7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (alles zum Spiel)

• Im Offensivspiel ist viel mehr Entschlossenheit und Präzision und dann verlieren die Mädels eben nicht 0:2 oder 1:2, sondern gewinnen 3:2. Da ist eine positive Entwicklung eindeutig erkennbar. Das wird natürlich durch die Topform von Nastassja Lein verstärkt, die hat mich gestern echt beeindruckt.

DER PLAN funktioniert!

• Das seit gefühlten Ewigkeiten gebaute Ministadion am Vereinsgelände könnte gut dafür genutzt werden. ...

Ich mußte selbst mal nachschlagen, war wohl 2013.

Mangels Schallschutzgutachten bzgl. dem angrenzenden Wohngebiet Zabo-Ost, hatte das Ministadion am Valznerweiher keine Chance, genehmigt zu werden.

Das kl. Stadion wäre in den letzten Jahren für die Damen bzw. U23 von Nutzen gewesen, aktuell auch.

Wir alle kennen den Instandhaltungsstau der Vereinsgebäude am Valznerweiher, auch die glamme Kassenlage des Vereins. Womöglich hätten evt. Mängelnachforderungen, Bauunterhalt, auch Instandsetzungsarbeiten am des Ministadion, dem CLUB das Genick endgültig gebrochen.

Schlecht geführter Verein, ohne professionelle Führungspersönlichkeiten.

• Club plant Mini-Stadion für 3000 Fans
    Nürnberg - Und sie bauen doch. Der 1. FC Nürnberg verwirklicht sich den Traum von einem neuen Stadion. Wenn auch nur in Klein. Auf dem Vereinsgelände sollen…
    www.nordbayern.de

"Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.