• Zitat von Vv00t

    Wenn Polak beim HSV wäre vllt.


    Ist Anderlecht eine schlechte Adresse?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ist Anderlecht eine schlechte Adresse?


    Schlechter als der HSV!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Boah ich pack es langsam echt nicht mehr wie Spieler wie POLAK oder GRESKO hier immer zu heiligen gemacht werden die uns GAAAAAAAANZ sicher den Nichtabstieg gebracht hätten.....


    Polak ist fast nach JEDEM Spiel im alten FCN Forum zerrissen worden.
    Dass er unbequem war ist auch eine Mär.


    Und Gresko?
    Wieviele Spiele hat der in Leverkusen gemacht heuer?
    Und letztes Jahr? Ich hab mir mal seine Bilanz angesehen - EIN EINZIGES Spiel besser als eine Note 3.....


    Ne Leute - die beiden hätten uns keinen Meter weitergeholfen in dem beschissenen Seuchenjahr.


    Wenn wir hier über einzhelne Spieler diskutieren wollen dann sollen die mal bitte Schäfer oder auch Schroth (wenn er denn fit gewesen wäre) heißen.


    Aber hört mir mit Polak und Gresko auf.



    Im Nachhinein kann man alles behaupten weil es nicht mehr belegbar ist.
    Aber es ist einfach Fakt dass es definitiv nichtmal einen kleinen Aufschrei bei den beiden Transfers damals gab.


    Mich kotzt es echt an wie ihr immer alle im Nachhinein alles besser wissen wollt.


    Wahrscheinlich schreibt ihr in einem Jahr dass uns Charisteas (sollte er überhaupt gehen) ja defintiv heuer noch nach oben geschossen hätte......


    Man Leute - man muss entscheidungen im hier und jetzt treffen.
    Und damals mit Polak hätten defintiv nahezu alle hier (wenn sie in der Verantwortung gestanden hätten) die selbe Entscheidung wie MABA und HM getroffen!



  • HAHAHAHAHAHA


    DAS sagt der Richtige.


    Im übrigen steht z.B. in Clubis Beitrag nirgends was davon, dass mit beiden der Abstieg verhindert worden wäre, aber hauptsache mal wieder die Keule rausholen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hätte ihn schon noch ganz gern in der Mannschaft, aber ok, ich seh ein, dass es gute Gründe gab ihn zu verkaufen.


    Anders bei Gresko. Das kreide ich Meyer an, dass er da auf stur geschalten hat. Ob wir nicht abgestiegen wären oder nicht ist einfach zu mühselig. An einem Spieler kann man das sowieso nicht fest machen, auch nicht wenn man Spieler wie Schäfer oder Schroth anführt.
    Mit Gresko hätten wir aber definitiv einen besseren backup zu Pino gehabt.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!


  • Du hast recht, es ist nicht belegbar das wir dadurch nicht abgestiegen wären.


    Aber eines wissen wir genau und das ist auch nachweisbar, dass wir durch diese beiden Spieler Qualitäten verloren haben die uns hätten weiterbringen können. --> Vorallem konnten beide Druck über die Außen machen, was dass für einen Unterschied machen kann haben wir in dieser Hinrunde gesehen.


  • Oh Nein, mein Freund, da täuscht Du dich aber gewaltig!


    Als der Abgang von Polak und Gresko sich andeutete, habe ich, dass kannst du gerne nachlesen, mich im Forum ausgekotzt vor Wut und Enttäuschung.


    Zum einen, weil uns hervorragende Fußballer, die Betonung liegt auf Fußballer, und zum anderen auch wichtige Alternativen damit verloren gingen.
    Wohlgemerkt in einer Situation und zu einer Zeit, in der wir nicht aus Geldmangel dies tun mußten.


    Und wenn du hier schreibst, die beiden wären keine wichtigen Spieler im Seuchenjahr gewesen, dann musst du scheinbar 1 Jahr auf dem Mond gelebt und nichts mitgekriegt haben.


    Statt Gresko durften Spieler wie Schmitt oder Kristiansen die linke Seite
    vergewaltigen. Willst du da allen ernstes behaupten, Gresko wäre da keine Verstärkung gewesen?
    Und es schert mich einen Scheißdreck, was mit ihm jetzt in Leverkusen ist.
    Was war mit Schäfer in Stuttgart? Es interessiert nur, was mit den Spielern bei uns gewesen ist, oder wäre.


    Und jetzt zu Polak, gerade nach den Ausfällen von Saenko und Vittek wäre er lebensnotwendig gewesen, da er auch diese Position, die nicht seine beste ist, hätte spielen können.


    Selbst ein, vor Meyer auf dem Boden kriechender, sollte erkennen, dass dies nicht seine besten Ideen waren, diese Spieler auszusortieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also, bei dem Thema muß ich Clubi kräftig unter die Arme greifen. Gresko und vor allem Polak waren Fußballer, die technisch stark waren, mit dem Ball umgehen konnten (was eigentlich Sinn und Zweck dieses wunderbaren Spiels ist) und nicht nur rennen und grätschen konnten.
    Solche Spieler sind mir hundert mal lieber als Wadenbeißer a la Ralf Schmidt, Beauchamp usw.
    Klar waren die Leistungen auch nicht immer stabil, aber für mich als Fan war es meistens eine Freude, solchen Leuten zuzusehen.
    Warum Meyer Polak wegschickte, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Solche Fußballer darf man nur hergeben, wenn man gleichwertigen Ersatz hat - und das hatten wir eindeutig nicht.

  • Zitat von Maggi

    Also, bei dem Thema muß ich Clubi kräftig unter die Arme greifen. Gresko und vor allem Polak waren Fußballer, die technisch stark waren, mit dem Ball umgehen konnten (was eigentlich Sinn und Zweck dieses wunderbaren Spiels ist) und nicht nur rennen und grätschen konnten.
    Solche Spieler sind mir hundert mal lieber als Wadenbeißer a la Ralf Schmidt, Beauchamp usw.
    Klar waren die Leistungen auch nicht immer stabil, aber für mich als Fan war es meistens eine Freude, solchen Leuten zuzusehen.
    Warum Meyer Polak wegschickte, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Solche Fußballer darf man nur hergeben, wenn man gleichwertigen Ersatz hat - und das hatten wir eindeutig nicht.


    Nix für ungut-diese Diskussion hatten wir in den verschiedensten Threads aber schon 100.000 mal. Es ist einfach müßig, zu spekulieren, wie ein Verbleib von Polak sich auf den Klassenverbleib ausgewirkt hätte.


    Hätte man vor der vorherigen Saison z.B. Vittek und/oder Saenko weggeschickt, hätten alle geschrien, wie man diese beiden so begabten Spieler verkaufen konnten. Und was ist dann passiert?Beide spielten eine Rotz-Saison und auf einmal wollten alle (bis auf Clubi :-), dass der blinde Vittek und der faule Russe endlich abhauen.


    Nochmal: Gresko war in Leverkusen fast nur verletzt und Polak hat in Belgien auch keine Bäume ausgerissen.


    Wo ich aber Clubi Recht geben muss ist dass man gleichwertigen Ersatz sprich fußballerisch bessere Alternativen hätten kaufen müssen.

  • Zitat von Maggi

    Also, bei dem Thema muß ich Clubi kräftig unter die Arme greifen. Gresko und vor allem Polak waren Fußballer, die technisch stark waren, mit dem Ball umgehen konnten (was eigentlich Sinn und Zweck dieses wunderbaren Spiels ist) und nicht nur rennen und grätschen konnten.
    Solche Spieler sind mir hundert mal lieber als Wadenbeißer a la Ralf Schmidt, Beauchamp usw.
    Klar waren die Leistungen auch nicht immer stabil, aber für mich als Fan war es meistens eine Freude, solchen Leuten zuzusehen.
    Warum Meyer Polak wegschickte, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Solche Fußballer darf man nur hergeben, wenn man gleichwertigen Ersatz hat - und das hatten wir eindeutig nicht.


    hmmm, ohne den polaktransfer und mit einem gresko mit "normalen bezügen" (er spielte bei uns ja leistungsbezogen) hätten wir in der letztjährigen bilanz einen fehlbetrag von etwa 2.5 mio (bzw. die turboentschuldung hätte nicht vorangetrieben werden können, ebenso wären wintertransfers -egal ob sinnig oder nicht, völlig ausgeschieden).


    es glaubt ja wohl wirklich keiner ernsthaft, dass ein trainer -wie er auch immer heißen mag- ernsthaft die genannten beauchamp und schmidt einem polak oder gresko vorziehen würde, wenn es nicht die metaebene "wirtschaftlichkeit" geben würde???


    nur mal so nebenbei: auch dieses jahr haben wir knapp über 10 mio transferüberschüsse. oenning hält sich mit dem wunschzettel von drei begabten brasilianern zu je 3 mio aber sehr zurück. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von stc

    hmmm, ohne den polaktransfer und mit einem gresko mit "normalen bezügen" (er spielte bei uns ja leistungsbezogen) hätten wir in der letztjährigen bilanz einen fehlbetrag von etwa 2.5 mio (bzw. die turboentschuldung hätte nicht vorangetrieben werden können, ebenso wären wintertransfers -egal ob sinnig oder nicht, völlig ausgeschieden).


    es glaubt ja wohl wirklich keiner ernsthaft, dass ein trainer -wie er auch immer heißen mag- ernsthaft die genannten beauchamp und schmidt einem polak oder gresko vorziehen würde, wenn es nicht die metaebene "wirtschaftlichkeit" geben würde???


    nur mal so nebenbei: auch dieses jahr haben wir knapp über 10 mio transferüberschüsse. oenning hält sich mit dem wunschzettel von drei begabten brasilianern zu je 3 mio aber sehr zurück. :slightly_smiling_face:


    Ein Fehlbetrag von 2,5 Mio?


    Hmmm - auf welchen Spieler hätten wir dann verzichten müssen? :wink:


    Naja egal... Ich wollte damit lediglich sagen, daß mir technisch beschlagene Spieler wesentlich lieber sind, als reine Grätscher,die nur ein Spiel zerstören können, aber für den Spielaufbau unbrachbar sind.
    Aber eigentlich ist es egal...
    Im Moment bin ich mit der Personalpolitik ganz zufrieden.Nur im Sturm muß sich dringend noch was tun....

  • Zitat von weam

    HAHAHAHAHAHA


    DAS sagt der Richtige.


    Im übrigen steht z.B. in Clubis Beitrag nirgends was davon, dass mit beiden der Abstieg verhindert worden wäre, aber hauptsache mal wieder die Keule rausholen.


    Was soll das denn bitte?


    Ich habe mich nicht auf Clubi bezogen - sonst hätte ich ihn zitiert.
    Allgemein regt mich das Nachgehäule grad um Polak auf.


    So gut wie fast niemand (ausser vielleicht Clubi - das hab ich nimmer so im Kopf) hat hier großartig nen Aufstand gemacht.
    KEINER sah Polak damals in der Startelf.


    Mintal, Misimovic, Galasek, Mnari - DAS TRAUMMITTELFELD für jeden von uns vor der letzten Saison. Danach kam Kluge, dann Engelhardt und dann Polak als Nummer 7.



    Ich haue selten drauf - ich bin eigentlich eher jemand der die Spieler und Trainer verteidigt - kannst ja mal in die Threads schaun in denen ich poste.


    Auch auf Polak haue ich nicht drauf - er hat meiner Meinung nach bei uns aber in 2 Jahren die Erwartungen nicht zu 100% erfüllt. Er war nicht schlecht - aber eben auch in 2 Jahren kein Unumstrittener Stammspieler oder ähnliches.


    Dann einen solchen Mann für knapp 4 Mio. gehen zu lassen bei dem Überangebot an (damals zumindest) hochkarätigen Mittelfeldspielern war mit sicherheit nicht der größte Fehler..... Und das haben auch 95% so gesehen!
    Und das ist genau das was mich hier nervt - Leute die damals KEIN WORT gesagt haben kommen jetzt hervor.


    Ist das so schwer zu verstehen?
    Musst du mich deswegen angreifen nur weil mich sowas nervt?


    Entweder ich stehe zu ner Meinung oder nicht.
    Jetzt zu sagen Charisteas soll weg und ihm dann in nem Jahr nachweinen ist einfach nicht O.K.


  • Du vergisst hier zum Beispiel Keks und auch Bandit! :winking_face:


    Woebi ich erhlich sagen muss: Soviel Geld für einen Polak in seiner derzeitigen miesen Form... *seufz*

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Nochmal: der Polak wurde zu einem Zeitpunkt verkauft wo er einen Formtief hatte. Dies zog sich durch die ganze Rückrunde in 07. Er war zwar Stammspieler, aber er konnte nie wirklich einen vom Hocker hauen. Gut mal hat er überzeugt aber da waren wirklich Spiele dabei wo er wenig gerissen hat. Tja dann kam halt ein Angebot von Anderlecht das wirklich gut war! Ein Spieler der im Formtief bei uns gesteckt hat wird für ne satte Summe von 3,5 Mio. Euro verkauft. Jeder Manager würde da ins grübeln kommen. Aber wart mal: hat der Bader nicht gemeint man hätte den Polak auch gerne behalten? Wie gesagt ab einer gewissen Summe denkt man über des Angebot nach. Des einzige was man den Bader hier vorwerfen kann, ist dass man keinen vernünftigen Ersatz mehr geholt hat....

  • Zitat von ThePunisher84

    Des einzige was man den Bader hier vorwerfen kann, ist dass man keinen vernünftigen Ersatz mehr geholt hat....


    Wie bei allen Verkäufen von Spielern seit ca. 1,5 Jahren.

  • Zitat von Clubi


    Oh Nein, mein Freund, da täuscht Du dich aber gewaltig!


    tut er nicht. Weil die meisten, incl. mir, sagten das man einen Polak für soviel Geld ziehen lassen MUSS. Zumal zu diesem Zeitpunkt seine Leistungen auch net so toll waren.


    Gresko war bedauerlich, aber hier war das Tischtuch zerschnitten.

  • Zitat von Maddin_FCN


    tut er nicht. Weil die meisten, incl. mir, sagten das man einen Polak für soviel Geld ziehen lassen MUSS. Zumal zu diesem Zeitpunkt seine Leistungen auch net so toll waren.


    Gresko war bedauerlich, aber hier war das Tischtuch zerschnitten.


    danke!
    ich habs gestern nochmal hier mit meinen kumpels diskutiert - die sehen und sahen das damals auch alle so.


    der o-ton damals war ungefähr "naja der polak, schade - hätte schon potential gehabt - aber für die bank einfach zu teuer. bei dem preis muss man ihn verkaufen."


    bei gresko sehe ich es genau so - ich kann einen spieler der sich so aufführt (thema arzt-streit) einfach nicht im kader lassen. wo kommen wir da hin???


    klar wäre er fußballerisch welten besser gewesen als alles was wir als pino-backup hatten - aber das hilt in dem fall leider nix.....

  • Zitat von Maddin_FCN


    tut er nicht. Weil die meisten, incl. mir, sagten das man einen Polak für soviel Geld ziehen lassen MUSS. Zumal zu diesem Zeitpunkt seine Leistungen auch net so toll waren.


    Gresko war bedauerlich, aber hier war das Tischtuch zerschnitten.


    Er behauptet allerdings, hier würden User schreiben mit den beiden wäre man ganz sicher nicht abgestiegen. Das schreibt so eigentlich niemand in diesem Thread.
    Man darf aber durchaus sagen, die Abgänge von Polak und Gresko waren offensichtlich wohl Fehler. Fehler der damaligen sportlichen Leitung. Diese versicherte, die Abgänge von Polak und Gresko würden mindestens gleichwertig ersetzt. Geblendet durch den Pokalsieg glaubte man das. Anscheinend wurden sie aber nicht gleichwertig ersetzt, weil man exakt auf den Position, welche diese beiden Spieler in der Vorsaison häufig spielten, eklatante Probleme hatte. Hätte, wäre, wenn. Klar. Nur wenn man die möglichen Fehler im Nachhinein nicht anspricht, steigt die Möglichkeit, sie erneut zu machen. Der Internetpöbel kann Transfers gut oder schlecht finden. Er steht allerdings nicht in der Verantwortung und wird fürstlich dafür entlohnt.


    koehler hat doch selbst schon einmal geschrieben, mit Meyer wäre man nicht abgestiegen? Wenn man diese Meinung vertritt, dann darf man sich nicht hinstellen und anderen unterstellen, im Nachhinhein alles besser zu wissen.

  • Zitat von Kanapee

    Er behauptet allerdings, hier würden User schreiben mit den beiden wäre man ganz sicher nicht abgestiegen. Das schreibt so eigentlich niemand in diesem Thread.
    Man darf aber durchaus sagen, die Abgänge von Polak und Gresko waren offensichtlich wohl Fehler. Fehler der damaligen sportlichen Leitung. Diese versicherte, die Abgänge von Polak und Gresko würden mindestens gleichwertig ersetzt. Geblendet durch den Pokalsieg glaubte man das. Anscheinend wurden sie aber nicht gleichwertig ersetzt, weil man exakt auf den Position, welche diese beiden Spieler in der Vorsaison häufig spielten, eklatante Probleme hatte. Hätte, wäre, wenn. Klar. Nur wenn man die möglichen Fehler im Nachhinein nicht anspricht, steigt die Möglichkeit, sie erneut zu machen. Der Internetpöbel kann Transfers gut oder schlecht finden. Er steht allerdings nicht in der Verantwortung und wird fürstlich dafür entlohnt.


    koehler hat doch selbst schon einmal geschrieben, mit Meyer wäre man nicht abgestiegen? Wenn man diese Meinung vertritt, dann darf man sich nicht hinstellen und anderen unterstellen, im Nachhinhein alles besser zu wissen.


    Also jetzt wirds lustig......
    Wo hab ich geschrieben dass das User behaupten?
    Wo hab ich geschrieben dass wir mit HM nicht abgestiegen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!