33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04 (vor dem Spiel)

• Ich glaube schon, dass es bei Schalke den Deal gab es gibt den Partyausflug aber im Gegenzug dafür wird ne seriöse Leistung Samstag abgeliefert. Morgen wird bei Schalke ja auch wohl wieder normal trainiert.
    Wird aber mit Sicherheit auf nen Sommerkick hinauslaufen Samstag Abend.

• Ich glaube schon, dass es bei Schalke den Deal gab es gibt den Partyausflug aber im Gegenzug dafür wird ne seriöse Leistung Samstag abgeliefert. Morgen wird bei Schalke ja auch wohl wieder normal trainiert.
    Wird aber mit Sicherheit auf nen Sommerkick hinauslaufen Samstag Abend.

Gutes Wetter, vorher grillen und dann das Spiel mit 3 Punkten für uns. Da akzeptiert man auch einen Sommerkick :grinning_face:

• Einlass überall möglich

obacht, das wurde die letzten Begegnungen auch davor gesagt, am Spieltag selber aber oft nicht funktioniert. Geht lieber da rein wie immer, im Stadion is ja aber dann alles auf

• Die Geschichte ist auf unserer Seite. Gegen verkaterte Münchner hat das vor vielen Jahren mal zu einem erfreulichen Spiel geführt. Wann genau - da hakts dann.

First i look at the purse

• Ich freue mich Edin Dzeko zu sehen. Und seitens des Clubs erwarte ich mir gar nix....würde denen aber empfehlen was anzubieten und vielleicht auch mal den ein oder anderen neuen....ansonsten hoffe ich alles bleiben gesund.

• Gefeiert? Die saufen bis Ende der Woche durch. Sieht man ja auch in den Videos. Also da müsste eigentlich - selbst bei unserer limitierten Spielweise - etwas machbar sein.

erspart uns bitte die Peinlichkeit das ganz Deutschland erst die Feierlichkeiten der Schalker einspielt und dann auch noch halb taumelnd bei uns 3 Punkte mit der B-Mannschaft holen…das wäre dann mein Tiefpunkt in der Saison.

Verschrei es nicht, aber alles ist möglich. Im Moment wüsste ich nicht viel, was für einen Clubsieg spricht

• erspart uns bitte die Peinlichkeit das ganz Deutschland erst die Feierlichkeiten der Schalker einspielt und dann auch noch halb taumelnd bei uns 3 Punkte mit der B-Mannschaft holen…das wäre dann mein Tiefpunkt in der Saison.

Verschrei es nicht, aber alles ist möglich. Im Moment wüsste ich nicht viel, was für einen Clubsieg spricht

ich hätte da schon was…wie sieht es bei Zoma aus, hat da jemand infos ob er mit der Mannschaft trainiert?

• Verschrei es nicht, aber alles ist möglich. Im Moment wüsste ich nicht viel, was für einen Clubsieg spricht

ich hätte da schon was…wie sieht es bei Zoma aus, hat da jemand infos ob er mit der Mannschaft trainiert?

Schau mal in den Zoma Thread. Da war was vom FCN verlinkt, wo er wieder mitmischt.

• Bitte einfach gegen Schalke gewinnen. Nur einfach gewinnen. Ich habe kein Bock, mir noch wochenlang von den ganzen Schwachköppen anhören zu müssen, dass man gegen uns selbst stockbesoffen und ohne Training gewinnen konnte.

Ich tolerier die Fanfreundschaft für mich eh nur noch mit Leuten, die schon in den 80er und 90er dabei waren. Die verhalten sich noch normal und cool. Diese ganzen "neuen" Schalker sind absolut nicht mehr meine Welt. Aber wir auch nicht mehr deren Welt. Von daher....:bussi:Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich hab die jeden Tag um mich rum und es ist Fakt, dass Clubfans die Fanfreundschaft scheinbar mehr mögen, hegen und pflegen als umgekehrt. Punkt,

Das mag ja deine Meinung sein, aber ich kenne auch viele dieser "Schwachköppen" die in meinem Alter (Mitte 30) oder jünger sind. Und da muss ich dir leider sagen dass es auch in diesem Alterssegment etliche gibt die diese Freundschaft weiterhin mögen, hegen und pflegen. Vielleicht hast du dann einfach Leute um dich die eben darauf keine Lust haben, aber anderswo gibt es sie noch (ob jung oder alt). Da darfst du dir sicher sein.

Ich weiß, hat jetzt vorrangig nichts mit diesem Spieltagsthread zu tun und wurde auch schon tausendmal in irgendwelchen anderen Fäden durch diskutiert, wollte ich so nun aber auch einfach nicht stehen lassen.... :glubb::schalke:

Ich bin Käpt'n zur See. Und habe mein Patent A, B und C und die 6. Ich fahr die großen Pötte. Ich fahr die Mary Queen.

• Schalke normalerweise kaum zu schlagen, jetzt ist halt der Druck abgefallen und sie haben gefeiert. Kann sein, dass wir dann eine Chance haben. Leider war halt bei uns auch kein Zug drin, selbst im Derby nicht. Schwierig.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass bei uns die Luft noch mehr raus ist als bei denen. Die haben wenigstens noch die Euphorie in sich.

• Vielleicht unpopuläre Meinung, aber das Spiel bietet sich doch super dafür an, dass wir die (feststehenden) Abgänge mal mit der zweiten / Nachwuchsgarde rotieren.

Für Yilmaz beispielsweise Porstner, für Reichert kommt Lisewski, usw.

Auch mal den Festgespielten mehr Minuten auf der Bank gönnen. Kusanovic statt Grimaldi, Chaikhoun oder Soldic statt Justvan.

Das muss jetzt keine Hau-Ruck-Aktion werden und ein gewisser Kern der Mannschaft soll noch bestehen bleiben, aber für die Moral der Jungspunde wäre das glaube ich eine gute Sache. Simma mal ehrlich, geht ja auch gefühlt um nix mehr.

• geht ja auch gefühlt um nix mehr.

Genau so hat's ja auch Justvan direkt nach dem Derby formuliert, sogar ohne das Wort "gefühlt"...

Muss zugeben, dass ich da schon kurz gezuckt hab. Im Unterbewusstsein ist es ja klar, dass der Gedanke vorhanden ist, aber das so als Statement rauszuhauen...

• Glaube über Kusanovic braucht man sich für einen Einsatz Samstag Abend keine Gedanken machen. Der hat gestern bei der U23 trainiert und wird demnach mit Sicherheit dort auch Samstag Mittag die Meisterschaft auf dem Platz erleben.

• Wenn's jetzt noch die Schale gegeben hätte...:lol:

Spaß beiseite, habt natürlich Recht. Habe das Spiel der U23 vergessen.

• Vielleicht unpopuläre Meinung, aber das Spiel bietet sich doch super dafür an, dass wir die (feststehenden) Abgänge mal mit der zweiten / Nachwuchsgarde rotieren.

Für Yilmaz beispielsweise Porstner, für Reichert kommt Lisewski, usw.

Auch mal den Festgespielten mehr Minuten auf der Bank gönnen. Kusanovic statt Grimaldi, Chaikhoun oder Soldic statt Justvan.

Das muss jetzt keine Hau-Ruck-Aktion werden und ein gewisser Kern der Mannschaft soll noch bestehen bleiben, aber für die Moral der Jungspunde wäre das glaube ich eine gute Sache. Simma mal ehrlich, geht ja auch gefühlt um nix mehr.

Also mir und einigen anderen würde es sicher gefallen, wenn wir die Saison unter den Top 8 oder zumindest einstellig abschließen. Ich gehe aber mit, mal einen Kusanovic für Grimaldi zu bringen und Soldic bzw. Chaikhoun eine Chance zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!