1.FC Nürnberg: U 23 Regionalliga Bayern - Saison 2025/2026

• Cleo 29. Mai 2025 um 08:44

Hat den Titel des Themas von „1.FC Nürnberg U 23 Saison 2025/2026“ zu „1.FC Nürnberg: U 23 Regionalliga Bayern - Saison 2025/2026“ geändert.
  • Alles Gute. Hätte auch ein sympathischerer Verein sein können 😅. Ich versteh es nur nicht so ganz, die spielen doch auch in der Regionalliga

• Ortegel wurde zu BFC Dynamo verlieren.

(falls noch nicht bekannt, oder geschrieben)

Hast du da eine Quelle zu?

Eigentlich eine komische Leihe. Wenn er sich verbessern möchte müsste er in die 3. Liga oder zu einem richtigen Topverein der RL.

Vielleicht war keine attraktive Nachfrage vorhanden ....

• Naja manchmal braucht man einfach einen Tapetenwechsel und lieber 4. Liga als nr 1 als krampfhaft Liga 3 und keine Spielzeit.

Dazu muss man sagen, dass Regionalliga Ost von den Zuschauern etc. schon ganz was anderes ist als Bayern

• Eine offizielle Meldung gibt es aber ja noch nicht oder? Bei Ortegel glaube ich persönlich auch nicht mehr an eine Zukunft bei uns, das wird eine Leihe ohne Rückkehr meiner Meinung nach

• Eine offizielle Meldung gibt es aber ja noch nicht oder? Bei Ortegel glaube ich persönlich auch nicht mehr an eine Zukunft bei uns, das wird eine Leihe ohne Rückkehr meiner Meinung nach

Auf der Homepage vom BFC hab ich auch nix gefunden. Aber es würde schon Sinn machen, denn für die neue Saison haben die Berliner nur einen Torhüter im Kader.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Ortegel wurde zu BFC Dynamo verlieren.

(falls noch nicht bekannt, oder geschrieben)

Hast du da eine Quelle zu?

Eigentlich eine komische Leihe. Wenn er sich verbessern möchte müsste er in die 3. Liga oder zu einem richtigen Topverein der RL.

Vielleicht war keine attraktive Nachfrage vorhanden ....

Die Quelle war ein Spieler.

• Naja manchmal braucht man einfach einen Tapetenwechsel und lieber 4. Liga als nr 1 als krampfhaft Liga 3 und keine Spielzeit.

Dazu muss man sagen, dass Regionalliga Ost von den Zuschauern etc. schon ganz was anderes ist als Bayern

Klar ein Tapetenwechsel kann nicht schaden. Vielleicht baut auch Dynamo eine gute Mannschaft auf und spielt um den Aufstieg.

Denke aber auch eher an Leihe ohne Rückkehr. Viel Konkurrenz im Tor bei uns.

• Bei Ortegel geht es eher darum, dass er Spielpraxis in einer Herrenmannschaft erhält. Ob es jetzt unbedingt Dynamo Berlin hätte sein müssen.... :face_with_monocle:

• Zitat

Scobel steigt zu den Profis auf

Er bekommt seine Chance!

Im Winter wechselte Stürmer Piet Scobel (20) von Fünftligist Eimsbütteler TV zur U23 des 1. FC Nürnberg. Nach einem halben Jahr in der Regionalliga (zwölf Spiele, fünf Tore, eine Vorlage) steigt der 1,91-Meter-Mann zu den Profis auf.

Sportvorstand Joti Chatzialexiou (49) zu nn.de: „Er ist mittlerweile angekommen, deshalb werden wir ihn auch im Sommer zur Lizenzmannschaft dazunehmen.“

Auch Trainer Miroslav Klose (47) ist von Scobel überzeugt, sagt auf BILD-Nachfrage: „In der Box, fußballerisch, guter Kopfball – er hat schon ein gutes Paket. Wir haben an Beweglichkeit, Stabilität und Körper gearbeitet. Er ist jetzt viel beweglicher, kann Bälle gut festmachen, macht Tore, kommt in Positionen und bringt Mitspieler in Szene.“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball…3A%2F%2Ft.co%2F

"ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

• Gar nichts dazu gelesen, aber laut dem offiziellen Artikel zu Mandic ist heute bereits Trainingsauftakt der U23?

"Bereits am Montag wird Mandic erstmals im Club-Outfit auf dem Rasen stehen und beim Trainingsauftakt der U23 dabei sein. In der kommenden Woche wird er dann Teil der Sommervorbereitung der Lizenzmannschaft sein."

Da die Regionalliga Bayern aber schon eine Woche vor der 2. Liga startet, und bereits 4 Wochen seit dem letzten Spieltag um sind, macht das durchaus Sinn.