7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC (Analyse)

• Das heute war keine unverdiente Niederlage, auch wenn sie nicht zwingend war.

Hertha war körperlich ekelhaft zu uns, weil es der Schiri zugelassen hat (etliches war regelwidrig und wurde nicht oder nur wenig geahndet). Darauf hatten wir keine Antwort. Ich erwarte, dass wir da dagegenhalten, auch ein bisschen lamentieren und den Schiri zwingen, seine Linie zu ändern, oder aber mitzuprofitieren. Wichtig: Die Hauptkritik geht hier dennoch gegen den Schiri, der uns auch ohne Überprüfung einen Handelfmeter verwehrt.

Die Grundaufstellung war einfach "wie gegen Bochum, aufi gehts", der Gegner war aber nicht wie Bochum. Das Fehlen eines Stürmers war eklatant, auch wenn Grimaldi sicher nicht die Antwort auf alles ist. Ich hätte mehr Verständnis für ein Wagnis mit Porstner gehabt, als erneut auf eine falsche 9 und dann Stepanov (auf Außen) zu setzen.

Spätestens nach dem Rückstand und dem Einigeln von Hertha, allerspätestens als unsere Druckphase verpufft war, ja da hätte man umstellen müssen.

Ceterum censeo contractum Closi non esse renovandum.

• Hallo meine Daumen Freunde, würdet mir vielleicht heute erklären, was an meiner Aussage nicht so toll war... nach Bochum?

wo ist der Sinn darin, sowas wieder auszugraben? "Ich hab fei Recht ghabt"

Ja, super. Hebt das deine Stimmung heute wirklich?

• Hallo meine Daumen Freunde, würdet mir vielleicht heute erklären, was an meiner Aussage nicht so toll war... nach Bochum?

Der Sinn ist, dass ich damals schon keine Antwort bekommen habe und extra nachgefragt habe, was das Problem ist.

:hump:

Einfach unendlich peinlich, kindisch und kleinkariert. Weiß garnicht wie man mit so nem traurigen Mindset den Alltag bestreiten kann.

• Heute viele Spieler wie Justvan, Yilmaz, Drexler, Gruber, ach shit, eigentlich alle, schwach.

Den nicht gegebenen Handelfer darf der VAR bitte auch erklären, hätte ein Momentum entstehen lassen können.

Jedoch absolut verdiente Niederlage. Völlig unklar, wie wir ohne Stürmer auf dem Feld ein Tor erzielen wollen.

Warum Stepanov auf links oder warum Stepanov überhaupt, nicht zu verstehen.

Klose, quo vadis?

Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Hertha war körperlich ekelhaft zu uns, weil es der Schiri zugelassen hat (etliches war regelwidrig und wurde nicht oder nur wenig geahndet). Darauf hatten wir keine Antwort. Ich erwarte, dass wir da dagegenhalten, auch ein bisschen lamentieren und den Schiri zwingen, seine Linie zu ändern, oder aber mitzuprofitieren. Wichtig: Die Hauptkritik geht hier dennoch gegen den Schiri, der uns auch ohne Überprüfung einen Handelfmeter verwehrt.

Die Grundaufstellung war einfach "wie gegen Bochum, aufi gehts", der Gegner war aber nicht wie Bochum. Das Fehlen eines Stürmers war eklatant, auch wenn Grimaldi sicher nicht die Antwort auf alles ist. Ich hätte mehr Verständnis für ein Wagnis mit Porstner gehabt, als erneut auf eine falsche 9 und dann Stepanov (auf Außen) zu setzen.

Spätestens nach dem Rückstand und dem Einigeln von Hertha, allerspätestens als unsere Druckphase verpufft war, ja da hätte man umstellen müssen.

Ernsthaft? Hauptkritik der Schiri? Ja, meinetwegen den Elfer, aber ( ja, müßig zu diskutieren) die Hauptkritik ist die Leistung der Mannschaft. Ich rede von der Leistung, und die war VOLLGRÜTZE

Ernsthaft? Hauptkritik der Schiri? Ja, meinetwegen den Elfer, aber ( ja, müßig zu diskutieren) die Hauptkritik ist die Leistung der Mannschaft. Ich rede von der Leistung, und die war VOLLGRÜTZE

Nein, nicht ernsthaft für die Niederlage.

Das ist nur ein Missverständnis. Ich meine Hauptschuld für den Punkt, über den ich da gerade rede, die Entwicklung des Zweikampfverhaltens im Spiel und was das mit uns gemacht hat.

• wo ist der Sinn darin, sowas wieder auszugraben? "Ich hab fei Recht ghabt"

Einfach unendlich peinlich, kindisch und kleinkariert. Weiß garnicht wie man mit so nem traurigen Mindset den Alltag bestreiten kann.

Ja. Passt ja zum Mindset hier. Alle, die nicht alles sofort bejubel und dennoch trotzdem kritisch hinterfragen, werden ja genau so hier systematisch mundtot gemacht. Bist gerade das beste Beispiel.

Auf ne direkte Nachfrage, was gegen meiner Aussage spricht, bekommt man halt keine Antwort...aber hauptsache Daumen runter. Jetzt bin ich der böse. Man kennts hier... reihst dich gerade perfekt ein :hugging_face:

Das ironische ist ja, dass es thematisch sogar perfekt rein passt. Das ist kein Posting, dass 15 Wochen alt ist.

:hump:
  • Wow, war das mies...:grinning_face_with_sweat: Leider wenig Fortschritt, viele Gegentore und mittlerweile fünf Niederlagen. Fällt mir langsam schwer, mich da noch auf irgendwelche Argumente, wieso es besser wird, einzulassen. Das ist ein richtig beschissenes Fußballjahr und es vergeht einem mehr und mehr.

• Einfach unendlich peinlich, kindisch und kleinkariert. Weiß garnicht wie man mit so nem traurigen Mindset den Alltag bestreiten kann.

Ja. Passt ja zum Mindset hier. Alle, die nicht alles sofort bejubel und dennoch trotzdem kritisch hinterfragen, werden ja genau so hier systematisch mundtot gemacht. Bist gerade das beste Beispiel.

Auf ne direkte Nachfrage, was gegen meiner Aussage spricht, bekommt man halt keine Antwort. Jetzt bin ich der böse. Man kennts hier... reihst dich gerade perfekt ein :hugging_face:

Die sich selbst auferlegte Opferrolle ist dann die Kirsche auf der Peinlichkeitstorte. Wie kann man hier nochmal blockieren?

• Einfach unendlich peinlich, kindisch und kleinkariert. Weiß garnicht wie man mit so nem traurigen Mindset den Alltag bestreiten kann.

Auf ne direkte Nachfrage, was gegen meiner Aussage spricht, bekommt man halt keine Antwort. Jetzt bin ich der böse. Man kennts hier... reihst dich gerade perfekt ein :hugging_face:

Du darfst hier alles sagen, du musst nur mit Kritik an deinen Äußerungen leben. Niemand macht dich mundtot. Was für eine alberne Aussage.

Ich hab dir (meine ich) keinen Daumen runter gegeben, kann dir aber sagen, warum ich dir einen geben würde: Nicht für den Inhalt, sondern für die Art und Weise. Weil du damit einen ersehnten Sieg runtergemacht hast, statt einfach anzumerken, dass du hoffst, dass wir das auch wiederholen können.

Erschreckend viele Menschen hier sind überfordert mit Grundsätzen menschlicher Konversation, dass man etwas höflich/zurückhaltend ist in der Ausdrucksweise, wenn man eine sachliche Antwort will. Du haust gerne auf die Kacke und bist dann sauer, wenn es so zurückschallt. Und jetzt haben wir deswegen das eigentliche Thema "Analyse des Spiels" vollkommen verlassen.

Toll.

Naja, es ist halt auch nicht fair, der einen Seite so dermaßen Unrecht geben zu wollen, sich sogar über diese zu belustigen - sich dann aber zu echauffieren, wenn sich jene Seite dann halt doch im Recht sieht. Dass dann noch Leute von "Opferrolle" sprechen, nachdem sie diese zum Opfer gemacht haben, finde ich crazy.

Vielleicht einfach von beiden Seiten weniger Respektlosigkeit für unterschiedliche Meinungen. Dann gäbe es das hier deutlich weniger. Wäre zumindest ein Anfang.

• Wow, war das mies...:grinning_face_with_sweat: Leider wenig Fortschritt, viele Gegentore und mittlerweile fünf Niederlagen. Fällt mir langsam schwer, mich da noch auf irgendwelche Argumente, wieso es besser wird, einzulassen. Das ist ein richtig beschissenes Fußballjahr und es vergeht einem mehr und mehr.

es war mindestens ein Rückschlag und leider wurden viele Fehler wiederholt, was einem wirklich die Hoffnung auf Besserung nimmt.

• Eines kann man glaube ich spätestens seit heute sagen: Es gibt kein Erfolgserlebnis oder Momentum, dass bei uns eine Wende bringen könnte. Andere Vereine gehen nach so einem Sieg wie letzte Woche gestärkt und motiviert ins nächste Spiel. Bei uns zieht sich das irgendwie schon sehr lange, dass z.B. späte Siege kurz vor Schluss keinen Aufschwung brachten und immer häufiger schlimme Spiele folgten, auch vor Klose.

• Ich hab so gehofft dass das Bochum-Spiel kein Strohfeuer war. Aber das war heute ganz Clublike wieder eine richtig harte Landung in der Realität. Man muss die Zusammenstellung zurecht kritisieren aber man muss auch aus dieser Truppe mehr herausholen. Klose hatte so viele Chancen, immer wieder die gleichen Schwächen. Man hatte heute das Gefühl das ist Jugend- gegen Männerfussball. Jeder erfahrene Trainer coacht und taktisch aus. Keine Gefahr nach Standards. Böcke hinten drin und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen (Stepanov). Das muss es jetzt gewesen sein. Der Baum brennt.

Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!