• ich hoffe mal es ist euch hier bewusst, was das bedeutet:thinking_face:. Wir gegeben jetzt viel Geld aus um einen neuen Sportvorstand, einen neuen Trainer, vielleicht auch neue Leute fürs NLZ. Da werden dann viel Geld für unsere neue Mannschaft nächste Saison übrig bleiben, Aber Bornemann ist der böse, weil er da nicht mitmachen wollte :grinning_face:. Es ist echt grotesk :grinning_face:

    Für Ishak, Leibold, Erras , Kubo usw. werden schon genügend Transfererlöse reinkommen.

  • Für Ishak, Leibold, Erras , Kubo usw. werden schon genügend Transfererlöse reinkommen.

    Hast du das Ironieschild vergessen?


    Erras in der Form seit seiner Verletzung hat Probleme bei nem 2. Ligisten unterzukommen

    Ishak und Leibold haben die Bundesligatauglichkeit nicht bewiesen und generieren wenn auch nur überschaubare Erlöse

    Kubo ist nur geliehen.

  • Konsequente und richtige Entscheidung, Bornemann hat in sich innerhalb kürzester Zeit unmöglich gemacht mit einer völlig verpatzten Transferperiode und zunehmend Verwunderung auslösenden öffentlichen Äußerungen. Dann freuen wir uns jetzt hier im Thread auf die Stimmen die den den Club ins Chaos stürzenden Aufsichtsrat verurteilen, nachdem sie ihm vorher Rumeiern und Handlungsarmut vorgeworfen haben.

  • Bornemann hat sich durch seine völlig unnötige Jobgaranie für Köllner selbst rausgekegelt. Was sollte das bringen? Man kann ja sagen, dass man zu ihm hält Blabla, aber WARUM diese Jobgarantie? Was will man damit bezwecken? Ansage an die Mannschaft? Oder an wen? Und bitte, keiner glaubt ja wohl ernsthaft, dass er so ein oldschool Romantiker ist in der bösen kurzlebigen kapitalistischen Fußballwelt.

  • jetzt kommt übrigens eine Sternstunde des Vereins, die Mitglieder werden sicherlich erfahren, welcher AR wie abgestimmt hat, damit jeder für sich entscheiden kann welchen Aufsichtsrat er wiederwählen will :smiling_face_with_heart_eyes:.

  • Dieser Bimbalasverein ist um keinen Millimeter besser als Lautern, Aachen und die ganzen anderen „niemals untergehenden Traditionsvereine“



    Geh endlich sterben Club, es ist einfach erbärmlich.

    Dir scheint es ja noch schlechter zu gehen, wenn du in einem Forum dieses erbärmlichen Vereines so aktiv bist. :mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 1. FC Nürnberg: Aufsichtsrat beurlaubt Andreas Bornemann

    Zitat

    Vor allem der enttäuschende Auftritt im Pokalspiel beim Hamburger SV hat uns schwer getroffen. Dieses Spiel, gepaart mit der sportlichen Durststrecke in der Liga von 15 Begegnungen ohne Sieg, machte uns klar, dass wir als Gremium noch einmal einen genauen Blick auf die aktuelle Lage werfen und die momentane Situation erneut eingehend analysieren müssen. Natürlich sind wir uns bewusst darüber, dass die wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung des 1. FCN über allem stehen muss. Doch gerade die sportlichen Ziele sehen wir durch die jüngsten Ereignisse und Ergebnisse stark gefährdet. Aus diesem Grund haben wir uns als Gremium dazu entschlossen, den bisherigen Sportvorstand Andreas Bornemann von seinem Amt zu entbinden.

    Ich finde diesen Satz sehr vielsagend, da haben sie Bornemann wohl alleine im Regen stehen lassen … .


    Keine Eier den eingeschlagenen Weg auch zu verteidigen, wenn der Wind stramm von vorne weht :smiling_face_with_heart_eyes:


    aber voll toll, endlich wurde gehandelt :smiling_face_with_heart_eyes:

  • jetzt kommt übrigens eine Sternstunde des Vereins, die Mitglieder werden sicherlich erfahren, welcher AR wie abgestimmt hat, damit jeder für sich entscheiden kann welchen Aufsichtsrat er wiederwählen will :smiling_face_with_heart_eyes:.

    War ebenfalls klar, dass wenn jemand beim Club geht, den Argo mochte, sie sich dann abfällig übern Club, seinem Umfeld und dem AR äußert.

    Das ist übrigens auch ziemlich schwach. Einfach mal sachlich bleiben. Das propagierst du so lang einer deiner Lieblinge noch da ist, wenn nicht mehr, ist alles doof :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hätte ich nicht erwartet. Die Entscheidung des AR kommt natürlich zu spät, aber dafür trägt AB einen gehörigen Anteil mit seiner Sturheit.


    Zwischen Stetigkeit und dumpfer Dickschädeligkeit liegt ein gewaltiger Unterschied und das kann ein Sportvorstand in einem noch erstklassigen Fußballverein sich einfach nicht leisten, insbesondere wenn seine sonstigen Leistungen insgesamt allenfalls ausreichend und teilweise höchst mangelhaft waren.


    Ob die Entscheidung des AR nun eine bessere Zukunft verspricht - der Abstieg ist bereits seit längerem unvermeidbar, spätestens aber natürlich seit letztem Wochenende - hängt natürlich in erster Linie, wenn nicht ausschließlich von den neuen Protagonisten ab.


    In einem gebe ich der Pro AB - Pro MK - Fraktion recht: Wenn erneut eine "Kampagne" zu rollen beginnt, wird der Verein unführbar und untrainierbar. Diese Fraktion darf sich aber gerne fragen, worin die Gründe für die aktuelle Situation liegen und wenn bei einer ehrlichen Analyse da nicht an erster Stelle die Inflexibilität (höflich formuliert) des Sportvorstands und natürlich auch des Trainers genannt werden, dann müssen wir nicht weiterdiskutieren.

  • Dir scheint es ja noch schlechter zu gehen, wenn du in einem Forum dieses erbärmlichen Vereines so aktiv bist. :mrgreen:

    Dir wird in den nächsten zwei Jahren noch das Lachen vergehen.


    Aber hey... wird bestimmt alles halb so schlimm. Bestimmt.

  • Mei AR... Geleitet vom eigenen Selbstverständnis, getreu der Glubbphilosophie -

    wir schauen mal von Vorstand zu Vorstand. Irgendeiner wirds schon mal bringen.


    Was genau?


    Des überlegnmer sie nu.


    Ober, bitte sechs Kaffee und sechs Bambercher. Mier sind noch a weng müd.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich hoffe mal es ist euch hier bewusst, was das bedeutet:thinking_face:. Wir gegeben jetzt viel Geld aus um einen neuen Sportvorstand, einen neuen Trainer, vielleicht auch neue Leute fürs NLZ. Da werden dann viel Geld für unsere neue Mannschaft nächste Saison übrig bleiben, Aber Bornemann ist der böse, weil er da nicht mitmachen wollte :grinning_face:. Es ist echt grotesk :grinning_face:

    Ja einfach so weiterzumachen wäre mit Sicherheit besser gewesen.


    Ich mein die positiven Tendenzen waren klar erkennbar. Es ist in der Tat grotesk dass man diesemal nicht wartet bis wieder alles in Scherben liegt sondern das man dieses mal zumindest so handelt das die nächste Saison nicht auch gleich wieder von vorn herein mit verschissen ist.

  • Kontinuität ist kein Selbstzweck, das scheinen einige hier leider nicht sehen zu wollen.


    Der Satz steht vermutlich deswegen so prominent in der Mitte des Statements, weil Bornemann und Köllner mit genau dieser Linie versucht haben dem AR ins Gewissen zu reden.


    Ich bin froh, dass sich der AR davon nicht einlullen ließ.

  • Ja einfach so weiterzumachen wäre mit Sicherheit besser gewesen.


    Ich mein die positiven Tendenzen waren klar erkennbar. Es ist in der Tat grotesk dass man diesemal nicht wartet bis wieder alles in Scherben liegt sondern das man dieses mal zumindest so handelt das die nächste Saison nicht auch gleich wieder von vorn herein mit verschissen ist.

    Der Verein hat gerade selbst alles in Scherben geschlagen.


    Viel Spaß in den nächsten Monaten!

  • Ja einfach so weiterzumachen wäre mit Sicherheit besser gewesen.


    Ich mein die positiven Tendenzen waren klar erkennbar. Es ist in der Tat grotesk dass man diesemal nicht wartet bis wieder alles in Scherben liegt sondern das man dieses mal zumindest so handelt das die nächste Saison nicht auch gleich wieder von vorn herein mit verschissen ist.

    +1


    Wird aber allein von den neuen Protagonisten abhängen. Ich hoffe, der AR war in den letzten Wochen hier nicht ganz untätig.

  • Der Verein hat gerade selbst alles in Scherben geschlagen.


    Viel Spaß in den nächsten Monaten!

    Gebabbel.


    Was genau hätte denn dafür gesprochen das Bornemann die nächste Saison planen darf. Kannst du mir das sagen?

  • jetzt kommt übrigens eine Sternstunde des Vereins, die Mitglieder werden sicherlich erfahren, welcher AR wie abgestimmt hat, damit jeder für sich entscheiden kann welchen Aufsichtsrat er wiederwählen will :smiling_face_with_heart_eyes:.

    Ich bin erstmal auf die Sternstunde Pressekonferenz gespannt :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!