Fahrplan zur ruhigen Saison

• Tausche Klose mit Klauß und Hecking mit Chatzi dann hast genau mein positives Gefühl nach der letzten "ordentlichen" Saison. Deswegen tue ich mich langsam schwer da dieser Verein scheinbar immer in den gleichen negativen Mustern verweilt. Immer wenn mal Aufbruchstimmung oder gar leichte Euphorie im Umfeld aufkommt dauert es nicht lange und man steht gefühlt wieder am Anfang.

• Leute hört mit dem Quatsch auf. Wir müssen an uns denken, da es noch um viel TV-Geld geht. Und da wir hier tabellarisch kaum noch was reißen können, würde ich nur Spieler aufstellen, die uns etwas für die U 23 TV-Wertung bringen.

Also lasst die U 19 90 Minuten ran und holt TV-Geld ohne Ende. :smiling_face_with_heart_eyes:

Der Nachbar soll es selbst regeln oder den Rand halten.

• Am letzten Spieltag darf der neue Frankenmeister durchaus seinen Titel gebührend feiern 🙌.
    Gerne dem Gegner gebührend mit einem Fläschchen Jägermeister!

• Ich wünsche mir einfach, dass wir in Braunschweig die Saison versöhnlich zu Ende bringen un ein gutes Spiel zeige, ohne uns Wettbewerbsverzerrung vorwerfen zu lassen. Selbiges erwarte ich auch vom HSV. Wir sollten es auch einfach so sehen, dass das Derby gegen die Westvorstadt bei uns ein ausverkauftes Stadion verspricht und dies für uns Mehreinnahmen bedeutet. Da bin ich ganz pragmatisch.

• Zu dem Thema Saisonende ist heute ein Artikel in der NZ von Uli Digmayr.

Da wird auch die Sache vor 5 Jahren am letzten Spieltag thematisiert.

Überschrift " Rache oder Schützenhilfe ? "

Zusammenfassung : Der Club kann es sich nicht leisten die Punkte herzuschenken Schon allein wegen der hier schon bekannten 700.000 Euro weniger TV Geld. Außerdem sollte der Eindruck der letzten Spiele korrigiert werden.

Digmayr schreibt auch davon dass sich längst rund um den Valze eine " diffuse Stimmungslage " eingestellt hat, sowie dass sich die Stimmen mehren die diese Spielzeit in " ihrer Gesamtheit " dann doch eher kritisch betrachten.

• Zu dem Thema Saisonende ist heute ein Artikel in der NZ von Uli Digmayr.

Da wird auch die Sache vor 5 Jahren am letzten Spieltag thematisiert.

Überschrift " Rache oder Schützenhilfe ? "

Zusammenfassung : Der Club kann es sich nicht leisten die Punkte herzuschenken Schon allein wegen der hier schon bekannten 700.000 Euro weniger TV Geld. Außerdem sollte der Eindruck der letzten Spiele korrigiert werden.

Digmayr schreibt auch davon dass sich längst rund um den Valze eine " diffuse Stimmungslage " eingestellt hat, sowie dass sich die Stimmen mehren die diese Spielzeit in " ihrer Gesamtheit " dann doch eher kritisch betrachten.

Eine andere Bewertung wäre auch fahrlässig.

• Hat er auch vorgerechnet wie wir in der Fernsehtabelle profitieren wenn Fürth absteigt?

Nicht einen Cent, wenn es mit Platz 11 endet.

Das ist nicht richtig, wenn sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, dass die Hertha nicht gewinnen wird und wir somit in der Tabelle 24/25 nicht abrutschen können, ist die einzige Restchance, die wir haben uns in der TV-Tabbelle zu verbessern, dass wir alles für einen Abstieg der Greuther tun.

Den Tabellenplatz von Lautern und Magdeburg können wir durch unser Ergebnis überhaupt nicht beeinflussen, den von Greuth evtl. schon.

• Ihr dürft nicht vergessen, dass den Spielern die Fürther im Grunde völlig egal sind. Genau wie ihnen der Club egal ist, die Ausnahmen Valentini und Janisch bestätigen die Regel. Sie spielen vor allem für sich selbst und wollen daher in jedem Spiel gut spielen, zum einen wegen möglichen Prämien, zum anderen wegen ihren Statistiken und Bewertungen. Da jetzt kein Auf- oder Abstieg mehr möglich ist, sind sie aber verständlicherweise nicht mehr komplett unter Strom und können somit nicht mehr das letzte Prozent Leistung abrufen. Aber ob der Verein 700.000 Euro mehr oder weniger bekommt, juckt die nicht die Bohne.

• Nicht einen Cent, wenn es mit Platz 11 endet.

Das ist nicht richtig, wenn sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, dass die Hertha nicht gewinnen wird und wir somit in der Tabelle 24/25 nicht abrutschen können, ist die einzige Restchance, die wir haben uns in der TV-Tabbelle zu verbessern, dass wir alles für einen Abstieg der Greuther tun.

Den Tabellenplatz von Lautern und Magdeburg können wir durch unser Ergebnis überhaupt nicht beeinflussen, den von Greuth evtl. schon.

Wer ist Greuth?