28.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

• Schämt euch!

Ich hoffe der Club geht dagegen vor.

Anzeige gegen die Verfasser der rassistischen Posts wäre mal was, auch zivilrechtlich.

Es ist nicht nur allgemein widerwärtig und völlig inakzeptabel, dass solch menschenverachtendes Gedankengut verbreitet wird, hier eben im Umfeld des Clubs.
    Ganz konkret schadet es hier auch dem Club in seiner Außendarstellung.

Dompé hat sich wie ein Arsch aufgeführt, insbesondere gegen Janisch und dafür auch das berechtigte Echo erhalten, sowohl im Stadion als auch danach in den Printmedien.
    Was ich hier quergelesen habe, war von rassistischen Äußerungen im Stadion keine Spur zu hören.
    Trotzdem bleibt jetzt wegen ein paar Arschlöchern zumindest in Teilen hängen, dass Dompé aus dem Umfeld des 1. FC Nürnberg rassistisch beleidigt wurde.
    Das schadet prinzipiell auch einfach unserem Ruf.
    Ich hab keinen Bock drauf, den Club in Verbindung mit Rassismus in den Medien wahrzunehmen und sei es nur wegen ein paar weniger Wichser, die damit völlig unnötig und unberechtigt eine ganze Anhängerschaft runterziehen.

Da würde ich mir wirklich wünschen, dass der Club mal ein Exempel statuiert.

Die Verfasser der entsprechenden rassistischen Posts sind ja im Netz nicht anonym unterwegs, sondern locker identifizierbar.
    Vielleicht halten die Deppen das nächste Mal ihre ungewaschenen Drecksgriffel still, wenn einfach mal ne Anzeige in den Briefkasten flattert.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) auf X
    @nichtdertom Wir lesen jegliche Kommentare! Daher haben wir die Profile zur Aufklärung an die Behörden gegeben. #fcn
    x.com

Das macht der Club schon.

• Ich denke mehr Motivation als den Typen kann es nicht für das nächste Duell gegen den HSV geben.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir erstmal eine gewisse Zeit nicht mehr gegen den HSV spielen. Und wenn man sich wiedersieht, wird da vermutlich eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

I beg your pardon -

I never promised you a rose garden

• gibt es denn nirgends ein Video des Torjubels von Dompe? Finde es irgenwie komisch, das es überhaupt nicht gezeigt wurde.

Soll vielleicht doch was vertuscht werden? So sind wir halt wieder einmal die Deppen und der Oberdepp kommt ungestraft davon.

FCN ein Leben lang!

• Würde ich auch gerne nochmals sehen...im Stadion gegen die Sonne hab ich nur gesehen, dass er gezielt Richtung Nordkurve zum provokanten Jubel gelaufen ist und dabei irgendwelche Gesten gemacht hat...

SC WEISMAIN...weißt du noch ???

• Ganz ehrlich, mir ist das egal welche Hautfarbe oder Herkunft jemand hat. Aber das was dieser Mensch da mit seiner Provokation gemacht hat, macht man einfach nicht. Und sich dann wundern wenn das Publikum dies entsprechend honoriert. Und wie immer wird dann die Nazikeule ausgepackt :see_no_evil_monkey:

„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

• Würde ich auch gerne nochmals sehen...im Stadion gegen die Sonne hab ich nur gesehen, dass er gezielt Richtung Nordkurve zum provokanten Jubel gelaufen ist und dabei irgendwelche Gesten gemacht hat...

Pistolengesten hab ich von manchen gehört. Ich konnte nur erkennen, dass er mit der Hand ins Publikum gedeutet hat. Und dazu noch die Geschichte in Social Media, in der einfach Unwahrheiten verbreitet wurden. Aber gut, will mich nicht mehr drüber aufregen. Der passt zu diesem Verein und zu großen Teilen der Anhängerschaft.

Er ist soweit ich das sehen kann nur bis zur Eckfahne gelaufen Also nicht direk in die Kurve ähnlich wie bei 2:0 nur dann die andere Seite. Aus Block 42 war mehr nicht zu erkennen