• Ja wo sind den zb. unsere Müller ? Stolzieren immer noch rum wie die Grafen !!!

    Für was man solche Leute im AR hat ist mir schleierhaft.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Das hast du leider treffend so beschrieben.

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 10 - Nobi fehlt noch :face_with_tongue:

  • Ich hab jetzt die letzten Seiten mal nachgelesen.


    Ich habs neulich schon mal geschrieben wenn ich nicht irre. "Sportliche Kompetenz", wie immer man die auch definitiert, wäre nicht ganz verkehrt. Eine Person mit einem Netzwerk in den Profifußball aber viel wichtiger. Gerade wenns um die, bei uns zu häufige, SpoVo suche geht ist man derzeit komplett auf Vetternwirtschaft oder Tipps von außen angewiesen.

  • In der Samstags-NZ war ein Artikel von Dieter Bracke zu Rainer Zietsch, der in Würzburg Co-Trainer ist. Der bemängelte auch, daß in seiner langen NLZ-Zeit der sportliche Widerpart gefehlt habe. Gut, er hat da durchaus davon profitiert. Interessant in dem Artikel auch, daß Magath sich im Herbst 2019 ernsthaft angeboten haben soll: "Im Herbst 2019 hätte der ehemalige Nationalspieler und Trainer eine solche Funktion (als Berater, Altmeister) gerne beim 1.FCN angetreten, doch der Aufsichtsrat bekundete kein Interesse." Bracke ist gerade bei den Ehemaligen immer gut informiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    Ich glaube nicht dass dies funktioniert.

  • In der Samstags-NZ war ein Artikel von Dieter Bracke zu Rainer Zietsch, der in Würzburg Co-Trainer ist. Der bemängelte auch, daß in seiner langen NLZ-Zeit der sportliche Widerpart gefehlt habe. Gut, er hat da durchaus davon profitiert. Interessant in dem Artikel auch, daß Magath sich im Herbst 2019 ernsthaft angeboten haben soll: "Im Herbst 2019 hätte der ehemalige Nationalspieler und Trainer eine solche Funktion (als Berater, Altmeister) gerne beim 1.FCN angetreten, doch der Aufsichtsrat bekundete kein Interesse." Bracke ist gerade bei den Ehemaligen immer gut informiert.

    Das ist dann fahrlässig gewesen. Aber jetzt kann man mal anfangen, zu überlegen, warum der AR das abgelehnt hat. Da sind wir wieder beim Thema. Palikuca ist eine Marionette. So jemand wie Magath passt da nicht. Der hat ja eine eigene Meinung und vertritt die auch. Dann gehen die Spielchen zum Absichern des eigenen (fragwürdigen) Status aber nicht mehr.

    Fazit: Karnickelzüchterverein

  • Warum? Weil sich der Zorn des Volkes Bahn bricht?

    Ich wäre eher für eine spontane Demo am Valznerweiher für den Fall das es schief geht. Das ist wirkungsvoller als hier im Forum abzuledern.

    Ich mag Fackeln und Mistgabeln.....des Volkes Zorn wird sich seinen Weg zum Valze schon bahnen. :wuetend::fackel::cmon::whip:

    Und dann....ja dann..... was dann? :old:


    :muah:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • So wirds gemacht :voodoo::voodoo::voodoo:

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    Das mit einem Sportbeirat hab ich mir auch schon mal überlegt. Da könnte man problemlos auch ehemalige Clubberer integrieren. Die Frage ist inwiefern sich der vom Vereinsbeirat unterscheidet. Und die alles entscheidende Frage: wird der AR über seinen Schatten springen und diese Art Beratung auch annehmen? Denn "zwingen" kann sie per Satzung niemand.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    Das mit einem Sportbeirat hab ich mir auch schon mal überlegt. Da könnte man problemlos auch ehemalige Clubberer integrieren. Die Frage ist inwiefern sich der vom Vereinsbeirat unterscheidet. Und die alles entscheidende Frage: wird der AR über seinen Schatten springen und diese Art Beratung auch annehmen? Denn "zwingen" kann sie per Satzung niemand.

    Das Allheilmittel, um die Satzung zu umgehen, scheint eine Geschäftsordnung zu sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das mit einem Sportbeirat hab ich mir auch schon mal überlegt. Da könnte man problemlos auch ehemalige Clubberer integrieren. Die Frage ist inwiefern sich der vom Vereinsbeirat unterscheidet. Und die alles entscheidende Frage: wird der AR über seinen Schatten springen und diese Art Beratung auch annehmen? Denn "zwingen" kann sie per Satzung niemand.

    Das Allheilmittel, um die Satzung zu umgehen, scheint eine Geschäftsordnung zu sein.

    Du meinst die Mitglieder geben dem AR eine Geschäftsordnung mit auf dem Weg? Wir wissen noch nicht mal ob es eine zwischen AR und Vorstand gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den demmer rauskaffn.

    Schön wäre es, aber ich denke das kinstontown nicht unrecht hat und Pali nur deswegen noch in Amt und würgen ist weil er AR-hörig ist, Magath würde sich da kaum was diktieren lassen, warum sollte er auch.

    Der Pali ist AR-hörig?:gruebel:


    Ich finde eher er fistet den AR grad so richtig durch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!