9. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel (vor dem Spiel)

• Wie geht das Spiel aus? 200

1. Heimsieg Gluben (115) 58%
    2. Remis (49) 25%
    3. Auswärtssieg Kiel (36) 18%

Anpfiff am Sonntag, 19.10., 13:30 Uhr

Stets im Halbraum anspielbar, Caspar Jander Antifa!

• Da ich den Frieden noch nicht ganz so traue tippe ich mal ein vorsichtiges

1:0

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Hab mal auf Heimsieg für Gluben getippt.

Aber über einen Sieg des FCN würde ich mich mehr freuen

:beer:

Das ist die Abkürzung von Gluehweinbuden und steht natürlich sinnbildlich für den Ruhmreichen.

DER PLAN funktioniert!

• Ein Sieg ist schon eine gewisse Pflicht, ansonsten war Düsseldorf für die Katz und die mediale Diskussion startet von vorne.
    Sollte im Interesse von allen Beteiligten sein, das zu verhindern.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 3:1. Tore durch Zoma, Markhiev und Stepanov.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• optimism on.

Das letzte Spiel war der notwendige Turn-Around und hat alle nochmal enger zusammengeschweißt. Die zusätzliche Zeit dank der Länderspielpause hat Klose mit der Mannschaft höchst effizient genutzt um unsere Schwächen so langsam auszubügeln.

Der neu gewonnene Spirit gepaart mit einer unglaublichen Qualität, wird auf dem Platz dank unserer Taktik zu einem Spektakel führen, dass seinesgleichen sucht.

5:2

Back in those days we thought we could change the world.

• Ne Blaupause, wie man uns Zuhause den Zahn zieht, gibts eigentlich aus dem letzten Heimspiel gegen die Hertha: defensiv stabil abwartend, unser Mittelfeld ausm Spiel nehmen, Nadelstiche setzen und auf unseren Fehler hinten lauern.

Aber Kiel schätze ich nicht so ein, die werden aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, was uns entgegenkommen dürfte. Ob's dann für nen 3er langt glaub ich nicht, hab mir die gegen Darmstadt angeschaut, dass war schon stark von Kiel, da passen die Abläufe und jeder kennt seine Aufgabe.

Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

Nazi's? hatten wir schon.....war scheisse :pile_of_poo:

Slava Ukraini :flag_Ukraine:

• Meiner Meinung nach müssen wir uns defensiv stabilisieren ( vorallem in der Luft ) und vorne bin ich immer noch der Meinung würde uns ein Mittelstürmer gut tun.

Fände deshalb folgende Startelf bzw. folgende Systeme gut:

Mit Ball im 4-3-2-1 Reichert - Drexler, Gruber, Locho, Yilmaz - Becker, Markhiev, Lubach - Justvan, Zoma - Telalovic/Grimaldi

Gegen den Ball würde ich ein 3-4-3 (Reichert - Drexler, Gruber, Locho - Becker, Markhiev, Lubach, Yilmaz - Justvan, Zoma - Telalovic/Grimaldi)

Defensiv deshalb mit Dreierkette , da bei Kiel auf der rechten Schiene mit Bernhardsson ein relativ kopfballstarker gelernter Offensivspieler spielt, der zudem einige cm größer ist wie Yilmaz. Möchte hier nicht wie gegen Hertha und Düsseldorf sehen, das Yilmaz in Tornähe wieder in entscheidende Kopfballduelle muss und würde mir hier durch Locho größere Unterstützung erhoffen.

Zudem spielt Kiel mit zwei hängenden Spitzen/10ern hinter Herras, wo es vermutlich auch einige Situationen geben dürfte, in denen unsere Halbraumverteidiger nach vorne verteidigen müssen. Durch einen weiteren IV, sollte hier der Raum dahinter besser abgedeckt sein, wie es beispielsweise beim 2:2 gegen Düssesldorf der Fall war.

Schlüsselspieler bei diesem Systemwechsel zwischen Angriff und Abwehr, wäre in diesem Fall Becker. Klar hat er seine Stärken zentral, aber ich traue ihm zu das er schon seine Seite in Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern gut zubekommen würde. Als Schienenspieler hat er auch bei Hoffenheim schon in einigen wenigen Fällen agiert, denke schon das er das gegen den Ball drauf hat und vielleicht könnte er auch im Offensivspiel vereinzelt für Breite im Spiel sorgen, damit Justvan wieder vereinzelt öfter im Zentrum auftauchen kann.

Vorne drin erwarte ich im übrigen tatsächlich wieder Lubach, weshalb man in meinem System auch Lubach durch Diop und Telalovic/Grimaldi durch Lubach ersetzen kann, alles in der Hoffnung das natürlich alle fit bleiben bzw. Markhiev fit wird!

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Ne Blaupause, wie man uns Zuhause den Zahn zieht, gibts eigentlich aus dem letzten Heimspiel gegen die Hertha: defensiv stabil abwartend, unser Mittelfeld ausm Spiel nehmen, Nadelstiche setzen und auf unseren Fehler hinten lauern.

Aber Kiel schätze ich nicht so ein, die werden aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, was uns entgegenkommen dürfte. Ob's dann für nen 3er langt glaub ich nicht, hab mir die gegen Darmstadt angeschaut, dass war schon stark von Kiel, da passen die Abläufe und jeder kennt seine Aufgabe.

Na ja, ein Spiel wo man nach zwei Minuten hinten liegt, man einen klaren Elfer nicht bekommt und sich der wichtigste Mann verletzt taugt jetzt nur bedingt als Blaupause um gegen uns zu spielen.

Na ja, ein Spiel wo man nach zwei Minuten hinten liegt, man einen klaren Elfer nicht bekommt und sich der wichtigste Mann verletzt taugt jetzt nur bedingt als Blaupause um gegen uns zu spielen.

Da hast du nicht Unrecht. Das hat sicherlich zur verdienten Niederlage beigetragen. Aber von der Tendenz her war halt schon zu erkennen, noch vor dem Ausscheiden von Markiev, dass uns Hertha enorme Schmerzen bereitet dadurch, das sie unser MF weitestgehend aus dem Spiel genommen haben.

Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

Nazi's? hatten wir schon.....war scheisse :pile_of_poo:

Slava Ukraini :flag_Ukraine:

• Na ja, ein Spiel wo man nach zwei Minuten hinten liegt, man einen klaren Elfer nicht bekommt und sich der wichtigste Mann verletzt taugt jetzt nur bedingt als Blaupause um gegen uns zu spielen.

Da hast du nicht Unrecht. Das hat sicherlich zur verdienten Niederlage beigetragen. Aber von der Tendenz her war halt schon zu erkennen, noch vor dem Ausscheiden von Markiev, dass uns Hertha enorme Schmerzen bereitet dadurch, das sie unser MF weitestgehend aus dem Spiel genommen haben.

Ganz klar.

Ab da fanden wir keine Mittel mehr.

Bis zur Verletzung von Markiev sah das aber anders aus.

Aber wie du richtig schreibst glaub ich kaum das uns Kiel den Ball überlässt und dann mal schaut was wir so damit machen.

Das wird ein ganz anderes Spiel als in Berlin.

Problematisch sehe ich ehr das es eigentlich langt halbhohe Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum zu bringen das es bei uns lichterloh brennt.

Da brauchts dann halt leider net viel um uns ein Gegentor einzuschenken siehe Düsseldorf.

• Dann muss wohl mein kleiner Nachzügler Fritzi-Friedrich mit ins Achteck um die drei Punkte zu sichern... :face_with_tongue:

Also ich muss schon sagen, Friedrich klingt so als Alleinstellungsmerkmal wesentlich schöner als mit Nachnamen:winking_face:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Wenn ich das so sagen darf, wir brauchen dringend drei weitere Punkte, um weiter etwas für Entspannung zu sorgen. Alles andere hilft nicht viel…

Absolut. Danach gehts nämlich auf den Betze. Da würde ich uns mal net viel ausrechnen. Sonst wär scho wieder ordentlich Druck aufm Kessel gegen Braunschweig und Dresden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!