8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

• Wie geht's aus? 184

1. Siech (50) 27%
    2. Bungd (12) 7%
    3. Ach nö (122) 66%

Hab eigentlich überhaupt keine Lust, aber hier mal eine mölgliche Aufstellung.

---------------Zoma---Stepanov/Telalovic**----------

-------------Lubach--------Justvan----------

-------------Becker-------Markhiev***----------

Yilmaz------Locho*---Gruber-----Janisch

-----------------Reichert----------------------

*wenn verletzt, dann Drexler innen.

**bis zur Einwechslung von Grimaldi.

Einwechsler: Biron für Zoma, wie gesagt Grimaldi, der nicht startende Part aus Tela/Stepanov für die Brechstange (nicht ausrasten, es geht mir nur um mehr Präsenz in der Box, falls wir hinten liegen sollten, ich sage nicht, dass er unser Goalgetter wäre)

Defensiv kannst du noch Grzywacz bringen, mit Diop eine gute Wechseloption für Justvan.

***wenn noch nicht fit, haben wir ein Problem. Dann gibt es nur Notlösungen wie Lubach + Becker.

--> warum so? Bis auf Janisch (Henry ist halt leider verletzt) spielen Spieler alle auf Positionen, die sie können. Mehr will ich doch gar nicht.

• Ich wäre für Reichert-Yilmaz,Lochoshvili,Gruber,Drexler-Becker,Markhiev-Diop,Lubach-Zoma,Telalovic

es muss vorne ein Richtiger Stürmer rein und Justvan vieleicht mal eine Pause

• Lose-Lose-Situation:

Punkten wir, behalten wir Klose - und somit weitere kommende Niederlagen für die seit März katastrophale Statistik.
    Verlieren wir, gibt es wieder 0 Punkte - allerdings sind Punkte v.a. in unserer Situation enorm wichtig.

Ich gehe dennoch auf die mittelfristige Hoffnung und habe wenig Lust, Klose als Trainer noch mehr als nötig rumschleppen zu müssen, obwohl sein zeitnaher Abgang vom Verein schon determiniert ist. Daher: Heimsieg Fortuna! Und das nur, damit man zumindest hoffen kann, dass ein besserer Trainer an Land gezogen wird.

• Ich wäre für Reichert-Yilmaz,Lochoshvili,Gruber,Drexler-Becker,Markhiev-Diop,Lubach-Zoma,Telalovic

es muss vorne ein Richtiger Stürmer rein und Justvan vieleicht mal eine Pause

Das ist ja fast deckungsgleich, du hast nur Drexler statt Janisch und Justvan rausgeworfen. Der ist halt in meinen Augen so schwach, weil er auf Außen die Gegenspieler ausdribbeln soll, statt im Zentrum Steckpässe spielt.

• Wir gewinnen und die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen. Wenn nicht, wird es sicherlich eng für Klose. Die Mannschaft muss einfach effizienter werden und darf nicht 10 Chancen für ein Tor brauchen

• Weiß man schon was von Markhievs Verletzung?

Für mich ist er ein absoluter Schlüsselspieler. Er sollte - falls möglich- unbedingt spielen.

Dann klappt das auch gegen Düsseldorf, die mir auch keine Angst einjagen!

• Boah hört mir auf mit diesem Thread. Man hat null Bock mehr auf die Spiele. Thioune wird uns wieder eindrucksvoll zeigen, was ein Profitrainer kann.

Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

• Weiß man schon was von Markhievs Verletzung?

Für mich ist er ein absoluter Schlüsselspieler. Er sollte - falls möglich- unbedingt spielen.

Dann klappt das auch gegen Düsseldorf, die mir auch keine Angst einjagen!

Nix ernstes. Kann evtl. Freitag spielen.

• Boah hört mir auf mit diesem Thread. Man hat null Bock mehr auf die Spiele. Thioune wird uns wieder eindrucksvoll zeigen, was ein Profitrainer kann.

Ich bin unfassbar froh, dass ich an dem Tag verhindert bin und nicht mal auf die Idee gekommen bin, nach Düsseldorf zu fahren.

• Spätestens nach dem letzten Jahr weiß die Fortuna, es ist egal wie es steht, sie können auch in 12 Minuten 3 Tore gegen und schießen...

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

• Lose-Lose-Situation:

Punkten wir, behalten wir Klose - und somit weitere kommende Niederlagen für die seit März katastrophale Statistik.
    Verlieren wir, gibt es wieder 0 Punkte - allerdings sind Punkte v.a. in unserer Situation enorm wichtig.

Ich gehe dennoch auf die mittelfristige Hoffnung und habe wenig Lust, Klose als Trainer noch mehr als nötig rumschleppen zu müssen, obwohl sein zeitnaher Abgang vom Verein schon determiniert ist. Daher: Heimsieg Fortuna! Und das nur, damit man zumindest hoffen kann, dass ein besserer Trainer an Land gezogen wird.

Schade das es soweit kommen muss, wäre besser, sofort gleich mal mit Wießinger weiter zu machen, falls er sich das nochmal antut und dann einen neuen Trainer suchen

Deutscher Meister 2014!!!!

• Bitte mit einem Stürmer auf der 9 starten, das mit Lubach ist doch ein Treppenwitz. Auch Stepanov darf dafür so schnell nicht mehr in Frage kommen. Muss sich halt zwischen Telalovic und Grimaldi entscheiden.

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Wird vermutlich noch einmal eine letzte Random-Aufstellung geben, in der Hoffnung, die „elf Besten“ werden dann schon performen, auch wenn sie auf zum Teil fremden und ungeeigneten Posittionen spielen sollen - weil ja andere Spieler vermeintlich noch viel schlechter sind.

Ich würde es testen, ob es wirklich schlechter oder unauffälliger geht als kürzlich mit Lubach im „Sturm“…

Ich glaube nicht an eine Leistungexplosion - halte die aber auch unter einem neuen Trainer für unwahrscheinlich….

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Solange wir solche billigen Gegentore bekommen - werden wir nicht in die Erfolgsspur kommen. Dafür das in der Vorbereitung der Fokus auf der Defensive scheinbar gelegen hat, haben wir die schlechteste Abwehrleistung die ich so in Erinnerung habe.

Die Lücken sind rieisig, die Zuordnung stimmt nicht - dem Gegner reicht ein Tempolauf auf außen - Flanke- Tor oder Ecke-Tor

Wenn das nicht funktioniert, sind wir dann eben auch immer für einen totalen Aussetzer gut (Janisch).

Letzteres kann man nicht trainieren - die 2 oberen Punkte schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!