26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Greuther Fürth (vor dem Spiel)

• Wie geht's aus? 179

1. Sieg (116) 65%
    2. Unentschieden (38) 21%
    3. Ach nö (25) 14%

Auf gehts, rein in die Derby Woche. Die Sonne kommt raus, es wird wärmer, das heißt es müssen gewisse Arbeiten jetzt erledigt werden, dass man es im weiteren Verlauf einfacher und entspannter hat. Zu diesen Aufgaben gehört natürlich auch das UnGreuth zu jäten und zu entfernen

:fahne:

• Wichtigstes Spiel der Rückrunde.

Was wäre das noch für zusätzliches Balsam auf unsere Glubb-Seele wenn wir neben der sorgenfreien Saison und dem symphathischen Auftritt unseres Teams auch noch den zweiten Derbysieg geniessen dürfen.

• bringt halt a nur drei Punkte und wennst net gewinnst wird dir auch nix abgezogen, das stimmt. Freu mich einfach auf ein ausverkauftes Haus und eine fette Choreo

Spoiler anzeigen

Und dazu natürlich wird dem Kleeblatt die Blätter gerupft

• Bin ich beim Boggerl.

Wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Rückrunde, aber sicher nicht das wichtigste.

Jein. Das Spiel an sich ist nicht wichtiger als die 16 anderen Spiele. Ein Derbysieg würde aber nochmal einen richtig Impuls für den Schlussspurt freisetzen können.

Bei der aktuellen Form der Greuther rechne ich allerdings leider mit dem meist üblichen Ausgang

• Mit einem Sieg wären wir bei 41 Punkten und wieder bei der Musik dabei.

Aber ich sehe im Moment nicht die allerbesten Voraussetzungen für überbordenden Optimismus.

Die Formkurve der Mannschaften zeigt in unterschiedliche Richtungen und Fädd hat noch etwas gutzumachen.

Da muss von unserer Seite deutlich mehr kommen als zuletzt.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Bin ich beim Boggerl.

Wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Rückrunde, aber sicher nicht das wichtigste.

Jein. Das Spiel an sich ist nicht wichtiger als die 16 anderen Spiele. Ein Derbysieg würde aber nochmal einen richtig Impuls für den Schlussspurt freisetzen können.

Bei der aktuellen Form der Greuther rechne ich allerdings leider mit dem meist üblichen Ausgang

Ist die Form der Greuther so gut, dass wir mit ner Niederlage rechnen müssen?
    Die stehen in den letzten Wochen verstärkt defensiv wieder besser und konzentrierter im Spiel gegen den Ball.
    Haben aber auch Spiele dabei, die trotz Sieg, nicht gerade dolle waren. Das Spiel in Düdo zb war kein Leckerbissen. Da stehen sie uns in nix nach 😅.
    Vorm Derby im Hinspiel waren wir aber auch nicht gut. Ergebnis bekannt.
    Am WE werden bei Fürth wohl wieder Klaus und John auflaufen, die gegen Magdeburg gefehlt haben.
    Wird von der Tagesform und Spielglück abhängen wie es ausgeht denke ich.
    Typisches Zweitligaspiel halt.

• Mit einem Sieg wären wir bei 41 Punkten und wieder bei der Musik dabei.

Aber ich sehe im Moment nicht die allerbesten Voraussetzungen für überbordenden Optimismus.

Die Formkurve der Mannschaften zeigt in unterschiedliche Richtungen und Fädd hat noch etwas gutzumachen.

Ist die Formkurve der Fürther so gut oder waren es nur die Ergebnisse?
    Von uns muss auf jeden Fall deutlich mehr kommen als zuletzt, das stimmt.

Überbordenden Optimismus vor einem Derby habe ich eh noch nie erlebt.

• ....

Vielleicht können die das ja aus UNs rauskitzeln.

Wobei, wemmar ganz ehrlich sind. Die meisten Spieler - vor allem diejenigen die nicht bei uns aufgewachsen sind - denken sich wattscheins:

"Who the Fuck is Fiurd?"

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Jein. Das Spiel an sich ist nicht wichtiger als die 16 anderen Spiele. Ein Derbysieg würde aber nochmal einen richtig Impuls für den Schlussspurt freisetzen können.

Meinst echt, dass das für die Spieler was ausmacht? Für den Moment denk ich ist es was anderes, die Stimmung, die Menschenmassen, auch die Fragen die man gestellt bekommt. Zwei Tage später ist doch der Fokus schon wieder auf was ganz anderem als auf das Derby und dann ist es doch wieder nur ein Punktspiel gewesen.

Bei uns Fans ist das natürlich was anderes und da nehm ich mich nicht raus. Ich bin nach dem 4:0 durch die Woche geschwebt als wäre ich 20 Jahre alt :grinning_face:

• Kommt jetzt weng zur Unzeit das Derby. Gefühl ist irgendwie nicht so gut, aber das hat meistens nix zu sagen...

Bin mal auf Personal und Ausrichtung gespannt. Nach den letzten Leistungen durchaus möglich, das Klose hier wieder bissl was ändert.

In der IV ist die Frage ob Karafit fit wird und ob er ihn dann auch gleich wieder von Beginn an bringt.

Hält er an den formschwachen Castrop und Justvan fest? Würde ja sagen...

Bringt er Lubach für Antiste und wir spielen wieder mit einem Stürmer? Würd ich nicht ausschließen...

Falls nicht, bekommt Antiste noch ne Chance? Oder bringt er Forkel oder Schleimer?

Bin wirklich gespannt wie wir uns Sonntag präsentieren, auch wenn ich den nächsten Grottenkick mit nem 1:0 Endstand für uns dankend annehmen würde :winking_face:

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Die Formkurve ist bei einem solchen Spiel meistens egal, siehe das Hinspiel…. Wer hätte da mit so einem hohen und überzeugenden Auswärtssieg gerechnet??

Die Gegner laufen uns früh an, stellen unsere ZMs zu und halten uns dadurch gut in Schach. Die Läufe von Jeltsch und die Räume, die dadurch frei werden, fehlen merklich.

Ich denke Klose sollte und wird etwas ändern, entweder die Taktik oder einzelne Spieler rausnehmen. Tzimas und Antiste harmonieren leider nicht so wie gewünscht. Ich würde es mal mit Schleimer und Tzimas probieren.

Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

• Antiste raus - Lubach rein.

m.E. bringt dieser "2-Mann"-Sturm überhaupt nix.

Theoretisch haben wir mit Jander, Castrop, Lubach ausreichend Offensivpower aus dem Mittelfeld.

Die müssen - genauso wie Justvan - nur wieder ihre PS auf die Strasse bringen.

Daran scheiterts doch grad offensichtlich.

• Das übliche 0:2.

Dafür rasieren wir danach die Liga und steigen auf.

:winking_face:

There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

• Antiste raus - Lubach rein.

m.E. bringt dieser "2-Mann"-Sturm überhaupt nix.

Theoretisch haben wir mit Jander, Castrop, Lubach ausreichend Offensivpower aus dem Mittelfeld.

Die müssen - genauso wie Justvan - nur wieder ihre PS auf die Strasse bringen.

Daran scheiterts doch grad offensichtlich.

Also die guten Spieler mit einem Stürmer kann man aber auch an der Hand eines Sägewerksmitarbeiters abzählen.

• Also die guten Spieler mit einem Stürmer kann man aber auch an der Hand eines Sägewerksmitarbeiters abzählen.

Stellst du jetzt hier die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften in einem Sägewerk in Frage?!?

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, manchmal auch Finger. :nix:

• Also die guten Spieler mit einem Stürmer kann man aber auch an der Hand eines Sägewerksmitarbeiters abzählen.

Stellst du jetzt hier die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften in einem Sägewerk in Frage?!?

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, manchmal auch Finger. :nix:

Das ist auch völlig ok.

Aber bei diesem ein Stürmer System brauchst Tzimas eigentlich net bringen weil er dafür net der Typ ist und ohne Tzimas schauts halt offensiv irgendwie blöd aus.

Kurz ich wäre doch sehr dafür das wir mit zwei Stürmern auflaufen und damit zumindest versuchen auch offensiv in Erscheinung zu treten.