Mika Schroers (Alemannia Aachen) zum Glubb?

• FCN: Neuer Stürmer im Anflug?: Nürnberg will Schroers
    Nürnberg/Aachen – Dass der 1. FC Nürnberg für seinen Zweitligakader noch einen defensiven Mittelfeldspieler und einen linken Verteidiger sucht, ist bekan...
    www.bild.de

ich übernehme mal aus dem anderen Thread, weil Stürmer (insbesondere aus Liga 3) traditionell Diskussionsbedarf bedeuten.
    Ich schaue zu wenig 3. Liga, um - abseits von dummen Dafernersprüchen - was zu ihm sagen zu können.

Kann das jemand besser einschätzen?

• Wer in einer L3-Saison 21 Tore und 11 Assists erzielt hat, hat sich für mein Dafürhalten für ein Engagement in der nächsthöheren Liga mehr als ausreichend empfohlen.

Da wir ja im Sturm einige Abgänge hatten und der Spieler ja auch OM spielen kann und damit auch als Justvan-Buckup dienen könnte, wüsste ich nicht, was gegen eine Verpflichtung spricht.

• Der Transfer sollte schon an diesem Wochenende vollzogen werden. Nächste Woche beginnt ja bekanntlich schon die neue Saison.

Kann er uns den Rest der Saison nicht mehr helfen wenn er die ersten 2-3 Spieltage verpasst?

Je früher er kommt desto besser - aber auch ein Transfer in ein paar Wochen hilft uns dann noch weiter.

• Der Transfer sollte schon an diesem Wochenende vollzogen werden. Nächste Woche beginnt ja bekanntlich schon die neue Saison.

Kann er uns den Rest der Saison nicht mehr helfen wenn er die ersten 2-3 Spieltage verpasst?

Je früher er kommt desto besser - aber auch ein Transfer in ein paar Wochen hilft uns dann noch weiter.

Ich hätte nen neuen LV auch gern so schnell wie möglich. Aber als Fan warte ich lieber auf Qualität an der ich mich 2 oder 3 Saison erfreuen kann als das ich mich jetzt eine Saison mit weniger Klasse zufrieden gebe. Kann doch auch ne tolle Chance sein das sich Porstner zeigen kann.

• Kann er uns den Rest der Saison nicht mehr helfen wenn er die ersten 2-3 Spieltage verpasst?

Ich hätte nen neuen LV auch gern so schnell wie möglich. Aber als Fan warte ich lieber auf Qualität an der ich mich 2 oder 3 Saison erfreuen kann als das ich mich jetzt eine Saison mit weniger Klasse zufrieden gebe. Kann doch auch ne tolle Chance sein das sich Porstner zeigen kann.

LV fände ich auch gut wenn er heute oder morgen hier aufschlägt.
    Schroers ist meiner Meinung nach halt so ein Transfer, der uns verstärkt, der das aber auch noch in ein paar Wochen machen würde und ohne den wir jetzt nicht so dastehen, dass wir keine Chance auf Erfolg haben.

• Ich hätte nen neuen LV auch gern so schnell wie möglich. Aber als Fan warte ich lieber auf Qualität an der ich mich 2 oder 3 Saison erfreuen kann als das ich mich jetzt eine Saison mit weniger Klasse zufrieden gebe. Kann doch auch ne tolle Chance sein das sich Porstner zeigen kann.

LV fände ich auch gut wenn er heute oder morgen hier aufschlägt.
    Schroers ist meiner Meinung nach halt so ein Transfer, der uns verstärkt, der das aber auch noch in ein paar Wochen machen würde und ohne den wir jetzt nicht so dastehen, dass wir keine Chance auf Erfolg haben.

Was Schroers angeht hast du sicher recht.

Aber wenn mer ehrlich sind gilt das auch für den LV. Da muss man auch net so tun als wären wir nicht wettbewerbsfähig ab Spieltag eins wenn der nicht heut oder morgen kommt.

• LV fände ich auch gut wenn er heute oder morgen hier aufschlägt.

Was Schroers angeht hast du sicher recht.

Aber wenn mer ehrlich sind gilt das auch für den LV. Da muss man auch net so tun als wären wir nicht wettbewerbsfähig ab Spieltag eins wenn der nicht heut oder morgen kommt.

Das stimmt. Lv sind wir auch erstmal vernünftig aufgestellt.
    Zumindest so, dass wir nicht Panik schieben müssen, dass uns wegen der Position alles um die Ohren fliegt.
    Das ist auch derzeit unser Vorteil in den Planungen finde ich. Wir müssen nichts unvernünftiges machen nur um was gemacht zu haben.

• Aachen wird schon auch gewillt sein, dass Ding fix zu machen bevor die 3. Liga startet bzw. nicht wollen dass sich das ewig zieht.

Davon gehe ich auch aus.
    Zumal es sich ja bei der Ablöse in einem Rahmen bewegt, der für nen Drittligisten viel Geld ist um nochmal selbst qualitativ hochwertig aktiv zu werden, der aber auch nicht in der Höhe liegt, dass wir danach handlungsunfähig sind.

• Aachen wird schon auch gewillt sein, dass Ding fix zu machen bevor die 3. Liga startet bzw. nicht wollen dass sich das ewig zieht.

Brauchen ja auch Ersatz ja...

Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

• Ich kenne den Spieler nicht, hab ihn nie gesehen, aber aus unerklärlichen Gründen hab ich bei ihm ein gutes Gefühl, dass es da knallt im Strafraum und wir eine treffsicherer Wühlmaus vorne drin hätten. Ich würde mich also sehr freuen wenn der Transfer klappt. Wenn man vom Zweitligapotential überzeugt ist, sehe ich eine Million jetzt auch nicht als so übertrieben viel an für einen Stürmer von dem man sich eine gewisse Torquote erwartet und der in seinem Alter auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Aachen hat ja schon 300.000 bezahlt und bei seiner Torquote ist ein Marktwertanstieg eben normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!