Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Glubberer1987

    4 Mal in der Startelf und 4 Mal zu Null :hoch:
    Dabei dachten unsere Forums-Experten doch, dass er nur auf der Bank sitzen wird...


    war auch so ein schwachsinniger Transfer
    den hätten wir gut gebrauchen können
    dafür haben wir jetzt Bulthuis für 1 Mio

  • Neben denen, die wir nicht halten konnten (Günni, Schieber etc.), spielen mit Maroh und Heinloth auch 2 Spieler in der Bundesliga, die wir mehr oder weniger für lau oder gar nichts vom Hof gejagt haben.

  • Zitat von Alllllex

    Ist Abwehrchef der besten Abwehr der ERSTEN Liga. Als Aufsteiger 4 Spiele am Saisonbeginn ohne Gegentor, das ist Bundesliga-Rekord. Bei uns keinen Vertrag mehr bekommen, weil er angeblich zu schwach war. Innenverteidiger die wir seitdem verpflichtet haben: Marcos Antonio, Berkay Dabanli, Emanuel Pogatetz.... Ein bezeichnenderes Beispiel für die Arbeit unserer sportlichen Führung in den letzten zwei Jahren gibt es mMn nicht(allerdings doch genügende).


    Achja, Glückwunsch zum Rekord, Dome! :hoch:


    Ich weiß das es zur Zeit nur darum geht gegen den Verein zu schimpfen oder zu hetzen - allerdings, warum man das nicht einfach mit den offenkundigen Dingen machen ist mir Schleierhaft, warum in Myten wühlen und die dann "falsch" darstellen?


    Maroh HAT einen Vertrag bekommen - er wollte jedoch nicht als Nr. 3-4 beim FCN bleiben! Auch die Liste an IVs dienst nur ... was eigentlich? Richtig wäre es die IV ZUR DAMALIGEN Zeit aufzuschreiben!


    Klose & Wollscheid und an denen ist er nicht vorbeigekommen und es war SEIN Wille und sein gutes Recht dann zu gehen!


    Ein Beispiel für "bezeichnenden" Arbeit ist es in so fern als das man ihn ja eben als "3" haben wollte.


    Wirklich - es gibt so viel was richtig schlecht und scheiße ist, wenn man aber schon mit Dreck werfen will taugt Maroh einfach nicht!!!


    (und im ersten jahr war er nicht wirklich auf dem weg ein top 2.liga iv zu werden)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Klose & Wollscheid und an denen ist er nicht vorbeigekommen und es war SEIN Wille und sein gutes Recht dann zu gehen!


    Das ist so nicht richtig. Klose war zu der Zeit ein nervliches Wrack und bei den Amateuren zu finden. Maroh dagegen die Rückrunde Stammspieler.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Das ist so nicht richtig. Klose war zu der Zeit ein nervliches Wrack und bei den Amateuren zu finden. Maroh dagegen die Rückrunde Stammspieler.


    Richtig. Dennoch hatte der Verein eben gesagt das er nicht in der neuen Saison auf 1 oder 2 steht ... und Maroh hat es anders gehen und geht.


    Mir geht nur diese (weinerliche) Legendenstricken auf die Nerven, aber sehe ich ggf. auch nur alleine so :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tust du nicht.


    Und wie du geschrieben hast waren Marohs Konkurrenten um den zweiten freien Platz das damalige Nervenbündel Klose und Mr X Antonio. Auch wenn er nicht als Nr. zwei geplant war wäre er es wohl geworden.

  • Zitat von kop

    Richtig. Dennoch hatte der Verein eben gesagt das er nicht in der neuen Saison auf 1 oder 2 steht ... und Maroh hat es anders gehen und geht.


    Mir geht nur diese (weinerliche) Legendenstricken auf die Nerven, aber sehe ich ggf. auch nur alleine so :wink:


    Dennoch war es ein großes und unnötiges Risiko vom Club auf den Dauerpatienten Nilsson und den psychisch labilen (das meine ich nicht abwertend!) Klose zu setzen. Es ging gut, keine Frage. Aber damit begann der Ritt auf der Rasierklinge. Es ging ja bei Maroh auch gut. Dann können wir auch Klose und Simons intern ersetzen.

  • Als guter Sportvorstand hätte ich dem Dominic unter vier Augen klargemacht, daß er sich in der neuen Saison wieder durchsetzen wird. Immerhin hat er die gesamte Rückrunde durchgespielt und Klose saß auf der Bank.
    Aber da wir ja keinen guten Sportvorstand haben, lief es halt so wie es lief.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dennoch war es ein großes und unnötiges Risiko vom Club auf den Dauerpatienten Nilsson und den psychisch labilen (das meine ich nicht abwertend!) Klose zu setzen. Es ging gut, keine Frage. Aber damit begann der Ritt auf der Rasierklinge. Es ging ja bei Maroh auch gut. Dann können wir auch Klose und Simons intern ersetzen.


    Die Planung des FCN damals ging auf. Punkt. Und das ist alles was mich normalerweise an der Personalie Maroh interessiert ... denn alles was dann, 1 Jahr(!) später folgt hat nichts damit zu tun diesen Kerl mit sämtlichen legenden zu überschütten, außer acht zu lassen das als die Entscheidung "er ist nicht Nr.1 & 2" richtig war.


    Der ritt auf der Rasierklinge begann also als Maroh nicht die Planungen vom Club mitgehen wollte, ohne die es gar keine Rasier-Klingen-Ritt bedarf ... (das ist natürlich eine spur zu "hart", soll aber zeigen das Legendstricken auch in eine andere Richtung geht :wink:


    Und wenn man ihn als 2-3 IV haben wollte lucinasco dann hat man auch mit ihm geredet - aber der Spieler wollte halt auch nicht, ist das auch Schuld vom Management?


    Wie gesagt, ich fand Maroh damals toll und hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen aber auch ich fand nicht das er 1 oder 2 gewesen war... er hätte sich reinkämpfen können, k.a. oder sonst etwas aber die Entscheidung damals war (von allen!) dann einfach nur okay.


    Mich stört es halt nur, weil MB & Co. kann man so viele Dinge(ganz einfach) vorwerfen ... die Nummer hier? kann man streiten, aber halt nicht mit "legenden" :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Richtig. Dennoch hatte der Verein eben gesagt das er nicht in der neuen Saison auf 1 oder 2 steht ... und Maroh hat es anders gehen und geht.


    Mir geht nur diese (weinerliche) Legendenstricken auf die Nerven, aber sehe ich ggf. auch nur alleine so :wink:


    Wollscheids Wechsel zu Leverkusen war in der Saison schon seit Oktober oder so festgestanden. Mit Wollscheid - Klose oder Wollscheid - Nilsson als IV-Duo haben wir in dem Jahr massig Gegentore kassiert. Mit Maroh - Wollscheid waren es ca genau so viele Spiele wie Gegentore, wenn ich mich richtig erinnere, als eines im Schnitt, das ist in Ordnung! Maroh wurde die letzten 2 Spiele der Saison 11-12 auf die Bank gesetzt um Nilsson zu testen. Das Ergebnis waren 6 Gegentore in den letzten beiden Spielen und Nilsson hat, wie ich meine, die Hälfte dieser 6 Gegentore selbst verschuldet... Der neue Vertrag mit Dome war seit ca. März ausgehandelt und sollte in der Woche vor dem Saison Abschlusspiel unterzeichnet werden. Am Tag vor der Vertragsunterschrift hat der Verein Dominic mitgeteilt, dass man lieber doch nochmal überlegen würde, ob man ihn behalten will... als Folge DARAUF hat Maroh dem Verein eine Verlängerung abgesagt. Das jetzt bzw. immer so hinzustellen als "Maroh wollte weg" ist schlicht und weg falsch. es war Mitte Mai und er hatte mit noch keinem anderen Verein verhandelt. 4 Wochen später geht bei meisten die Vorbereitung schon wieder los. Er hätte sich dem Konkurrenzkampf natürlich gestellt, er ist auch nicht weggelaufen als er 10-11 nur auf der Bank saß, aber dieses am Saisonende auf die Bank setzen und die nochmals einberufene Bedenkzeit, obwohl er über all die Jahre die er hier war konstat seine Leistung gebracht hat, wenn er gebraucht war, haben ihn eben dazu bewogen den Verein zu wechseln. Bader/Hecking haben dann völlig haltlose Argumente versucht über die Presse zu verklickern warum man Maroh nicht gehalten hat. Einmal hieß es, er sei gut gewesen, hat aber einige Patzer drin, wie in der 11/12-Saison beim 0:1 gegen die Bayern. Schön, er hat da ein Gegentor und damit die Niederlage verschuldet, aber wie viele Gegentore hatten denn Klose, Nilsson und Schäfer in einem Jahr verursacht? Einen Fehler nach gefühlt 50 guten Spielen dann als "Abschiebungsgrund" hinzustellen... Dann hieß es wir wollen große Innenverteidiger, weil Schäfer in der Strafraumbeherrschung schwach ist. 1. Wenn ein Torwart Schwächen hat, kauf ich einen neuen Torwart und stelle keine neue Vierkette hin und 2. wurde als Ersatz für Maroh dann Marcos Antonio verpflichtet, der sage und schreibe EINEN Zentimeter größer ist. Und Antonios Leistung im Gegensatz zu Marohs lasse ich zu guter letzt auch noch außen vor...

  • Und vor allem war es ein totaler Schwachsinn Maroh auf die Bank zu setzen (um Nilsson zu testen) und nicht Wollscheid, der schon bei Leverkusen unterschrieben hatte.
    Auf jeden Fall ist es nicht zu leugnen, daß Maroh im Moment einen super IVer in der Bundesliga spielt und wir so einen IVer letztes Jahr dringend gebraucht hätten, um evtl. die Klasse zu halten.

  • Zitat von lucinasco

    Und vor allem war es ein totaler Schwachsinn Maroh auf die Bank zu setzen (um Nilsson zu testen) und nicht Wollscheid, der schon bei Leverkusen unterschrieben hatte.
    Auf jeden Fall ist es nicht zu leugnen, daß Maroh im Moment einen super IVer in der Bundesliga spielt und wir so einen IVer letztes Jahr dringend gebraucht hätten, um evtl. die Klasse zu halten.




    Der aber wurde von vielen Fans abgelehnt.

  • Zitat von lucinasco

    Und vor allem war es ein totaler Schwachsinn Maroh auf die Bank zu setzen (um Nilsson zu testen) und nicht Wollscheid, der schon bei Leverkusen unterschrieben hatte.
    Auf jeden Fall ist es nicht zu leugnen, daß Maroh im Moment einen super IVer in der Bundesliga spielt und wir so einen IVer letztes Jahr dringend gebraucht hätten, um evtl. die Klasse zu halten.


    Hinkt halt nur ... dieses Jahr spielt er in der 1. Liga, letztes Jahr war es II. Liga ... und wir hätten verdammt viele Spieler gebraucht um den Abstieg zu verhindern, da kann ich einen 2 Jahre alten Transfer nicht wirklich heranziehen um das zu "belegen".


    Wie gesagt, Entscheidungen um MB = dämlich ... die von und zu Maroh kann man aber verstehen, vor allem weil ich dem jungen die Entscheidung gegönnt habe weiter spielen zu wollen. Warum viele Fans gewünscht hätten das ER gegen seine Wünsche / Ziele handeln soll ... k.a.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • maroh ist ein guter mann. der wurde vom ach so funktionstüchtigen duo dieter und martin gesägt. keine ahnung, wer da final wem zustimmte.
    ich habe den dome letzte saison schon gegen die löwen äußerst souverän in der iv gesehen. mich freut es, dass es in der bundesliga so klappt (genau wie bei einem michi heinloth und mich hätte es heut auch in liga 2 für einen enrico valentini gefreut). man prüfe jeweils das zeitfenster der verantwortung ...)

  • Zitat von lucinasco


    Auf jeden Fall ist es nicht zu leugnen, daß Maroh im Moment einen super IVer in der Bundesliga spielt und wir so einen IVer letztes Jahr dringend gebraucht hätten, um evtl. die Klasse zu halten.


    Aktuell auch, aber man schleppt lieber Pannen-Pino jahrelang durch.


    Aber mich freut's für Dominic. Wenn einer den Erfolg verdient, dann er.

  • Zitat von Glubberer1987

    Aber mich freut's für Dominic. Wenn einer den Erfolg verdient, dann er.


    :hoch: Ich gönne es ihm auch! Hoffentlich kann er seine Leistungen so fortsetzen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    :hoch: Ich gönne es ihm auch! Hoffentlich kann er seine Leistungen so fortsetzen!


    So schauts aus. Selten einen Spieler erlebt der seine Verbundenheit zum Glubb nach seinem Abgang derart öffentlich zur Schau stellt. Top Charakter!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!