• :yikes:

    tja, könnte sein, dass das Praktikantenentgeld die Finanzsituation in Baderesque Untiefen zwängt?


    Sorry aber nachdem ein sportlicher Offenbarungseid nach dem anderen geleistet wird und die Vorstandschaft dem mittleren Management erstklassige Arbeit bescheinigt, obwohl gerade offensichtlich überhaupt nichts passt ...


    ok, ich könnte noch lachen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • tja, könnte sein, dass das Praktikantenentgeld die Finanzsituation in Baderesque Untiefen zwängt?


    Sorry aber nachdem ein sportlicher Offenbarungseid nach dem anderen geleistet wird und die Vorstandschaft dem mittleren Management erstklassige Arbeit bescheinigt, obwohl gerade offensichtlich überhaupt nichts passt ...


    ok, ich könnte noch lachen ...

    Am Ende bezieht der Praktikant ein höheres Monatsgehalt als MK. :woot: ChrisN, bitte um Klarstellung....

  • Also meine e-mail haben bisher der Chef himself und Stefan Müller gelesen...was sie daraus ableiten oder sie gar ernst nehmen steht natürlich auf einem anderen Blatt:slightly_smiling_face:

  • du kannst sicher sein das die in letzter Zeit mit E-Mails förmlich zugeschissen wurden. Würden sie dezitiert antworten käme das ja einer Demaskierung gleich weil sich der AR gern hinter seiner Geheimhaltungpflicht versteckt wenn es um konkrete Meinungen zu brisanten Themen geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich so nachdenke, wäre ein AR Mitglied mit nachgewiesener Fussballkompetenz/-erfahrung auch nicht die Lösung für alle Probleme.


    Es wäre auch nur einer von 9 und hätte auch nur eine Stimme.

    Sicher könnte er seine Meinung einbringen, beraten, bei den sportlich Verantwortlichen richtige Fragen stellen.. aber wenn z.B. darauf basierend alle anderen mit weniger Sportkompetenz a la Maly nur abnicken würden, wäre das wiederum eine viel zu großer Einflussmacht bei einem AR Mitglied.


    Meines erachtens braucht man einfach professionell ausgearbeitete sportliche und wirtschaftliche Zielvorgaben/Lastenheft samt entwickelter Szenarien und davon abhängiger Handlungsvorgaben, damit man darauf basierend die Entwicklung und die Arbeit der Hauptamtlichen kontrollieren und die Zielverfolgung effizient bewerten kann.


    Wenn jemand beim Club dann einsteigt, muss der Rahmen klar sein.


    Dazu braucht man aber Leute die so etwas proaktiv auf die Reihe bringen. Wenn der AR aber für (wirtschaftlich/sportliche) strategische Gesichtspunkte nicht zuständig ist, sollte zumindest eine Kompetenzebene installiert werden die sich damit beschäftigt.

  • Wir hatten auch schon AR Mitglieder mit Fußballkompetenz und hatten damals auch nicht mehr Erfolg. Immerhin hat derjenige seine Versicherugen in der Kabine verkauft.

  • du kannst sicher sein das die in letzter Zeit mit E-Mails förmlich zugeschissen wurden. Würden sie dezitiert antworten käme das ja einer Demaskierung gleich weil sich der AR gern hinter seiner Geheimhaltungpflicht versteckt wenn es um konkrete Meinungen zu brisanten Themen geht.

    Das ist doch aber die Standardantwort, wenn man fragt, wie man Dir Arbeit der Aufsichtsräte beurteilen will?


    „Schreib ihnen oder sprech sie persönlich an“



    Irgendwie war mir schon immer so, als wäre das ein ziemlich verknacktes Konzept :mrgreen:

  • Solange es so ist:

    “ Seine Mannschaft, das stellte der Kapitän hinterher klar, steht weiter zu ihm. "Wenn man die Leistungen in Mainz, gegen Bremen und heute sieht, kann man kaum jemandem einen Vorwurf machen", sagte Hanno Behrens, "auch nicht dem Trainer"."


    Sollte Köllner bleiben. Ich stimme Hanno da auch zu. Ich sehe keine Mannschaft, die nicht mehr erreicht wird, sondern schlicht nicht bundesligatauglich ist.

    Als H. Meyer den Club damals übernahm sah man sehr deutlich wie unterschiedlich die Ergebnisse zweier Trainer innerhalb kürzester Zeit mit dem gleichen Kader sind. Während unter Wolfgang Wolf ein Offenbarungseid nach dem anderen auf den Platz gerotzt wurde, war die Mannschaft unter HM in den Spielen plötzlich offensivstark, tonangebend und vor allem erfolgreich.

  • Alle Trainer auf dieser Welt sind also gleich kompetent. Ich wusste nicht das Bayern oder sonstwer seine Trainer nach Haarfarbe aussucht. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

  • Solange es so ist:

    “ Seine Mannschaft, das stellte der Kapitän hinterher klar, steht weiter zu ihm. "Wenn man die Leistungen in Mainz, gegen Bremen und heute sieht, kann man kaum jemandem einen Vorwurf machen", sagte Hanno Behrens, "auch nicht dem Trainer"."


    Sollte Köllner bleiben. Ich stimme Hanno da auch zu. Ich sehe keine Mannschaft, die nicht mehr erreicht wird, sondern schlicht nicht bundesligatauglich ist.

    Leider ist, der mit der wenigsten Bundesligatauglichkeit, der Cheftrainer!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Als H. Meyer den Club damals übernahm sah man sehr deutlich wie unterschiedlich die Ergebnisse zweier Trainer innerhalb kürzester Zeit mit dem gleichen Kader sind. Während unter Wolfgang Wolf ein Offenbarungseid nach dem anderen auf den Platz gerotzt wurde, war die Mannschaft unter HM in den Spielen plötzlich offensivstark, tonangebend und vor allem erfolgreich.

    Der Kader damals hatte aber 15 sehr erfahrene Spieler, mehrere davon Nationalspieler und mit Cantalubbi, Schäfer, Wolf absolute leadertypen. Das alles fehlt heute und liegt in der Verantwortung von AB.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • hat AB wirklich die Verantwortung, denn für einen BuLi Kader hätte er auch genügend Budget für einen BuLi Kader haben müssen. Wir sind halt einfach nicht erstligareif :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!