33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04 (vor dem Spiel)

• Vielleicht unpopuläre Meinung, aber das Spiel bietet sich doch super dafür an, dass wir die (feststehenden) Abgänge mal mit der zweiten / Nachwuchsgarde rotieren.

Für Yilmaz beispielsweise Porstner, für Reichert kommt Lisewski, usw.

Auch mal den Festgespielten mehr Minuten auf der Bank gönnen. Kusanovic statt Grimaldi, Chaikhoun oder Soldic statt Justvan.

Das muss jetzt keine Hau-Ruck-Aktion werden und ein gewisser Kern der Mannschaft soll noch bestehen bleiben, aber für die Moral der Jungspunde wäre das glaube ich eine gute Sache. Simma mal ehrlich, geht ja auch gefühlt um nix mehr.

Also mir und einigen anderen würde es sicher gefallen, wenn wir die Saison unter den Top 8 oder zumindest einstellig abschließen. Ich gehe aber mit, mal einen Kusanovic für Grimaldi zu bringen und Soldic bzw. Chaikhoun eine Chance zu geben.

Mmh, ich würde höchstens mit Spielern aus der "zweiten" Reihe arbeiten wenn ich weiß das sie nächste Saison noch da sind. Das kann auch gerne Chaikhoun sein, wenn bei den Clubverantwortlichen ein Sinneswandel stattgefunden hat.

Aber ich bin schon dafür die sportlich maximal zu fordern damit sie ihre zwei Promille wieder rausschwitzen.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Sich im letzten Heimspiel so gut wie möglich zu verkaufen, diesen Anspruch muss man eigentlich auch haben und diesen Anspruch haben ja auch die Fans, wenn es schon vor ausverkaufter Hütte zur Topspielzeit ist.

Ich bin da eher dafür, je nach Spielverlauf etwas frühzeitiger zu wechseln und da dann gerne auch Leute zu belohnen. Aber die Startelf soll das Beste sein was wir haben.

»Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

• Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg. In Hannover wird man mit 90% Wahrscheinlichkeit verlieren.

Hannover hat in der Rückrunde gegen Fürth, Dresden und Münster daheim nicht gewonnen, gegen die Westvorstädter sogar verloren. Warum sollten wir dort mit so hoher Wahrscheinlichkeit verlieren?

• Vielleicht unpopuläre Meinung, aber das Spiel bietet sich doch super dafür an, dass wir die (feststehenden) Abgänge mal mit der zweiten / Nachwuchsgarde rotieren.

Für Yilmaz beispielsweise Porstner, für Reichert kommt Lisewski, usw.

Auch mal den Festgespielten mehr Minuten auf der Bank gönnen. Kusanovic statt Grimaldi, Chaikhoun oder Soldic statt Justvan.

Das muss jetzt keine Hau-Ruck-Aktion werden und ein gewisser Kern der Mannschaft soll noch bestehen bleiben, aber für die Moral der Jungspunde wäre das glaube ich eine gute Sache. Simma mal ehrlich, geht ja auch gefühlt um nix mehr.

Fänd ich okay, wäre auch iwie smart, weil bei einem Misserfolg niemand sauer werden würde, weil eigentlich nicht fair bewertbar. Letztes Jahr haben wir es ja auch schon gemacht, obwohl ein Reichert da gar nicht zur Diskussion stand.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor dem Spiel gibt es ne Verabschiedung der Spieler, die im Sommer gehen. Lt. den Sky Gerüchten sollte die Verabschiedung ca. 2h dauern.

• Aus der PK: Zoma dabei, ob Reichert oder Lisewski spielt weiß Klose selbst schon aber wollte es nicht sagen.
    Spielerverabschiedung soll es vorm Spiel geben.

• Bitte net wieder so an Blödsinn...

Wenn Reichert sicher weg und Lisewski als 1 geplant ist, wäre es in Ordnung.

Solang Reichert net verletzt, angeschlagen oder im Formtief ist seh ich das nicht so.

So ein Blödsinnswechsel ohne Grund hat schon letzte Saison das letzte Heimspiel gekostet.

Ich hätt gern das man sich die Minimalchance auf Platz acht zumindest mit einer ernst zu nehmenden Aufstellung wahrt.

Für alles andere gibts dann die Vorbereitung.

• Du hast deine Meinung in die Richtung ja schon klar gemacht. Ist ja auch in Ordnung. Ich denk halt, falls Reichert geht und Lisewski die 1 werden soll ist es ne gute Möglichkeit ihm so ein Spiel vor vollem Haus zu geben. Kann Motivation bringen, kann erste Nervositäten abbauen. Beides für nächste Saison evtl. hilfreich. Freilich nicht im meßbaren Bereich. Aber eins ist auch klar. Wennst mit Lisewski planst dann musst ihm auch jetzt schon zutrauen gute Leistungen in Liga 2 zu bringen. Sonst müssen wir im Sommer eh suchen (falls Reichert wechselt).

• Du hast deine Meinung in die Richtung ja schon klar gemacht. Ist ja auch in Ordnung. Ich denk halt, falls Reichert geht und Lisewski die 1 werden soll ist es ne gute Möglichkeit ihm so ein Spiel vor vollem Haus zu geben. Kann Motivation bringen, kann erste Nervositäten abbauen. Beides für nächste Saison evtl. hilfreich. Freilich nicht im meßbaren Bereich. Aber eins ist auch klar. Wennst mit Lisewski planst dann musst ihm auch jetzt schon zutrauen gute Leistungen in Liga 2 zu bringen. Sonst müssen wir im Sommer eh suchen (falls Reichert wechselt).

Glaub kaum das es bei Reichert schon eine finale Entscheidung gibt bezüglich nächster Saison.

Gibt also keinen Grund einem unserer Besten Spieler heuer das letzte Heimspiel vor ausverkauftem Haus zu nehmen.

Wo genau es für einen jungen Torwart förderlich sein soll bei einem Spiel wo man von unserer Seite zumindest net viel erwarten braucht vor ausverkauftem Haus sein Debüt zu geben, ohne Grund, seh ich auch net.

Glaub net das man Kukucka damit letzte Saison irgend einen gefallen getan hat.

Noch dazu hat Lisewski mit der zweiten Mannschaft ne wirklich überragende Saison gespielt, denk da sollt man ihm net das Spiel nehmen wo man die Meisterschaft festmachen wird.

• Wechsel im Tor eh nur wenn intern schon klar ist das Reichert geht (nicht der Quatsch wie letzte Saison)

Debüt jetzt ist mMn schon förderlich weil der Druck geringer ist und er ein ziemliches Highlight mitnimmt in die Saisonvorbereitung allein schon von der Atmosphäre. TW ist ja schon ne besondere Position. Bei nem jungen Feldspieler würdest halt jetzt zum Ende der Saison Kurzeinsätze langsam steigern (siehe Soldic) geht halt beim TW nicht.

Denk bei Kukucka war die Situation eher so, dass es wohl für 2. Liga nicht reicht / gereicht hat.

Wir werden sehen. Ist aber auch gut das wir beide uns da nicht einig werden. War mir in letzter Zeit hier mit dir eh zu harmonisch.

• Spielerverabschiedung soll es vorm Spiel geben.

Start gegen 20:05 lt. PK... also rechtzeitig auf dem Platz sein, wer es sehen will, wer geht...

Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

• Noch dazu hat Lisewski mit der zweiten Mannschaft ne wirklich überragende Saison gespielt, denk da sollt man ihm net das Spiel nehmen wo man die Meisterschaft festmachen wird.

richtig. Deshalb könnte ich jetzt nen TW-Wechsel null verstehen von Reichert auf Lisewski... was möglich wäre, wäre eben am Samstag Mathenia und dann kommende Woche Lisewski, wenn das mit der Meisterschaft geschafft ist... Aber man sollte meiner Meinung nach beide Spiele mit Reichert im Tor spielen

Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

• Vielleicht möchte Miro Lisewski am Samstag einfach auch die U23 Meisterschaft gönnen und daher bleibt Reichert gegen Schalke im Tor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!