32. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Miserable 2. Halbzeit mit glücklichen Ergebnis für uns, miserable zweite Halbzeit mit glücklichem Ergebnis für Fürth. Am Schluss daher denke ich gerechtes Remis.

Mit Zoma oder einem weiteren tauglichen Stürmer im Kader neben Zoma hätten wir das Ding heute locker gezogen.

Die zweite Halbzeit war wirklich spielerisch in Ordnung.

• 1 Punkt ist mehr als 0

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Unentschieden der langweiligen Art. Fürth mit starken 30 Minuten. Glubb mit 90 eher durchschnittlichen Minuten.
    Die Punkte sind mir egal. Aber der Auftritt war insgesamt nicht gut.

Arbeiter, horch, sie ziehen ins Feld und schrein „Für Nation und Rasse!“
    Das ist der Krieg – der Herrscher der Welt gegen die Arbeiterklasse!

• Starker Schiedsrichter heute finde ich.
    Erste Halbzeit war Fürth bis zur 35. Minute besser und intensiver. Danach kam von uns der glückliche Ausgleich mit dem Pausenpfiff. 2. Hz musst das Ding normal ziehen.
    Chancen waren genügend da, da musst mindestens einen noch machen. Fürth war 2. Hz platt fand ich.
    Gruber mit starker Partie gegen Futkeu.

• Zu dumm zum Gewinnen.

Da MUSS man heute 2 oder 3 Tore machen.

Achja, erste Halbzeit eine Frechheit, TOP InGame Coaching von Klose rettet zumindest einen Punkt.

Was Lubach, Yilmaz, Becker, Henri, etc. in der ersten Liga wollen? Von der Tribüne aus beste Sicht aufs Spiel?

Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

• Erste Halbzeit war richtig übel, absolut bodenlos.

Zweite Halbzeit dann besser, aber konnte es nicht mehr wirklich genießen, da mir die erste HZ die Lust genommen hat.

Immerhin, FÜ ist nach wie vor 17. wird richtig eng da unten..

• Da war definitv mehr drinnen aber nach der 1. HZ musst halt damit leben. Ohne Sturm wenigstens nen Punkt mitgenommen gegen abstiegsreife Fürther..

"Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

• Mit einem halbwegs brauchbaren Stürmer hätten wir heut gewonnen!

Dieser Larifari-Fußball ist nicht mehr auszuhalten, kein Tempo, kein Zug und zuwenig Wille so ein Spiel zu gewinnen.

Oftmals einfach schlimmer Antifussball!

Wann wird das endlich besser?

• Komisch das manche die 2. Halbzeit so schlecht fanden. Da hatten wir wenigstens unsere Chancen und Momente, Fürth konnte kaum mehr was, hat das Pressing nicht erfolgreich umgesetzt und die zweiten Bälle gingen an uns. Hätte gut und gerne auch was werden können mit nem Tor.

Halbzeit 1 hingegen, wir waren wie die Maus vor der Schlange. Fürth hätte durchaus auch noch ein 2. oder 3. machen können. Halbzeit 1 war aus meiner Sicht erbärmlich.

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Die Fürther haben in der zweiten Halbzeit nur noch geschlottert, da wäre es ohne weiteres auf die tote Schlange draufzuschlagen.

Mehr als Relegation dürfte für FÜ nicht mehr drin sein, wir dagegen punkten, aber halt echt mit miesen Fußball, außer heute die zweite Halbzeit die war ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!