Dominic Maroh (#6)

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. MMn hat Klose gute Chancen DM als 3. IV abzulösen. Spätestens wenn wir wieder nach Standards zu viele Kopballtore kassieren, sitzt Maroh wieder auf der Bank...
    Forausgesetzt, dass Nilsson ausfällt. Sonst wird er mit Wolle die Stamm IV bilden.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Nordkurverich

    Ok - streichen wir das "wieder" - sie wollen aber unbedingt aufsteigen, heißt es - und Kohle hätten sie auch, wie hier verschiedentlich berichtet.


    Schau mer mal....


    NK.


    läuft nicht so gut für den Aufstiegsfavoriten..


    zum Glück versteht dein Liebling mehr von der Abwehrarbeit als vom Fußball

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von daylight

    http://liga-zwei.de/energie-co…ten-brzenska-ersetzen/785


    Etz geht das wieder los.
    In dem Fall auf die 300.000 verzichten und Ihn behalten. Nur mit 3 IV wird das nix diese Saison.


    Tja mal überlegen: ca. 350.000 und ein Spielergehalt weniger.
    Na das sind doch reizvolle Aussichten, oder? :mrgreen:



    Ne jetzt mal im Ernst. Maroh soll gefälligst hier bleiben! :schimpf:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ausleihen ist schmarrn weil er ja nur noch 1 Jahr lang Vertrag hat.


    Der soll mal schön hier bleiben und kämpfen. Auch wenn jetzt wieder einer in der IV nen (Vize-)Kapitänsbonus hat.

  • man könnte ja ein Jahr verlängern und dann ausleihen, wenn man möchte. Zeitz könnte auch den IV machen, und bei 4 spielern die (von wollscheid abgesehen) fast gleich stark sind wirds eben schwer. ein Luxusproblem sozusagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von daylight

    http://liga-zwei.de/energie-co…ten-brzenska-ersetzen/785


    Etz geht das wieder los.
    In dem Fall auf die 300.000 verzichten und Ihn behalten. Nur mit 3 IV wird das nix diese Saison.


    300k wurden vor ein paar Wochen mal genannt - wenn schon dann jetzt einen spätbucher Bonus draufhauen. Cottbus hat Not, Münchner-Geld und wir keine Zeit mehr für was neues.


    Besser wäre natürlich der Junge zeigt kampfgeist und spielt vorwärts dann klappt es auch, nach Cottbus kann er immer noch. Irgendwann mal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich weiß, ich bin spät dran, hatte aber viel zu tun, und offenbar war hier auch kein anderer Mod vor Ort: Nordkurverich bewirbt sich gerade um eine Auszeit. Hier geht es um Dominic Maroh, nicht um den FSV Frankfurt und Intellekt am Elfmeterpunkt :exclamation_mark:

  • Hier wird mir immer zu sehr die Sicht des Spielers ausser Acht gelassen....


    Realistisch gesehen wird Maroh sein zweites Jahr hintereinander mehr oder weniger Bankspieler bleiben.
    Das kann keinen jungen, engagierten Spieler befriedigen und das Umsehen nach einem neuen Arbeitgeber erscheint mir legitim. ( Würde ich genauso machen.)


    Nächstes Jahr, nach Ablauf seines Vertrages, wird er vermutlich sowieso gehen.


    Bei einer Ausleihe müsste sein Vertrag zumindest um 1 zusätzliches Jahr verlängert werden. Siehe Didavi. Ob sich Maroh darauf überhaupt einlassen würde, erscheint mir sehr fraglich.....


    Ergo sollte man ihn, bei einem vernünftigen Angebot ziehen lassen, anstatt einen Innenverteidiger Nr. 4 krampfhaft hier behalten zu wollen, der eh hier keine Zukunftsaussichten mehr sieht.....

  • Ich finde wie haben genug IV, Klose,Wollscheid, Zeitz und Pinola können dort auch spielen, dazu kommt ja der junge
    Kotz nach seiner Verletzung, er wird beim CLUB als großes Talent geführt, Maroh kann also verliehen oder verkauft
    werden, es muß aber alles stimmen.


    Der CLUB sollte darauf achten das er bei der Verpflichtung von Spielern und besonders von jungen auf die Einsatzfähigkeit
    auf mehreren Positionen, leider kann z.B. Maroh nur IV spielen auf der Position desr AV hat er keine Einsatzmöglichkeit.


    Sogenannte Allrounder sparen auch die eine oder andere Verpflichtung, auf die mehrfach Verwendung sollte man in
    Zukunft achten.



  • sorry, das ich ein wenig Wasser in deinen euphoriewein schütte:


    Du meinst sicher Jonathan Kotzke, der is aber zu den 60-ern gewechselt. Und Pino in der IV ist mehr als nur eine Notlösung. Nilksson plagt das eine oder andere Zipperlein, wird also kaum die 34 Spiele durchspielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    sorry, das ich ein wenig Wasser in deinen euphoriewein schütte:


    Du meinst sicher Jonathan Kotzke, der is aber zu den 60-ern gewechselt. Und Pino in der IV ist mehr als nur eine Notlösung. Nilksson plagt das eine oder andere Zipperlein, wird also kaum die 34 Spiele durchspielen.


    Ich denke er meint Tobias Kotz :winking_face:

  • Tobias Kotz??
    Der Bursche is ja grade erst in die U19 gekommen. Talent hin oder her, Da wäre es wohl etwas früh ihn für die BuLi einzusetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?


    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!


    Verstehe nicht, warum wir Spieler immer so günstig abgeben.
    Gut, Maroh hat nicht wirklich viel gespielt letzte Saison, aber er ist trotzdem ein Guter. Und letztes Jahr hatten wir Glück mit wenig Verletzten, das kann sich auch mal schnell ändern...
    Würde seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre vorzeitig verlängern und ihn erstmal für 1 Jahr ausleihen. Könnte mir vorstellen, es gibt auch in der 1. Liga noch Interessenten, das Transferfenster läuft ja bis Ende August.

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von FrankeSTG

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?


    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!


    ach warum so bescheiden, warum nicht gleich 5 Mio :roll:


    Maroh hat eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio und selbst die ist keiner bereit zu bezahlen. Einer meiner Vorredner hats bereits richtig geschrieben, Maroh wird vermutlich keine Einsatszeit diese Saison bekommen und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. 300k-500k sind realistisch. Hab aber auch nichts dagegen ihn als Backup zu halten.

  • Zitat von FrankeSTG

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?


    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!


    Verstehe nicht, warum wir Spieler immer so günstig abgeben.
    Gut, Maroh hat nicht wirklich viel gespielt letzte Saison, aber er ist trotzdem ein Guter. Und letztes Jahr hatten wir Glück mit wenig Verletzten, das kann sich auch mal schnell ändern...
    Würde seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre vorzeitig verlängern und ihn erstmal für 1 Jahr ausleihen. Könnte mir vorstellen, es gibt auch in der 1. Liga noch Interessenten, das Transferfenster läuft ja bis Ende August.


    Obwohl auch ich den Träsch-Kauf für überteuert halte ( Magath zahlt ja mit VW im Rücken offensichtlich etwas mehr für Lieblingsspieler...), trennen Träsch und Maroh Welten. Hier ein Spieler, der sich zumindest im Dunstkreis der Nati befindet, dort ein Spieler der nur back-up und Bankdrücker eines noirmalen BL-Vereins ist.


    Nochmal: Man kann sich ja wünschen, vorzeitig 2-3 Jahre mit Maroh zu verlängern, aber macht das der Spieler überhaupt mit ?????


    Maroh will doch in erster Linie weg, weil er spielen will....und wer gibt ihm die Garantie, daß das in 1-2 Jahren passieren wird ?


    In meinen Augen hat Maroh das Format für einen hervorragenden Zweitligaspieler, mehr leider nicht. Ihm fehlt das gute Aufbaufspiel, daß heute von Innenverteidigern erwartet wird. Sein Kopfballspiel ist durchschnittlich, sein Zweikampfverhalten allerdings tadellos.....nur sind im heutigen Fußball Grätschen nicht mehr gern gesehen, Innenverteidiger sollen Angreifer ablaufen ( und dann sauber passen ), dazu fehlt Maroh jedoch die Antrittsschnelligkeit. Auch sein Stellungsspiel ist verbesserungswürdig ( daher die vielen Grätschen).
    Kurzum: Es hat Gründe, warum Hecking auf andere Innenverteidiger setzt.


    IM Übrigen könnte Zeitz ihn als back-up evtl. ersetzen.

  • Hamburger Clubfan ✞:


    Absolut treffend beschrieben.


    Ich gebe zu, dass mir das Anfangs auch gut gefallen hat mit dem Zweikampfverhalten,
    aber was passiert, wenn eine Grätsche mal nicht zum Erfolg führt...


    Cottbus hat Not, also sollte man schon so 500k bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!