24. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Schwach heute. Aber kein Wunder bei der individuellen Leistung heute.

Gegen diese Hertha heute nicht zu punkten ist schon... Fragwürdig.

Leider auch wieder nicht geschafft von Außen einen Impuls zu setzen.

Standards wie eh und je unterirdisch.

Bitte so schnell wie möglich noch paar Punkte holen. So sicher wie einige bin ich nicht, dass man nicht doch noch hinten reinrutscht.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

• Mal wieder ein bockloser Auftritt in der Fremde.

Dazu ein Justvan als Eckenkönig und beide RV im Tiefschlafmodus.

Alles in allem ein wunderbarer Sonntag Nachmittag

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Bis auf ganz wenige Ausnahmen kollektives Versagen. Wenn man bisschen gehustet hätte wäre die Hertha umgefallen. Einige haben für mich ihren Beruf verfehlt oder sind ambitionslos unterwegs. Wer das ist konnte man glaube klar sehen.

• Selten so frustriert nach einem Spiel wie heute. Dachte wirklich wir wären da weiter. So ist das einfach brutal enttäuschend und raubt mir jegliche Hoffnung auf Besserung.

Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

• wieder bekommen wir unsere Leistung nicht auf den Platz. Hertha vor allem in HZ2 extrem schwach. Offensive wie ein Fremdkörper. Pässe kommen nicht an, überhaupt keine Kreativität. Standards- immer mehr Gefahr für uns als für den Gegner.

Leider habe ich das Gefühl das die Mannschaft zur Zeit wieder nur das macht was sie wirklich muss. Schade!

• So mutlos halt letztlich kein Wunder das wir auswärts die schlechteste Mannschaft sind. Und das stimmt langsam bedenklich.

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Auf einen Schritt nach vorne (KSC) folgt eine Woche Stillstand (Bochum) und ein Schritt zurück (Hertha). So schon x-fach erlebt und wiederholt sich immer und immer und immer wieder. Am Ende treten wir seit Monaten auf der Stelle. Dafür steht dieser Trainer, dem man weitere Jahre gibt. Man wird sehen, ob er diesen Trott irgendwann durchbrechen kann - aber ich bleibe maximal skeptisch.

• Nach einem guten Spiel wieder zwei schlechtere, Standards Katastrophe. Man kommt einfach nicht vom Fleck. Wobei das absolute Mittelmaß schon sowas wie eine Wohlfühloase im Verein und Umfeld geworden zu sein scheint.

• Nach einem guten Spiel wieder zwei schlechtere, Standards Katastrophe. Man kommt einfach nicht vom Fleck. Wobei das absolute Mittelmaß schon sowas wie eine Wohlfühloase im Verein und Umfeld geworden zu sein scheint.

Bochum war für mich eine andere Nummer. Die waren einfach stark. Hertha heute überhaupt nicht.

• Insgesamt grottenschlechter Auftritt in einem grottenschlechten Spiel gegen einen grottenschlechten Gegner, der mit etwas mehr Spielglück das Spiel auf seine Seite ziehen konnte. Zum wiederholten Mal gelingt es auswärts nicht Intensität ins eigene Spiel zu bekommen - als wären die Spieler betäubt. Verspätetes Anlaufen, verzögerte Reaktionszeiten, wenig Dynamik in den Aktionen, leichte Fehlpässe. Mir völlig unklar warum das nicht anders geht...

Die RV-Position bleibt unsere Achillesferse. Sowohl vdH als auch Janisch haben gezeigt, warum das so ist. Defensiv oft überfordert und nach Vorne mit zu wenig Zug und Überzeugung - die Flanke zum 1:1 mal ausgenommen.

IV mit solidem Spiel. Berkay solide, aber für seine Verhältnisse eher schwach. Becker hat beim 2:1 seine Aktien drin - hätte da entschlossen auf Brekalo gehen müssen, hat stattdessen einen anderen Herthaner gesichert.

Rabby und Baack solide ohne zu glänzen. Justvan einmal mehr schwach - insbesondere, wenn man weiß was er kann. Zoma und Grimaldi heute keine Faktoren...

Unsere Ecke und Freistöße sind Standards aus der Welt des Grauens: hier muss sich zur neuen Saison etwas tun.

• Es bahnt sich die gleiche Grütze an wie letzte Rückrunde. Ohne die Einstellung die du brauchst gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf und das war heute von der ersten minute an keine Einstellung. Ihr besch... austrudeln lassen wird ihnen dann schon vergehen wenn der Punktabstand nach hinten klein genug geworden ist. Bin gespannt ob und wann das erste Endspiel ausgerufen wird, ohne Not und völlig dämlich. Glauben sie brauchen bloß neben unfassbar schwachen Berliner hertraben und dann wird das schon ein Punkt. Bäm und wieder gegen den sch... Leitl verloren ihr vollpfosten.

"Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

• Ja und so rutscht man wieder unten mit rein. Mit genau solchen Mist-Spielen wie heute kommst Du zum Ende der Saison nochmal in die Bredouille.

• Nächstes Mal mit RV Koudoussou auflaufen, im Mittelfeld Justvan und Becker rausrotieren und ggf. mal über nen Tribünenplatz für Biron nachdenken.

"Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

• Das war ein plätscher, plätscher Spiel und Erwartungsgemäß waren wir das Team das am Ende ausgeplätschert wurde.

Das fühlt sich wie ne Klatsche an. Wir waren nie wirklich im Spiel, hatten null Motivation das Spiel zu gewinnen. Hertha konnte nicht, aber es war klar, dass wir sie irgendwann dann doch einladen.

Ich glaube, das wird auch insgesamt noch ne plätscher, plätscher Saison werden. Immer wenn wir mal das Messer von hinten spüren, werden wir auch mal wieder wollen. Aber ansonsten bleibt es wohl nichts halbes und nix Ganzes.

Ich bin heute einfach maßlos enttäuscht das darf man einfach nie, nie verlieren.

Früher war alles besser, nirgendwo trifft das mehr zu als beim Club !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!