• Nur weil du mit Vittek einfach ziemlich ins Töpfchen gegriffen hast musst du dir nicht den nächsten Schützling suchen. Und dann nicht gleich noch Polak, der in die selbe Kategorie fällt. Technisch versiert, war mal ein großes Talent, hat dem aber nie Taten folgen lassen.

  • Scheint Fuss gefasst zu haben, laut Tm.de ist er der teuerste Spieler bei Anderlecht. (7 Mio.)


    Das ist zwar kein realistischer Wert, aber langsam kommt es bei manchen doch noch an das er ein richtig Guter ist.

  • Er war doch damals (d.h. in der Zeit vor Charisteas) der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte, oder nicht?
    Und trotzdem haben wir ihn mit Gewinn wieder verkauft, Respekt MaBa! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von docfred

    Nur weil du mit Vittek einfach ziemlich ins Töpfchen gegriffen hast musst du dir nicht den nächsten Schützling suchen. Und dann nicht gleich noch Polak, der in die selbe Kategorie fällt. Technisch versiert, war mal ein großes Talent, hat dem aber nie Taten folgen lassen.


    Ich würde wirklich mal gerne wissen, was Du während Clubspielen machst?
    Aufs Spielfeld schauen kann es wohl nicht sein!


    Wie man über einen Spieler wie Polak so abwertend urteilen kann, ist mir unbegreiflich.


    Aber gut, du bist halt kein Freund des gepflegten Ballspieles.
    Bei Rumpelfüßlern scheint dein Fußballherz wohl mehr anzuspringen.


    Kein Problem, solche muß es auch geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Wenn man einfach nur sieht wie oft er gespielt hat und was er uns effektiv gebracht hat, dann kann man die negative Meinung doch verstehen.
    Dass Polak ein klasse Spieler sein kann bestreitet ja niemand ernsthaft, aber bei uns hat er es zu selten gezeigt bzw. durfte es zu selten zeigen.
    Club und Polak hat nicht 100% gepasst.
    Schade, aber da kann man nix machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Club und Polak hat nicht 100% gepasst.


    Ich sehe es anders, Polak und Meyer hat nicht 100% gepasst.


    Ich kann mich an viele starke Spiele von Polak erinnern, genau wie an schwächere.
    ich kann mich aber auch daran erinnern, dass ein starrköpfiger, alter Mann gerne einen Kristiansen einem Polak vorgezogen hat, weil er halt "Zirkusfußballer" nicht mochte.


    Für mich war Polak ein kompletter Fußballer, der nicht nur ein guter Techniker war, sondern auch Dynamik und Kampfkraft hatte.
    Sprich Eigenschaften, die vielen unserer Fußballer gänzlich fehlen.


    Aber egal, ich mag halt lieber Fußballer, die mal in der Lage sind, einen Gegner auszuspielen. Dafür nehme ich es in Kauf, dass sie auch mal hängen bleiben.
    Andere mögen halt lieber Fußballer, die zwar keinen Paß spielen können, aber dafür ihren Gegner auf die Aschenbahn treten können.


    Ist halt Geschmacksache!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich sehe es anders, Polak und Meyer hat nicht 100% gepasst.


    War damals leider gleichbedeutend.
    Leider haben Trainer Lieblingsschüler und Sündenböcke.
    Bei Meyer waren die Entscheidungen da zuletzt doch sehr, naja sagen wir es höflich, unglücklich und unverständlich.
    Das Kapitel Polak ist vorbei.
    Ob man da jetzt sehr traurig drüber ist oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • deine einschätzung deckt sich mit dem was bader beim treffen gesagt hat sehr gut.
    anscheinend gabs eine zweiklassengesellschaft die meyer forciert hat.
    polak und gresko dürften eben in der klasse 2 gelandet sein.
    deswegen war die mannschaft ja auch lammfromm am schluss

  • Polak war ein sehr guter Spieler. Er hatte den bezug nach vorne und hat Power ins Spiel gebracht. Wenn du deinen defensiv Spieler im Mittelfeld willst solltest du vll zu einen anderem Verein der da einen Superstar hat.

  • Jaja - so Marktwerte sind schon was schönes. Besonders weil sie so schön realistisch sind. :roll:

  • Zitat von lachgasimo


    Mein lieber Herr Gesangsverein, das hätte ich nicht gedacht, der hat sich aber mehr als positiv entwickelt in Belgien, 15Mio da legst dich nieder.
    Naja die ganze Heulerei bringt nichts, der konnte eben nicht mit Meyer.
    Dafür haben wir einen Zwetschge zum Nulltarif bekommen und schlechter war der nun auch wieder nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja der allmächtige Meyer, hoffentlich gehen jetzt einigen die Augen auf
    und erkennen wer der wirklich Schuldige am Abstieg war, dieser
    Alleinherscher hat dem CLUB einiges eingebrockt.


    Man muß einfach erkennen, dass er niemanden neben sich duldete, er
    hatte alle Macht beim, beim CLUB war man halt zu blauäugig und
    ist in allem diesem Herrn gefolgt, die Fans haben gejubelt wenn er
    die Journalisten abgewatscht hat, nur der CLUB war der Verlierer.

  • ihr alten quatschtanten! :slightly_smiling_face:


    habt ihr auch nr ansatzweise die karriere von polak beim rsc verfolgt oder faselt ihr nur rum?


    er war in der letzten saison extrem knapp am stempel "fehleinkauf" vorbeigeschrammt (es gab da recht nette beiträge in deren forum) und hatte sich erst in dieser saison wirklich zum stammspieler entwickelt, bevor ihn eine verletzung wieder aus der bahn geworfen hat.


    und jetzt nennt mir einer mal bitte 10 spiele beim club (bzw. eine länger andauernde phase), in denen polak (bis zu harrys verpflichtung teuerster einkauf aller zeiten) auch nur mal ansatzweise so gekickt hat, dass man ihn nicht für 4.5 mio nach anderlecht hätte verkaufen sollen!? selbst in der ära wolf war polak eher pomadig unterwegs. als mit gala (der mit sicherheit nicht als konkurrenz geplant war, wenn die beiden schon gut in der nati zusammen spielten!) eine feste größe im dm verpflichtet wurde, scheiterte polak ziemlich klar im wettstreit um den freien platz neben ihm gegen joe. hat ihm ja auch keiner verboten, einfach besser zu spielen als mnari.


    aber flüchtet euch nur in eure märchen.



  • SO EIN SCHWACHSINN!


    Wir Blind kann man nur sein?
    JEDER (zumindest 99%) haben damals gesagt dass bei DEM Mittelfeld (alles sahen damals vor der Saison Galasek, Kluge, Misimovic, Mnari, Mintal und Negelhardt VOR Polak) der Verkauf für DAS GELD absolut in Ordnung und nachvollziehbar ist!!!



    Ich zitiere den letzten Beitrag nochmal - der ist nämlich sehr gut und den unterschreibe ich so:



  • Polak ist offiziell für 3.5 Mio zum RSC gewechselt.
    Dem Rest des Beitrages kann ich aber auch nur zustimmen.
    Die letzte Sasion lief so weit ich weiß nicht so berauschend dort und diese Saison hat er halt bisher überzeugt ( 12 Ligaspiele, 2 Tore, 2 Vorlagen ).
    Trotzdem wird der niemals für 10 bis 15 mio irgendwohin wechseln.Selbst auf Transfermarkt.de , wo die geschätzten Ablösesummen namhafter Spieler immer reichlich wohlwollend dargestellt werden ( Schwengel ist mit 2 Mio dotiert !) ist er "nur " mit 7 Mio gelistet.
    Aber auch diese Summe wird mMn keiner so schnell für ihn zahlen.
    Glaube nicht , dass der für mehr als 4-5 Mio wechselt, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 ()

  • Diese 10-15 Millionen muss man ned ernst nehmen. Die Premier League gibt seit Jahren Geld aus was sie nicht hat und hat schon lange jeglichen Bezug zur Realität verloren :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!