Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von putzi

    Ja und was willst du mir jetzt sagen. Letztes Jahr hatten wir eine sehr gute IV und Maroh hat sportlich kein Schwein auch nur im Ansatz vermisst.
    Dieses Jahr haben wir eigentlich gar keine Abwehr, da hätte man Maroh gebrauchen können. Und den Maroh in der Form vom letzten Jahr hätten wir weder letztes Jahr noch heuer gebraucht.


    Ich hab null gegen Maroh, ich hab den gmocht. Der hat sei Leistung gebracht und man wusste was er kann und was er nicht kann. Meinetwegen hätte er gerne bleiben können. Er hat aber den Vertrag des FCN nicht unterschrieben und ist lieber einen anderen Weg gegangen. Das könnte man einfach mal akzeptieren ohne es immer so zu drehen als wenn er gehen hat müssen.


    Ist die gleiche Nr wie bei Wolf, den möcht ich auch und hät ihn gern behalten, aber er wollte nen anderen Vertrag und Ende. Ich versteh net warum man solche Fälle net einfach mal gut sein lassen kann.


    Eigentlich wollte ich garnichts damit sagen wollte es rein informativ hier reinstellen. Aber jetzt wo du es sagst kann man da schon eine Wertung darüber abgeben. Und zwar war das wieder so ein kleiner Baustein der falschen sportlichen Einschätzung von Herrn Bader ist.Keiner hat Maroh vermisst? Warst du auf der JHV 2012? Da ging es eine geschlagene Stunde über den Abgang von Maroh. Wir hatten letztes Jahr eine super Abwehr? Wenn Nilsonn letztes Jahr nur annähernd so verletzt wie dieses Jahr gewesen wäre hätte es wirklich schlimm ausgeschaut. Dies ersten zwei Spieler Klose/Nilson ja letztes Jahr sehr gut muss man sagen. Und was kam danach man musste sich in der Winterpause Dabanli holen um die Löcher zu stopfen die der Totalausfall von Marcos Antonios und der Weggang von Maroh hinterlassen haben. Wie gesagt bei dem Spiel damals in Havelse bei dem Totalausfall von Antonios und dann das Heimspiel mit dem 12 Minuten Debakel hatten alle schon Angst wo es mit der Abwehr hingeht ein Klose hatte da als letzte Situation ein Spiel wo er heulend über seine Fehler vom Platz ging. Und da kommt man wieder auf den Herrn Bader da holt man lieber einer Verteidiger aus Rümanien für 2 Mille wo man nicht genaus weis was er kann anstatt einem Mann der sich bewährt hat einen ordentlichen Vertrag anzubieten.


    Das hat für mich auch nichts mit Glorifizierungen von Ehemaligen zu tun, machen wir uns nichts vor kein Überveteidiger ist er nicht aber solide und beständig. Einer von der Sorte Spieler hätte uns in dieser und auch in letzter Saison schon sehr geholfen.


    Denke auch nicht wie einige immer sagen das am Valze mit dem Spieler was vorgefallen ist. Ich denke er wollte halt einfach einen für ihn ordentlichen Vertrag genau wie Wolf den hat er nicht bekommen also ist er gegangen. Glaube allerdings auch nicht das der FC Köln einen Maroh mit Geld zuschüttet. Also ist es schon traurig das er jetzt mit den Kölner aufsteigt und wir ab.

    Independants Franken

  • stonecold, wir hatten letztes Jahr eine super Abwehr! Pelle war nicht Verletzt und Klose hatte seine Schächephase erst als das Wechseltheater anging. Wenn das nicht so gekommen wäre und wenn Pelle Verletzt und Klose wieder nervig fertig gewesen wäre dann hätten wir ein riesen Problem gehabt das Maroh mit Sicherheit nicht alleine gelöst hätte, bei der Lösung aber aber ein nicht unwichtiger Faktor gewesen wäre.
    War aber nicht so.


    Solange keiner von uns zwei weis wie das Vertragsangebot war und solange wir nicht wissen wie das Gehaltsgefüge und die anderen Verträge sind kann keiner von uns bewerten ob es angemessen oder nicht war.


    Es hat Maroh einfach net gelangt. Ob da noch was anderes war ist eigentlich egal. Ich mache Maroh keinen Vorwurf, dem Club aber auch nicht.


    Ich habe Maroh immer geschätz weil er ein Spieler war der seine Leistung eigentlich meist abrufen konnte und den man getrost bringen konnte. Solche Spieler fehlen heuer eigentlich auf allen Positionen. Die von dir angesprochene Fehleinschätzung im Kader ist von mir unbestritten.


    Aber grad im Fall Maroh hab ich im Hinterkopf das ihm die Perspektive als IV 3 zu wenig war (ist ja legitim), im letzten Jahr wäre er das aber gewesen also hab ich meine Zweifel daran das er heuer noch da gewesen wäre.

  • Ja sag ich ja die Abwehr war letztes Jahr echt gut. Aber wenn nur einer von dem beiden nicht erfüllt hätten so wie sie es letztes Jahr getan haben wäre es letztes Jahr schon eng geworden. Das war halt schon eine Planung auf Messers Schneide.

    Independants Franken

  • Zitat von Der Unbekannte

    Tja, ich behaupte der Typ hat mehr Charakter UND mehr Qualität als so einige in unserem Kader.


    hast recht. auch wenn das nicht schwierig ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Zockerkönig

    Was wurde man ausgelacht weil man ihn für wichtig hielt :winke:


    Er ist halt nur einer für die zweite Liga, für die Bundesliga ist er wirklich dauerhaft zu schwach.

  • Zitat von putzi

    Und wenn der nemmer dou is?


    Dürfte Maroh bestimmt selbst 40 Jahre alt sein und schon längst nicht mehr spielen.

  • Ist Abwehrchef der besten Abwehr der ERSTEN Liga. Als Aufsteiger 4 Spiele am Saisonbeginn ohne Gegentor, das ist Bundesliga-Rekord. Bei uns keinen Vertrag mehr bekommen, weil er angeblich zu schwach war. Innenverteidiger die wir seitdem verpflichtet haben: Marcos Antonio, Berkay Dabanli, Emanuel Pogatetz.... Ein bezeichnenderes Beispiel für die Arbeit unserer sportlichen Führung in den letzten zwei Jahren gibt es mMn nicht(allerdings doch genügende).


    Achja, Glückwunsch zum Rekord, Dome! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!