringen.

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Warum sollten wir?

Lieber ein System, was bereits in der Hinrunde nicht bzw. nur schlecht funktioniert hat und auch jetzt eindeutig mehr Schwächen als Stärken bietet, etablieren und sich darauf fokussieren als mit einer bereits nachweislich funktionierenden Idee - der Doppelspitze - agieren und diese verbessern? Verstehe ich nicht.

Gegenfrage: Warum sollten wir ein Spielsystem stabilisieren, mit welchem wir klar schlechter performen?

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Warum sollten wir?

Mir ist es lieber, wir stabilisieren jetzt ein Spielsystem und ziehen darin Leute nach, die wir ab der nächsten Saison sicher haben/brauchen.

Das Ergebnis gegen Berlin war für den einen oder die andere sicher nicht schön, aber der Erkenntnisgewinn daraus wird uns wieder einen Schritt weiterbringen.

man muss fairerweise dazu sagen das Klose gegen Berlin nicht wirklich zufrieden war mit der Leistung in der Offensive.

Das hat er denke ich auch klar gesagt. Der Plan war schon ein anderer, er ging aus verschiedenen Gründen nicht auf.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Warum sollten wir?

Für mich ist der Erkenntnisgewinn vom Spiel in Berlin, dass Tzimas als alleinige Spitze vollkommen verloren ist und wir unser Offensivspiel so nicht geregelt bekommen.

Defensiv stehen wir besser das stimmt.

• Für mich ist der Erkenntnisgewinn vom Spiel in Berlin, dass Tzimas als alleinige Spitze vollkommen verloren ist und wir unser Offensivspiel so nicht geregelt bekommen.

Defensiv stehen wir besser das stimmt.

Das Problem war für mich nicht die alleinige Spitze, sondern "Unterbau" und Nachrücker.

DAS hat für mich mit Castrop, Justvan, Jander, Lubach nicht so geklappt, weil die oft vorzeitig geblockt wurden und die Außen auch nicht so anschieben konnten, da mit Scherhant und Reese gut in der Defensive gebunden.

Da ist Tzimas klar lost vorne, hat aber m.E. nichts damit zu tun, dass er alleinige Spitze war.

Aber ja, ich bin kein Trainer und nicht taktisch ausgebildet. Insoweit meine bescheidene, amateurhafte Meinung.

• Warum sollten wir?

Lieber ein System, was bereits in der Hinrunde nicht bzw. nur schlecht funktioniert hat und auch jetzt eindeutig mehr Schwächen als Stärken bietet, etablieren und sich darauf fokussieren als mit einer bereits nachweislich funktionierenden Idee - der Doppelspitze - agieren und diese verbessern? Verstehe ich nicht.

Gegenfrage: Warum sollten wir ein Spielsystem stabilisieren, mit welchem wir klar schlechter performen?

Also bitte,

wir haben bis dahin mit Schleimer im Sturm gespielt, dazu Okunuki und Goller.

Das kannst du nicht wirklich vergleichen

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Lieber ein System, was bereits in der Hinrunde nicht bzw. nur schlecht funktioniert hat und auch jetzt eindeutig mehr Schwächen als Stärken bietet, etablieren und sich darauf fokussieren als mit einer bereits nachweislich funktionierenden Idee - der Doppelspitze - agieren und diese verbessern? Verstehe ich nicht.

Also bitte,

wir haben bis dahin mit Schleimer im Sturm gespielt, dazu Okunuki und Goller.

Das kannst du nicht wirklich vergleichen

Stimmt. Aber ich behaupte mal, dass Tzimas nie im Leben für 25 Millionen Euro verkauft worden wäre, hätten wir diese Saison mit ihm als alleinige Spitze in dieser Formation gespielt.

Warum? Weil man sein Potential wesentlich schlechter hätte erkennen können.

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Stand jetzt, kann ich ned zum Spiel :heul: :motzen:

Wer übernimmt meinen Teil des Support, der Vor- und Nachbereitung? :voodoo:

Bewerbungen mit Eignungsnachweisen per PN bitte.

• Im Online Ticketing schaut es für mich so aus, als ob doch einige kommen könnten. Evtl. riechen ja viele doch die kleine Chance, die sich auftun könnte, wenn man H96 mit ner Niederlage nach Hause schickt. Ich denke, dann sind wir mittendrin in der Verlosung bzw. hängen direkt hinter den Aufstiegsplätzen.