
Clubfrauen - 1. Bundesliga 2025/2026
-
-
Haben sie dieses Mal bessere Chancen drin zu bleiben?
-
Ich denke das wird man erst abschließend bewerten können, wenn der Kader final steht.
Man muss aber damit rechnen, dass es erneut sehr schwer werden dürfte. Ich sehe uns Stand jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz und der qualifiziert leider nur zum Abstieg. -
Danach siehts aktuell aus. Wahrscheinlich kann man nur drauf hoffen, dass von den anderen eine Mannschaft negativ überrascht. Union sollte jedenfalls nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Das klingt solide und sicherlich auch nicht ganz billig was die machen. Was der HSV verpflichtet hat ich nicht wirklich mitbekommen.
-
Der HSV hat bisher Laura Sieger (die Nummer Zwei von St. Pölten) fürs Tor, mit Michela Croatto und Nina Räcker zwei Ergänzungsspielerinnen von RaBa Leipzig und Angreiferin Viktoria Schwalm von Turbine verpflichtet, aber auch Lisa Baum ziehen lassen müssen. Mal sehen was dort noch passiert, aber bisher ist das eine Regalhöhe bei den Zugängen, die einem keine Angst machen muss.
Zusammen mit dem FC Carl Zeiss Jena würde ich zum jetztigen Stand sagen, dass zwei Teams vom Leistungsniveau mit den Clubfrauen auf Augenhöhe sind. Entsprechend ist der Klassenerhalt auch möglich.
Beim HSV muss man noch ergänzen, dass sie auf Profibedingungen umstellen. Mal sehen welche Auswirkungen das hat, wenn die Spielerinnen dort nun tagsüber und öfters trainieren können.
-
-
Hoffentlich steigen die Einnahmen so schnell wie die Ausgaben vom Verband vorgegeben werden
-
Oliwia Woś wurde für die EM in der Schweiz nominiert. Vielleicht kann man sie ja schon beim ersten Spiel gegen die deutsche Elf auf dem Platz spielen sehen?
-
Vorbereitung wieder Trainingslager bei Adidas
-
Vorbereitung wieder Trainingslager bei Adidas
Vom 17. - 21. August.