• Ich finde, dass man übergangsweise auch ein paar Wochen ohne Sportvorstand weitermachen kann. Ist ja nicht so, als wenn dann hier alles zusammenbricht. Lieber in Ruhe den richtigen Mann suchen als jetzt wahllos auf dem Wühltisch zuzugreifen.

  • Vorallem braucht man wenn man den Sportvorstand entlässt schleunigst einen Nachfolger, egal ob längerfristig oder interim. Mit nur einem Vorstand ist der Verein gemäß der Satzung nicht mehr Handlungsfähig und das sollte man wenn man ohne Trainer dasteht tunlichst vermeiden.

  • Wenn man sich trennt benötigt man ja einen Plan b.


    Das bedeutet entweder, der Sportdirektor hat es eingesehen, verhandelt mit anderen Trainern, dessen Verträge auch erstmal vom AR abgenickt werden müssen.


    Oder man verhandelt mit einem kommissarischen Sportvorstand, ggf. Auch intern und muss sich natürlich auch mit dem kaufmännischen Vorstand verständigen. Denke heute wird etwas passieren. Wenn man die Kritik weggewischt hätte, dann hätte es gestern schon eine.pressemitteilung gegeben oder man die Sitzung als informelle Sitzung heruntergespielt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wenn man sich trennt benötigt man ja einen Plan b.


    Das bedeutet entweder, der Sportdirektor hat es eingesehen, verhandelt mit anderen Trainern, dessen Verträge auch erstmal vom AR abgenickt werden müssen.


    Oder man verhandelt mit einem kommissarischen Sportvorstand, ggf. Auch intern und muss sich natürlich auch mit dem kaufmännischen Vorstand verständigen. Denke heute wird etwas passieren. Wenn man die Kritik weggewischt hätte, dann hätte es gestern schon eine.pressemitteilung gegeben oder man die Sitzung als informelle Sitzung heruntergespielt

    der letzte Satz scheint mir plausibel

  • Trainer und mit ihm der Sportvorstand sind nach dem "Diskussionprozess" und "Für und Wider" im Aufsichtsrat nicht mehr zu halten.


    Zielsicher wird mal wieder der günstigste Zeitpunkt angesteuert. Bei einem hoffnugsvollen Restprogramm und zig Darbietungen, dass man in dieser Liga überfordert ist, passiert jetzt dann im letzten Saisondrittel bei der sportlichen Leitung was. Vor ein paar Wochen hat man noch den "Weg der Vernunft" beschworen.


    Mier sin der Glubb! :prost::glubb:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Darum bleibt eigentlich nur die Option Schommers bis zumindest Saisonende an die Front zu befördern.


    Irgendwie lässt mich auch das Gefühl nicht los, dass es zwischen beiden nicht zu 100% stimmt. Das hatte ich schon letzte Saison und wäre nicht überrascht gewesen, wenn wir dieses Jahr einen neuen Co-Trainer gehabt hätten. Deshalb täusche ich mich vermutlich.


    Trotzdem gibt es für mich nur zwei Szenarien:

    - Schommers an die Front

    - oder einen Feuerwehrmann, mit der klaren Vorgabe bis Saisonende.
    In der Zwischenzeit in Ruhe einen geeigneten Trainer für nächste Saison finden

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich bin überzeugt dass das Pokalspiel den ersten Knacks gebracht hat. Ca. 2 Millionen können wir nicht einfach so wegwerfen. Grethlein war nach der Niederlage extrem sauer. Wahrscheinlich haben nach dem Spiel AB, MK und die Spieler gesagt " Wir haben uns heute für H96 geschont. Wir haben bei einem Sieg noch die Chance auf den Klassenerhalt und die erste Liga bringt doch mehr Geld "

    Nachdem dieses Spiel auch danebenging brechen jetzt die Dämme...…


    Nur mal Spekulatius :winking_face:

  • Wo ist das Chaos? Das ist ganz normal wenn es sportlich mal überhaupt nicht läuft.


    Woanders geht es da viel eher schon viel heftiger zu. Denk mal an 2014 zurück, da ist das nix dagegen.

  • Wo ist das Chaos? Das ist ganz normal wenn es sportlich mal überhaupt nicht läuft.


    Woanders geht es da viel eher schon viel heftiger zu. Denk mal an 2014 zurück, da ist das nix dagegen.

    Das Chaos beginnt für mich da, dass irgendwelche AR die Klappe wieder nicht halten können und über die Blöd Wasserstände kommuniziert werden und das ganze teilöffentlich abläuft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Chaos beginnt für mich da, dass irgendwelche AR die Klappe wieder nicht halten können und über die Blöd Wasserstände kommuniziert werden und das ganze teilöffentlich abläuft.

    Nennt sich öffentlichkeistarbeit. Viel befremdlicher wäre es wenn man vom AR nichts hören würde.

  • Dito

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!