Relegation 2025/2026

  • Relegation zur 1. Bundesliga:

    Donnerstag, 21.05.26, 20.30 Uhr

    Wolfsburg - Paderborn

    Montag, 25.05.26, 20.30 Uhr

    Paderborn - Wolfsburg


    Relegation zur 2. Bundesliga

    Freitag, 22.05.2026, 20.30 Uhr

    Essen - Westvorstadt

    Dienstag, 26.05.2026, 20.30 Uhr

    Westvorstadt - Essen

  • Für irgendwas war das heute gut, da bin ich mir sicher, Paderborn soll jetzt gefälligst aufsteigen. Und RWE wird den Ronhof so was von abreissen, da brauch ma gar ned diskutieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich denke Wolfsburg und Fürth machen es. Auch wenn Essen sich durch das Last-Minute 3:2 ebenso wie Fürth ordentlich Rückenwind geholt hat.
    Aber sie kassieren in letzter Zeit zu viele Gegentore.

  • Mir ist es egal ob es Fürth oder Essen wird. Kann mit beiden leben Derby oder Hafenstraße. Beides geil . Bzw hat seinen reiz. Hauptsache der Glubb gewinnt ♥️🖤😉🫶.

  • Mal ne unpopuläre Meinung, ich brauche Essen nicht in der Liga.

    Da bin ich tatsächlich mal für die Westvorstadt.

    Außerdem ist es doch ganz schön, ein Spiel zu haben, zu dem man nicht hunderte Kilometer weit fahren muss.

  • Essen Brauch ich auch wirklich nicht noch in der Liga... Ich bin jetzt net unbedingt für Fürth aber der Ausgang ist mir ziemlich egal mit Tendenz eher zum Derby

  • Was ich komisch finde, bei der Relegation zur 1. Bundesliga hat der Zweitligist einen Tag weniger Zeit zum regenerieren und bekommt zusätzlich die Auswärtsfahrt aufgebrummt.

    Und bei der Relegation zur 2. Bundesliga geht's auch dem Zweitligisten so.

  • Was ich komisch finde, bei der Relegation zur 1. Bundesliga hat der Zweitligist einen Tag weniger Zeit zum regenerieren und bekommt zusätzlich die Auswärtsfahrt aufgebrummt.

    Und bei der Relegation zur 2. Bundesliga geht's auch dem Zweitligisten so.

    :sherlock:

  • Die Argumentation is (seit Jahren, Ausnahme unsere 19/20) so, daß dieser Nachteil kürzerer Regeneration durch das hochwertigere Heimrecht im Rückspiel ausgeglichen werden soll.

  • Das waren noch Zeiten 1977/78, mit der Relegation gegen Rot Weiß Essen,....Slobodan Petrovic und Hans Walitza, Torschützen,.....Manni Müller hält einen Elfer von Hrubesch,....geiles 2:2 ....mit Aufstieg.

  • Ich will Paderborn und Essen nächste Saison in der zweiten Liga.

    Obwohl ich natürlich Wolfsburg den Abstieg von Herzen gönnen würde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das waren noch Zeiten 1977/78, mit der Relegation gegen Rot Weiß Essen,....Slobodan Petrovic und Hans Walitza, Torschützen,.....Manni Müller hält einen Elfer von Hrubesch,....geiles 2:2 ....mit Aufstieg.

    Erinnere mich nicht daran .

    Damals gabs die ganzen Kommunikationsmittel noch nicht . Der BR begann erst ab 21.00h mit der Übertragung..

    Ich schalte ein und der Reporter sagt " Hrubesch läuft an ...Müller hält "

    Ich wusste erst gar nicht was los war. Zuvor ewig gebangt da es keine Informationen gab.

  • Hier ein Sendehinweis für alle relevanten Mannschaften, die Relegation spielen.

    Das kann man da leider nicht rauslesen. Aber hier die Lösung:

    Zitat

    SAT.1 überträgt alle vier Spiele der Bundesliga-Relegation und der 2. Bundesliga-Relegation 2026 live und kostenlos.

    Atomkrieg verhindern! Maximal zwölf Soldaten unter dem Kommando von General Brosius-Gersdorf nach Grönland!

  • Hier ein Sendehinweis für alle relevanten Mannschaften, die Relegation spielen.

    Das kann man da leider nicht rauslesen. Aber hier die Lösung:

    Zitat

    SAT.1 überträgt alle vier Spiele der Bundesliga-Relegation und der 2. Bundesliga-Relegation 2026 live und kostenlos.

    Es war offensichtlich ein Scheißgag, wenn man ihn erklären muss. :schaem:

    Es wird als einzige Mannschaft Fü nicht genannt.

  • Das kann man da leider nicht rauslesen. Aber hier die Lösung:

    Es war offensichtlich ein Scheißgag, wenn man ihn erklären muss. :schaem:

    Es wird als einzige Mannschaft Fü nicht genannt.

    Sorry, hatte es auch nicht bemerkt. Aber guter Gag!

    Atomkrieg verhindern! Maximal zwölf Soldaten unter dem Kommando von General Brosius-Gersdorf nach Grönland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!