• Gehe davon aus, dass die heutige Entscheidung lautet: Köllner geht. Bombenmann muss nun entscheiden, ob er selbst Köllner rausschmeißt oder diesem treu bleibt. Wenn er Köllner nicht entlässt, wird erst Bombenmann abgesägt, dann Köllner.

  • nur einfach mal raus, ist die eine seite.

    die andere ist schon auch, wer dann kommt.


    in dem fall geb ich dir aber recht. auch ich kann mir ein weiter mit bornemann und köllner nicht mehr vorstellen. beide sind verbrannt. macht man mit ihnen weiter, hat man 2 lame ducks im stall.

  • Muss ja, alles andere wäre ja Wahnsinn, obwohl... hm :yikes:

    War da nicht was als wir unsere letzten Vorstände entsorgt haben?


    Sprich, dass der Vorstand mindestens aus 2 Personen bestehen muss und deswegen nicht Bader und Woy gleichzeitig flogen sondern Hamm erstmal kommisarisch Vorstand war bis Meeske da war. Und dann eben Bader auch noch ne Zeit da war bis Bornemann den Dienst antrat.


    Sowas könnte z.B. auch ein Grund sein weshalb man die Entscheidung nicht heute verkündet hat, da man ggfs. ja auch noch mit dem designierten "Übergangsvorstand" sprechen müsste. Es ist halt nicht alles so einfach wie man sich das vorstellt.


    EDIT:

    Ich bin kein Jurist, deswegen sollte man sich bei Rechtsthemen nicht auf meine Meinung verlassen. Laut Satzung muss der Vorstand wie vermutet aus mindestens 2 Personen bestehen. Bedeutet nach meinem Rechtsverständnis, dass man wieder einen kommissarischen Vorstand bräuchte wenn man für Bornemann nicht sehr zeitnah Ersatz fände.


    In der Satzung heißt es weiterhin "Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder des Vorstands gemeinsam berechtigt" (Satzung §17 Abs. 5).
    Aber auch, dass Vorstandsmitglieder durch einen Geschäftsverteilungsplan alleine geschäftsführungsbefugt sein dürfen oder für manche Bereiche eben nicht oder sie müssen sogar den Aufsichtsrat einbeziehen. Also eine alleinge Entlassung von Köllner durch Rossow ist wohl eher nicht möglich.


    Was auch noch interessant ist. Falls sich Vorstände bei einer Entscheidung uneins sind und keine mehrheitliche Entscheidung treffen kann eines der Vorstandsmitglieder die Frage dem AR zur Entscheidung vorlegen.
    Mal wieder meine laienjuristische Meinung: Mal angenommen folgende Bornemann und Rossow müssen über die Trainerentlassung entscheiden. AB ist dagegen und NR dafür. So müsste Rossow gemäß der Satzung die Möglichkeit haben dies zwecks Entscheidung an den Aufsichtsrat weiterzuleiten. Grundannahme dafür ist, dass Rossow gemäß Geschäftsverteilungsplan da überhaupt mitreden darf. Ich denke aber schwer, dass er das bei solch gravierenden Personalentscheidungen sogar muss.

  • Mir graust vor dem, was nach einer Entlassung von Köllner und Bornemann kommen würde. Denn gleichzeitig sind ja dann das Konzept und die Glaubwürdigkeit des Aufsichtsrates mit über Bord.


    Ich erinnere nur mal an die Entlassung von Verbeek, wo sich die Mehrheit des Forums und der Presse auch einig waren, daß sein Abgang unvermeidlich ist.


    Danach wurde nichts besser und vieles schlechter.

  • Mir graust vor dem, was nach einer Entlassung von Köllner und Bornemann kommen würde. Denn gleichzeitig sind ja dann das Konzept und die Glaubwürdigkeit des Aufsichtsrates mit über Bord.


    Ich erinnere nur mal an die Entlassung von Verbeek, wo sich die Mehrheit des Forums und der Presse auch einig waren, daß sein Abgang unvermeidlich ist.


    Danach wurde nichts besser und vieles schlechter.

    Die Entlassung Verbeek war zu dem Zeitpunkt unnötig, aber der Abstieg und was danach folgte hatte nichts mit ihm zu tun. Die Fehlplanungen anschließend, gingen dann auf's Konto des damaligen Sportvorstandes. Den man bekanntlich nicht entlassen hat. Was lernen wir daraus ?:winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es wird sein wie eine Demaskierung ...



    „verdammt, wir sind ja wirklich einfach so scheisse....“ :mrgreen:

  • Mir graust vor dem, was nach einer Entlassung von Köllner und Bornemann kommen würde. Denn gleichzeitig sind ja dann das Konzept und die Glaubwürdigkeit des Aufsichtsrates mit über Bord.


    Ich erinnere nur mal an die Entlassung von Verbeek, wo sich die Mehrheit des Forums und der Presse auch einig waren, daß sein Abgang unvermeidlich ist.


    Danach wurde nichts besser und vieles schlechter.

    Da hast Du vollkommen recht

    und falls es jetzt so kommen sollte das AB mitsamt MK die Koffer packen dürfen, dann graust es mir schon wen oder was sie als Nachfolgelösung präsentieren.

    Denn eines ist sicher, wie das Amen in der Kirche, einen Plan B für diese Situation hat keiner.

    Es gibt wieder Schnellschüsse aus dem Bauch ..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!