14. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

• Wie geht's aus? 118

1. Yesss (70) 59%
    2. Bassd scho (29) 25%
    3. Ach nö (19) 16%

Es gibt in der Liga und in unserer Lage keine leichten Spiele oder Pflichtsiege, aber gegen den Tabellenletzten musst du am Ende schon den Anspruch haben, zu gewinnen. In meinen Augen ist Magdeburg besser als es die Punkte scheinen lassen. Ein bisschen wie bei uns zu Saisonbeginn läuft im Moment sehr viel gegen sie, sind eigentlich fast immer drin im Spiel und dann gibt es doch noch einen späten Nackenschlag. Das zehrt offensichtlich an den Nerven und ist am Ende nicht nur Pech, sondern auch eine Qualitätsfrage.

Angst haben müssen wir keine, das ziehen wir auch noch! Dieses Jahr sind wir reifer als letztes Jahr gegen Regensburg (vergleichbar natürlich nur über den Tabellenplatz)

:smiling_face_with_horns: Inselbegabter Kobold. :goblin: Achtung: Nervig, kleinlich, schabernackig. :biohazard:

• Magdeburg und Fürth sind aktuell machbar, 6 punkte aus den nächsten spielen wären richtig gut.

dann kann man locker gegen Schalke und Hannover das Jahr abschließen

• Der Trainerwechsel hat noch nicht viel geholfen bisher, stimmt. Ganz blind sind sie auch nicht. Also mit Selbstvertrauen (glaub wir haben aktuell mit sechs Spielen die längste Ungeschlagen-Serie der Liga) und trotzdem Respekt vorm Gegner sowie v.a. der nötigen Konzentration ab Anstoß ran gehen.

• Wer, bitteschön, soll uns denn die nächsten Jahre noch schlagen? Der deutsche Fußball wird an Langeweile kaum noch zu überbieten sein. Da war ja die Stellung der Typen aus Minga ein Scheißendreck gegenüber dem, was Fußballdeutschland ab jetzt erwartet.

Endlich mal wieder ein paar Kulturreisen durch Europa ab Sommer 2027. Das bringt dann wenigstens für uns etwas Abwechselung.

:fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

• Möchte nicht drüber nachdenken, was am Valze los ist, wenn aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte generiert werden.

Glaube nicht dran und lass mich lieber amgenehm überraschen

• Magdeburg und Fürth sind aktuell machbar, 6 punkte aus den nächsten spielen wären richtig gut.

Fünf Siege in Folge... Traut man sich gar nicht auszusprechen. Aber es wäre wirklich crazy! Wann gabs das zuletzt? Unter Weiler?

Locker gegen Schalke und Hannover abschließen fände ich falsch.

Ich hab schon die Erwartungshaltung, dass die Jungs in jedem Spiel alles geben und wenn es nicht reicht ist es ok.

Und auch, wenn 96 und Schalke weit oben stehen und auch zweifelsohne nen guten Ball spielen, kann man grundsätzlich jeden schlagen.

Ansonsten bin ich voll bei dir.

• Was ist eigentlich mit Magdeburg los. Im letzten Jahr dachte ich, dass es nach oben gehen könnte … und nun sind sie Tabellenletzter. Verrückt … denke, sie schaffen aber noch die Wende … hoffentlich erst nach unserem Sieg …

Unsere Jungs sind gut im Moment.
    Reichert, Gruber, Locho, Janisch und Yilmaz… dazu noch Drexler und Knoche als Backup … alle sehr gut für die 2te Liga

Mit Adam (bitte sei wieder fit!!!), Lubach, Becker, Justvan, Diop und Zoma haben wir ein starkes Mittelfeld … danach klafft eine Lücke (Baack, Chaikhoun und co.)

Nur der Sturm ist wirklich nicht so toll bisher. Stepanov hat sich verbessert… bisher steht er aber noch bei 0 Toren. Genauso ist es bei Telalovic und Biron. Grimaldi ist gut für die letzten Minuten. Scobel mit guten Ansätzen… Aber er muss sich erstmal durchsetzen .

Jetzt noch 9 Punkte holen und im Winter im Sturm nachlegen, ohne Stammspieler zu verlieren. Mal schauen … wird schwer … aber dann sind wir oben mit dabei …

In Magedeburg wird es sehr schwer denke ich.