9. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

• Ich habe keine Ahnung was vor dem Spiel war sowas verfolge ich nicht mehr.

Kiel hat die zweite Halbzeit dominiert, zweite Bälle geschnappt, uns stückweit auch müde gespielt und beschäftigt, da braucht es doch nicht eine klare Chance nach der anderen.

Wie schaust du denn auf das Spiel ? Dass das ein Lucky Punch war?

• Im Endeffekt haben wir durch unsere Abschlussschwäche das Spiel offen gehalten.

Kiel hatte zwar Ideen, besonders in Hz.2. Gefährlich vor das Tor sind sie aber nur einmal gekommen.

Müde gespielt passt ganz gut, aber halt auch mit sehr viel Glück, dass es nur 1:0 stand.
    In dem Sinne war es kein klassischer Lucky Punch, aber trotzdem glücklich für Kiel, dass sie noch im Spiel waren.

• Kiel hatte zuvor schon auch gute Aktionen, aber wir waren näher am 2:0 als die am 1:1.

Bei den Abprallern vorm Tor hatten wir auch einfach Pech.

In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

• Wenn du dir in den letzten zehn Minuten eines Spiels ein Unentschieden einfängst, ist man erst mal bedient. Aber schlecht war das Spiel der unsrigen in der Gesamtheit nicht. Wenn man Schulnoten vergibt, würde ich die Leistung mit einer 3 bewerten.

• Bin mit dem Unentschieden nicht zufrieden, es ist ein enttäuschendes Ergebnis und ein Punkt ist zwar besser als nix, bringt uns aber auch nicht wirklich viel.
    Aber es kann halt auch nicht sein, dass ich in jedem Spiel zwei, drei hunderprozentige versemmel und noch dazu zig Gelegenheiten leichtfertig verspiele, weil man z.b. nicht gleich schießt oder direkt passt, sondern noch ein Haken, nochmal stoppen, nochmal querspielen und und und.

Wir haben verdient geführt zur Halbzeit, hätte auch schon höher sein können. Erwartungsgemäß hat Kiel nach der Pause Druck gemacht, wir haben uns leider oft zu sehr und zu leicht reindrücken lassen, sind immer eher den Schritt zurück statt nach vorne gegangen. Trotzdem hatten wir auch in der zweiten Halbzeit die klar besseren Chancen und müssen mindestens 2:0 führen. So kommt es wie es kommen musste, einmal geschlafen und schon sind wieder 2 Punkte dahin.

Die Wechsel von Klose bzw. Trainerteam waren auch zu zaghaft. Mir gefällt schon die Startaufstellung nicht mit Lubach als Spitze. Es müssen meiner Meinung nach auch nicht alle Mittelfeldspieler von Anfang an aufs Feld, es schadet doch nicht, wenn man während des Spiels mal nachlegen kann im Mittelfeld mit einem frischen Spieler. So sitzen auf der Bank 4 Stürmer und die kommen dann rein wenn aus dem Mittelfeld immer weniger nach vorne kommt.
    Biron hat seine Einwechslung wieder mal nicht rechtfertigen können, er ist einfach glücklos, aber auch viel zu inkonsequent. Zweimal schön freigelaufen und dann kommen so Schüßchen wenn nicht gar Rückpässe aufs Tor. Dann noch am Gegentor mitbeteiligt. Am Ende noch Janisch rein, wozu? Und warum nicht früher Knoche oder nach dem Gegentor noch einen richtigen Stürmer, war man am Ende wirklich mit einem Punkt zufrieden?

Letztendlich ein gutes Spiel gemacht gegen einen guten Gegner, aber wiedermal an dem eigenen Chancenwucher gescheitert und nicht in der Lage mal nachzulegen um dem Gegner mal den Wind aus den Segel zu nehmen. Das Potential ist da, man spielt auch einen guten Ball, aber vorne wie hinten ist man immer noch nicht konsequent genug.

• Kiel hatte zuvor schon auch gute Aktionen, aber wir waren näher am 2:0 als die am 1:1.

Ein bisschen Pech hier, ein bisschen Unfähigkeit da und schon hat man wieder eine Möglichkeit liegen gelassen, hinten raus zu kommen…

Gegen bissigere und schneller spielende Lauterer auf dem Betzenberg kann nächsten Sonntag dann unser „Elversberg-Moment“ kommen, den die Fürther heute hatten…

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Wir sollten jetzt doch langsam anfangen mal aufhören nur von mangelnden Glück zu reden. Das wir nach vorne zu viel liegen lassen und das der Gegner mit sehr viel weniger mehr macht als wir ist jetzt schon die komplette Saison so.

Entweder taugt was hinten nicht, oder vorne sind wir zu schwach. Entweder es liegt am Kader oder am Trainerteam, dass müssen andere entscheiden, aber wir holen zu wenig aus den Spielverläufen raus.

Das muss mal klar hinterfragt werden und nicht immer nur von fehlenden Glück geredet werden.

Früher war alles besser, nirgendwo trifft das mehr zu als beim Club !

• ja natürlich ernst, immer und immer die selben Sachen, die einfach nicht abgestellt werden, die selben Unzulänglichkeiten, die Standards, die Chancenverwertung, jede Woche und jede Woche und jede Woche...

Und Kiel lacht uns aus, so schauts doch aus....das xte Spiel, das man ab Schlussphase herschenkt...

es ist allerdings wirklich anscheinend sinnlos, sicg darüber aufzuregen, es wird eh kleingeredet...na von mir aus!

• Ja deshalb entweder das 2:0 knipsen oder dem Gegner das Spiel nicht überlassen über 30 Minuten.
    Mich ärgert das Spiel ja weil eben mehr drin war.

Ein bisschen Pech hier, ein bisschen Unfähigkeit da und schon hat man wieder eine Möglichkeit liegen gelassen, hinten raus zu kommen…

Gegen bissigere und schneller spielende Lauterer auf dem Betzenberg kann nächsten Sonntag dann unser „Elversberg-Moment“ kommen, den die Fürther heute hatten…

Das ist aber auch schon extrem übertrieben. Wer die Fürther diese Saison näher verfolgt hätte gesehen, dass es nur ne Frage der Zeit war bis so ein Ergebnis kommt.

Im Vergleich zu der Abwehrreihe der Fürther spielen wir eine sehr stabile Runde.

• Ja, nicht gleich 6:0 verlieren - aber ich meinte es eher in Richtung „Diskussionen“ um Klose etc. Aber ich gehe eher von einer Niederlage aus. Leider

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Nervt heute.

Irgendwann musst du deine Chancen halt auch machen und da spielt halt der Faktor Qualität stark mit rein. Bitte unbedingt im Winter einen Stürmer holen, es ist nicht auszuhalten.

Achja, was war denn bitte mit dem Schiri los? Fürchterlich!

Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

• Habe das Spiel nicht sehen können, was mich aber nervt das wir die Tore oder den Großteil an Gegentoren einfach immer gleich billig bekommen. Druck vom Gegner, dann kommt eine Flanke durch und der Stürmer muss nur sein Kopf hinhalten.

• Konnte das Spiel heute mal wieder aus dem Stadion verfolgen. Ganz klar zwei Punkte verloren gegen fahrige Kieler.

Spielaufteilung gefällt mir persönlich gar nicht. Im ZM stehen sich 2-3 auf den Füßen, wodurch wir immer wieder in unnötige Zweikämpfe geraten. 2 ZOM kleben an den Außenlinien und sind meist aus dem Spiel genommen. 9er Raum fast immer unbesetzt. Da lassen wir viel Potenzial auf der Strecke durch diese Aufteilung.

Justvan heute sehr schwach mit unendlich vielen vertändelten Bällen und einer Sau starken Vorlage auf Zoma.

Yilmaz und Lubach regelmäßig am wegrutschen und heute deutlich blasser als in den letzten Spielen.

Markhiev ist eine unfassbare Maschine, aber auch er mit 2-3 unnötigen Zweikämpfen.

Zoma mit Raum vor sich ne Waffe, Abschlussflück wird noch kommen.

Gruber wieder mit einem Hinfallzweikampf als letzter Mann. Reines Glück, dass der Ball vorbei geht.

Wieso man an der 70. nicht auf 5er Kette geht, kann ich nicht verstehen. War im Stadion klar ersichtlich, dass man keinen Zugriff hat.

Ach so, wieso verteidigen wir Ecken wieder mit 11 Mann im eigenen 5er?

• Können uns jetzt wieder munter auf die Schulter klopfen, weil war ja stellenweise okay und so weiter. Kommen halt nicht vom Fleck. Es nervt.

• Wieder ein enttäuschendes Heimspiel, wie immer halt. Die Punkte verschenkt, aber aufgrund des gesamten Spieles auch verdient.

Erste Halbzeit für Clubverhältnisse gut, super Tor von Duma, aber leider auch vergebene Chancen. Zweit Halbzeit wieder ums Tor gebettelt und auch bekommen, also Ziel erreicht. Nur noch hinten rein gestellt, kaum noch offensive Aktionen und ständig eigenen unnötige Ballverluste. Da brauchst dich dann über das Ergebnis nicht beschweren.

@Miro: warum immer so rein stelllen wenn man in Führung ist ?

@joti: Danke für diesen miesen Kader und besonders diesen unterirdischen Sturm bei dem keiner, ausser Duma, den Namen verdient hat. Hau endlich ab, denn Du kannst nicht Kaderplanung Du Blender. Mit guten Stürmern hätten wir heute zumindest das zweite gemacht, aber Joti will es ja anders.

An Tagen wie heute denk ich mir manchmal sowohl Miro, für immer wieder dieselbe Eierei nach Führung, als auch joti raus, für seine unterirdische Kaderplanung, besonders im Sturm. Vielleicht auch die enttäuschte Reaktion. Aber: Bei Joti bleibe ich dabei, der darf niemals mehr Verantwortung für die Kaderplanung habe, der Blender und sollte seine Hut am besten selbst nehmen. Wie man solche Spieler als Stürmer verpflichten kann, spricht für seine volle Inkompetenz.

Hier auch ein Lob an Elversberg: hatten ähnlichen Aderlass und noch ihren guten Trainer verloren, und trotzdem sind sie wieder oben dabei, einfach Respekt. Das werden unsere ahnungslosten Verantwortlichen wohl nie schaffen. Joti tastet uns langsame an die Dritte Liga ran.

Nebenbei: Der Schiedsrichter heute eine Katastrophe, wäre schön mal einen guten Schiri zu erhalten.

• Keine schlechte Leistung, fühlen sich aber wie verlorene Punkte an. Aber aufgrund der Sturmschwaeche und alles andere als überragenden Abwehr wird man im Winter wohl min. den halben Umbruch vorziehen müssen. 5-10 Mann weg und nachlegen. Wo man am Ende der Saison rauskommt, da bin ich mir nicht sicher. So lange das Mittelfeld gesund bleibt dürfte zumindest der Klassenerhalt kein Problem werden.

Und wovon soll das bezahlt werden ??

• Wer soll dieser "Duma" sein? Lernt doch bitte wenigstens die Namen unserer Spieler. Der heißt Zoma.