Clubfrauen - 1. Bundesliga 2025/2026
-
-
Haben sie dieses Mal bessere Chancen drin zu bleiben?
-
Ich denke das wird man erst abschließend bewerten können, wenn der Kader final steht.
Man muss aber damit rechnen, dass es erneut sehr schwer werden dürfte. Ich sehe uns Stand jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz und der qualifiziert leider nur zum Abstieg. -
Danach siehts aktuell aus. Wahrscheinlich kann man nur drauf hoffen, dass von den anderen eine Mannschaft negativ überrascht. Union sollte jedenfalls nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Das klingt solide und sicherlich auch nicht ganz billig was die machen. Was der HSV verpflichtet hat ich nicht wirklich mitbekommen.
-
Der HSV hat bisher Laura Sieger (die Nummer Zwei von St. Pölten) fürs Tor, mit Michela Croatto und Nina Räcker zwei Ergänzungsspielerinnen von RaBa Leipzig und Angreiferin Viktoria Schwalm von Turbine verpflichtet, aber auch Lisa Baum ziehen lassen müssen. Mal sehen was dort noch passiert, aber bisher ist das eine Regalhöhe bei den Zugängen, die einem keine Angst machen muss.
Zusammen mit dem FC Carl Zeiss Jena würde ich zum jetztigen Stand sagen, dass zwei Teams vom Leistungsniveau mit den Clubfrauen auf Augenhöhe sind. Entsprechend ist der Klassenerhalt auch möglich.
Beim HSV muss man noch ergänzen, dass sie auf Profibedingungen umstellen. Mal sehen welche Auswirkungen das hat, wenn die Spielerinnen dort nun tagsüber und öfters trainieren können.
-
-
Hoffentlich steigen die Einnahmen so schnell wie die Ausgaben vom Verband vorgegeben werden
-
Oliwia Woś wurde für die EM in der Schweiz nominiert. Vielleicht kann man sie ja schon beim ersten Spiel gegen die deutsche Elf auf dem Platz spielen sehen?
-
Vorbereitung wieder Trainingslager bei Adidas
-
Vorbereitung wieder Trainingslager bei Adidas
Vom 17. - 21. August.
-
Hätte mal eine Frage. Das für 19 Juli geplante Testspiel gegen den VfB soll in Jagtshausen sein? Könnte es sein das da ein Schreibfehler ist und es Jagsthausen heißen soll?
-
Hätte mal eine Frage. Das für 19 Juli geplante Testspiel gegen den VfB soll in Jagtshausen sein? Könnte es sein das da ein Schreibfehler ist und es Jagsthausen heißen soll?
Das hab ich etz echt 5 mal ganz langsam lesen müssen um zu kapieren das da echt ein Rechtschreibfehler drin ist 😅
-
Das hab ich etz echt 5 mal ganz langsam lesen müssen um zu kapieren das da echt ein Rechtschreibfehler drin ist 😅
Ok, lgeo
-
Habs gefunden ist tatsächlich in Jagsthausen. Ist nur 8 km von mir entfernt.
-
Olivia Woś ist aus meiner Sicht ein echter Transfercoup.
Hier ein Interview mit ihr auf Insta vom Schweizer Fernsehen vom Februar im Hinblick auf die EM.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Altach
-
Altach
Hat bestimmt unser Cheftrainer empfohlen.
-
Die Transferperiode in diesem Sommer hat nun offiziell begonnen. Soccerdonna zeigt eine Übersicht über die bisherigen Zu- und Abgänge der 14 Bundesligisten.
Bundesliga - Übersicht aller Spielerwechsel | Soccerdonna
Bei den Clubfrauen fehlt mir nach wie vor Verstärkung im Angriff. Zu Beginn der letzten Saison waren da noch Desic, Bauereisen und Kerim-Lindland, die nun bei der Konkurrenz unter Vertrag stehen. Jaqueline Baumgärtel als Winterzugang kann die verloren gegangene Qualität meiner Ansicht nach nicht auffangen. Zumal die Bundesliga noch einmal ein deutlich höheres Niveau als die 2. Liga hat und die Frauen vermutlich gegen die meisten Gegnerinnen gezwungen sind tief zu stehen und es schwierig wird eigene Abschlüsse auf deren Tor zu bringen.
-
Gebe ich dir absolut Recht. Wobei ich aber sagen muss, dass die genannten Offensivkräfte in meinen Augen so oder so keinen Stich in Liga 1 gesehen hätten, höchstens Kerim-Lindland, wenn man sie weiter schonend an die Stammelf geführt hätte.
Bauereisen ist bei Union abgemeldet und Desic ist für mich der weibliche Terodde: super für die 2. Liga, nicht gut genug für die Beletage. Habe ich aber meine ich schon mal erwähnt.
Wie dem auch sei: ich rechne mit einem "Kracher" aus dem Ausland, rechne nicht mit einem Regal höher aus Deutschland. Osman und Flo, do your magic!